Die Suche ergab 4 Treffer

von formus
Di 31. Jul 2018, 15:59
Forum: Studium
Thema: Industrial Engineering
Antworten: 1
Zugriffe: 7023

Re: Industrial Engineering

Wenn du dich für Mathe Physik und wirtschaft interessierst dann passt das perfekt für dich. Habe viele Freunde die das Studieren und sagen, dass es sehr anspruchsvoll aber auch vielseitig interessant ist
von formus
Mo 9. Jul 2018, 09:50
Forum: Studium
Thema: Elektrotechnik/Mechatronik Studium
Antworten: 2
Zugriffe: 8673

Re: Elektrotechnik/Mechatronik Studium

Mechatronik ist ein sehr weit gefächertes Studium, welches durch die Vielseitigkeit zäh werden kann. Wenn du dich sehr für Elektrotechnik interessierst, dann solltest du das auch wählen. Ein Studium, das in dem Bereich liegt, für den man sich interessiert, fällt ein leichter als ein Studium, das al...
von formus
Mo 9. Jul 2018, 09:45
Forum: Studium
Thema: Fertig mit Studium was nun?
Antworten: 6
Zugriffe: 28760

Re: Fertig mit Studium was nun?

Hallo, danke für deine Antwort und entschuldige, dass ich mich so allgemein ausgedrückt habe. Ich bin dabei, mir zusammen zu rechnen, was ich nach dem Studium alles von meinem Gehalt abzuziehen habe (um auch einschätzen zu können, was für ein Gehalt attraktiv für mich ist). Neben Miete, Strom, Haush...
von formus
Mi 20. Jun 2018, 16:25
Forum: Studium
Thema: Fertig mit Studium was nun?
Antworten: 6
Zugriffe: 28760

Fertig mit Studium was nun?

Moin Leute, ich bin nach diesem Semester fertig mit meinem Studium und habe auch schon ein Job Angebot bekommen. Ich bin mir zwar noch nicht sicher ob ich das Angebot annehme aber ich weiss, dass ich direkt nach meim Abschluss in Berufsleben einsteigen möchte. Deswegen wollte ich mal fragen, ob mir ...