Die Suche ergab 5 Treffer

von Silent1982
Mi 23. Okt 2019, 14:14
Forum: M-Technik
Thema: Stahl Kurzbezeichnung 34CrAlMo5-10
Antworten: 1
Zugriffe: 683

Re: Stahl Kurzbezeichnung 34CrAlMo5-10

Hat sich erledigt
in meinem Buch steht es super drin, wie man es berechnet bzw. wie es sich zusammensetzt
von Silent1982
Mi 23. Okt 2019, 12:40
Forum: M-Technik
Thema: Stahl Kurzbezeichnung 34CrAlMo5-10
Antworten: 1
Zugriffe: 683

Stahl Kurzbezeichnung 34CrAlMo5-10

Hallo Zusammen,

irgendwie finde ich in meinem Tabellenbuch keine genauen Infos zu den Angaben des Stahles.

die 34 müsste bedeuten, dass 0,34% C enthalten sind, aber wieviel % sind von dem Rest drin. Cr = Chrom; Al = Aluminium; Mo = Molydän

Danke für die Hilfe
von Silent1982
Mi 20. Feb 2019, 12:06
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP T1 Frühjahr 2019
Antworten: 50
Zugriffe: 17238

Re: AP T1 Frühjahr 2019

Hallo Auf Seite 46 der Bereitstellungsunterlagen steht doch ganz klar, dass der Näherungsschalter -B1 INDUKTIV ist. so sehe ich dies aus. Manchmal steht in der mitzubringenden Materialliste mehr drin, als man nachher für den Umbau benötigt. Die Prüfer wollen ja auch sehen, dass man das richtige Bau...
von Silent1982
Mi 20. Feb 2019, 09:59
Forum: Betrieb
Thema: Ende der Ausbildung
Antworten: 8
Zugriffe: 11767

Re: Ende der Ausbildung

Hallo, hier bei uns in der Firma ist es so, dass man an einem Tag x eine sogenannte Freisprechung hat und dort sein Zeugnis mit dem Kreuz bei Bestanden bekommt und damit ist die Ausbildung abgeschlossen. Da wir über die IHK laufen, bekommt man von dort dann entsprechend später die genauen Ergebnisse...
von Silent1982
Di 19. Feb 2019, 14:13
Forum: E-Technik
Thema: RCD Messung
Antworten: 7
Zugriffe: 9472

Re: RCD Messung

Hallo, in unserer Firma messen wir immer mit dem 1-fachen Wert. Dieses reicht auch vollkommen aus. Denn der RCD soll ja so schnell wie möglich auslösen, damit er den richtigen Schutz besitzt. Wichtig ist nur, dass einmal die Auslösezeit und der Auslösestrom gemessen wird. Da wir hier auch einige Abs...