Die Suche ergab 5 Treffer

von luca96
Do 14. Mär 2019, 14:47
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP T1 Frühjahr 2019
Antworten: 50
Zugriffe: 63549

Re: AP T1 Frühjahr 2019

Also dann elektrisch wirklich nur die Steckdose mit RCD und LSS und mechanisch das Bauteil 30 für die Sensorhalterung 2x Sägen und Gewinde bohren?
Das kann doch nicht schon alles sein?
von luca96
Do 14. Mär 2019, 08:28
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP T1 Frühjahr 2019
Antworten: 50
Zugriffe: 63549

Re: AP T1 Frühjahr 2019

MiamiKite hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 11:22
@luca96

Im Bedientableau kommt nichts dazu.
danke @miamikite

kann mir jemand vielleicht noch sagen woher wir wissen wie wir die Sensoren und Aktoren auf die Sensor-/Aktorinseln anschließen?
Wo kann ich das raus lesen?

edit: hat sich erledigt!
von luca96
Di 12. Mär 2019, 08:53
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP T1 Frühjahr 2019
Antworten: 50
Zugriffe: 63549

Re: AP T1 Frühjahr 2019

Ok also für den mechanischen Aufbau scheint ja soweit alles klar, wie siehts denn bei dem elektrischen Teil aus? Da müssen wir im Bedientablett einen Schalter und eine LED einbauen und im Schaltschrank die Steckdose fachgerecht anschließen, das habe ich bis jetzt so aus dem Schaltplan gelesen (Korri...
von luca96
Mi 23. Jan 2019, 10:44
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP T1 Frühjahr 2019 aufkommende Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 20231

Re: AP T1 Frühjahr 2019 aufkommende Fragen

Ich habe die Frage auch mal an unseren Steuerungstechniker übergeben, wenn der auch sagt dass es nicht geht bleibt uns wohl nichts anderes übrig als noch ein paar von den PNOZ X3 zu bestellen. Das Problem mit dem PE hab ich schon so gelöst wie du gesagt hast, jedoch führe ich die Leitung noch im Kab...
von luca96
Mi 23. Jan 2019, 08:26
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP T1 Frühjahr 2019 aufkommende Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 20231

AP T1 Frühjahr 2019 aufkommende Fragen

Hallo Leute, ich habe im März 2019 die AP T1 und bin gerade dabei mit meinen Kollegen die Schaltschränke aufzubauen, hierbei sind wir auf ein paar Probleme gestoßen. 1. Wir haben vom Vorgänger das Pilz PNOZ X3 und vorrätig das PNOZ X4 DC, welches allerdings nicht über alle Anschlüsse verfügt (das X4...