Die Suche ergab 5 Treffer

von Spacco2000
Do 16. Mai 2019, 09:02
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Prüfungsergebnisse
Antworten: 9
Zugriffe: 17974

Re: Prüfungsergebnisse

insgesamt 86 Punkte

schriftlich 90
praktisch 82
von Spacco2000
Do 28. Mär 2019, 15:21
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP1 Frühjahr 19 Praktische Prüfung
Antworten: 40
Zugriffe: 61873

Re: AP1 Frühjahr 19 Praktische Prüfung

Was meinst du mit 24V: L1 -> +24V L2 -> +24V L3 -> +24V bei der Isolationsmessung? Wie siehts denn jetzt mit der Messung aus? Musstet ihr die wirklich durchführen? Uns wurde nämlich gesagt die Isolationsmessung im 24V-Kreis müssen wir nur theoretisch erklären können, da man dafür alle Sensoren und ...
von Spacco2000
Di 26. Mär 2019, 16:11
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Aufgaben AP1 Teil B
Antworten: 3
Zugriffe: 7464

Re: Aufgaben AP1 Teil B

Musste man bei der Aufgabe mit dem Grafcet nur den Schaltplan unten ergänzen? Und gab es bei der Zeichenaufgabe auch noch was anderes zu bearbeiten als der Seitenansicht zu zeichnen?
von Spacco2000
Di 26. Mär 2019, 15:52
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Aufgaben AP1 Teil B
Antworten: 3
Zugriffe: 7464

Re: Aufgaben AP1 Teil B

Hey, Den selben Gedankengang hätte ich direkt nach der Prüfung auch deswegen hab ich mir das gleich niedergeschrieben 😅 Teil B: 1. Mischschaltung UR2 und IR2 berechnen 2. Grafcet mit Stromlaufplan ergänzen 3. Pneumatik, Drosselrückschlagventil, Kräfte berechnen 4. Drehzahldiagramm, Drehzahlberechnu...
von Spacco2000
Di 26. Mär 2019, 15:41
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Aufgaben AP1 Teil B
Antworten: 3
Zugriffe: 7464

Aufgaben AP1 Teil B

Hallo Leute, Auch bei mir ist heute die Theorie mehr oder weniger gut gelaufen. Wenn ich jetzt nochmal alles durch den Kopf gehen lasse, krieg ich nicht mehr alle 8 ungebunden Aufgaben aus Teil B auf die Reihe... Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen? Nur damit ich grob weiß was ich wie bearbeite...