Die Suche ergab 4 Treffer

von MechatronicsMan
Mo 18. Mär 2019, 23:15
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Berechnung der Schutzleiterwiderstände
Antworten: 8
Zugriffe: 24296

Re: Berechnung der Schutzleiterwiderstände

Danke für die Vorschläge, wir haben es nicht ausgerechnet und es uns etwas einfacher gemacht. Schaut man sich die Werte von 6 mm^2 und 1,5mm^2 an so sinkt der Durchschnitt vom Querschnitt um den Faktor 4, wobei sich der Faktor beim Spezifischen wert um den Faktor 4 erhöht. Also sind wir davon ausgeg...
von MechatronicsMan
Fr 15. Mär 2019, 17:45
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Berechnung der Schutzleiterwiderstände
Antworten: 8
Zugriffe: 24296

Berechnung der Schutzleiterwiderstände

Wir haben in unserem Betrieb diese Woche uns an die Berechnung der Schutzleiterwiderstände gemacht. Dabei ist uns aufgefallen das die Leitungen, vom Schaltschrank ins Bedientableau, für die Berechnung von CEE Stecker auf Bedientableau bei uns 0,75mm^2 beträgt. Allerdings ist hier kein spezifischer W...
von MechatronicsMan
Mi 6. Mär 2019, 08:54
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP T1 Frühjahr 2019 aufkommende Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 20258

Re: AP T1 Frühjahr 2019 aufkommende Fragen

Habe auch eine Frage bzgl. des Hauptventils M9. Und zwar sind ja auf X30 8 Anschlüsse und laut Plan muss ich den M9 auf Output 8(4) setzen. Muss der Große Stecker vom Hauptventil dann einfach in den Steckplatz 8 oder muss ich nochmal einen Verteiler aufstecken und dann auf A oder B stecken?
von MechatronicsMan
Mo 4. Mär 2019, 20:07
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP1 in der Prüfungszeit
Antworten: 9
Zugriffe: 11895

Re: AP1 in der Prüfungszeit

Ich gehe davon aus, dass wir weder eine zusätzliche LED noch einen Rastschalter o.ä. einbauen müssen. In den Bereitstellungsunterlagen steht dort nämlich nichts von dem oben genannten.

Gruß MechatronicsMan