Die Suche ergab 7 Treffer

von Silent1982
Mi 23. Jun 2021, 13:36
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2021
Antworten: 24
Zugriffe: 28012

Re: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2021

Das freut mich und ich hoffe, dass alles gut überstanden ist. Wir sind auch noch an schauen, was es so als Erweiterung geben könnte. Es wird auf jeden Fall wieder ein RCD mit LS und Steckdose geben und dann müsste es einen Stempel für doe Pos. 2 sein, welcher von oben kommt. Was mir etwas Kopfschmer...
von Silent1982
Do 10. Jun 2021, 07:14
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2021
Antworten: 24
Zugriffe: 28012

Re: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2021

Hallo Zusammen, wir sind gerade auch am Aufbauen der praktischen Prüfung. Hat jemand schon eine Idee, welche Dinge geändert werden könntenß Speziell geht es hier uns um die mechanischen Dinge. @Arthur In der mündlichen Prüfung musst du dein jetziges Ergebnis auf mind. 4 bringen. Somit musst du schau...
von Silent1982
Mi 23. Okt 2019, 14:14
Forum: M-Technik
Thema: Stahl Kurzbezeichnung 34CrAlMo5-10
Antworten: 2
Zugriffe: 13323

Re: Stahl Kurzbezeichnung 34CrAlMo5-10

Hat sich erledigt
in meinem Buch steht es super drin, wie man es berechnet bzw. wie es sich zusammensetzt
von Silent1982
Mi 23. Okt 2019, 12:40
Forum: M-Technik
Thema: Stahl Kurzbezeichnung 34CrAlMo5-10
Antworten: 2
Zugriffe: 13323

Stahl Kurzbezeichnung 34CrAlMo5-10

Hallo Zusammen,

irgendwie finde ich in meinem Tabellenbuch keine genauen Infos zu den Angaben des Stahles.

die 34 müsste bedeuten, dass 0,34% C enthalten sind, aber wieviel % sind von dem Rest drin. Cr = Chrom; Al = Aluminium; Mo = Molydän

Danke für die Hilfe
von Silent1982
Mi 20. Feb 2019, 12:06
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP T1 Frühjahr 2019
Antworten: 50
Zugriffe: 63126

Re: AP T1 Frühjahr 2019

Hallo Auf Seite 46 der Bereitstellungsunterlagen steht doch ganz klar, dass der Näherungsschalter -B1 INDUKTIV ist. so sehe ich dies aus. Manchmal steht in der mitzubringenden Materialliste mehr drin, als man nachher für den Umbau benötigt. Die Prüfer wollen ja auch sehen, dass man das richtige Bau...
von Silent1982
Mi 20. Feb 2019, 09:59
Forum: Betrieb
Thema: Ende der Ausbildung
Antworten: 8
Zugriffe: 35009

Re: Ende der Ausbildung

Hallo, hier bei uns in der Firma ist es so, dass man an einem Tag x eine sogenannte Freisprechung hat und dort sein Zeugnis mit dem Kreuz bei Bestanden bekommt und damit ist die Ausbildung abgeschlossen. Da wir über die IHK laufen, bekommt man von dort dann entsprechend später die genauen Ergebnisse...
von Silent1982
Di 19. Feb 2019, 14:13
Forum: E-Technik
Thema: RCD Messung
Antworten: 7
Zugriffe: 21122

Re: RCD Messung

Hallo, in unserer Firma messen wir immer mit dem 1-fachen Wert. Dieses reicht auch vollkommen aus. Denn der RCD soll ja so schnell wie möglich auslösen, damit er den richtigen Schutz besitzt. Wichtig ist nur, dass einmal die Auslösezeit und der Auslösestrom gemessen wird. Da wir hier auch einige Abs...