Die Suche ergab 5 Treffer

von MechMK
Fr 14. Jun 2019, 05:54
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2019
Antworten: 127
Zugriffe: 134391

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2019

habe die ganzen leuchttaster jetzt mal alle drin gelassen und werde die beiden restlichen freien zum testen des letzten Zylinders ausprobieren damit ich die funktion schon mal gegeben habe. In der SPS ist jedoch nur noch 1!! letzter ausgang frei für eine mögliche lampe zum anzeigen der endposition,...
von MechMK
Do 13. Jun 2019, 09:08
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2019
Antworten: 127
Zugriffe: 134391

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2019

Es geht ja nicht aus den Unterlagen hervor, dass die unteren beiden Leuchttaster da bleiben sollen. Es könnten da auch Leuchtmelder sitzen, die jeweils die andere Endlage anzeigen. Dann bräuchte man doch die beiden anderen Plätze für -M40. Das wäre mehr Arbeit in der Prüfung aber andererseits gibt ...
von MechMK
Do 13. Jun 2019, 08:19
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2019
Antworten: 127
Zugriffe: 134391

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2019

Mechanisch stimme ich dir zu, wir sollen ja auch einen Gewindebohrer M12x1 mitbringen, wundert mich etwas, da man den ja nur für die Gewinde der Sensoren benutzt, denke aber nicht, dass wir einen Sensor umbauen müssen. Elektrisch kann es sein, dass wir im Bedientableau die bisher völlig freien Plät...
von MechMK
Do 13. Jun 2019, 07:16
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2019
Antworten: 127
Zugriffe: 134391

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2019

Moje, ich habe nächste Woche meine Prüfung und mir paar Gedanken zum Ablauf gemacht, da sich bisher ja keiner so wirklich dazu geäußert hat, was dran kommt. Das Ganze erscheint mir dann irgendwie doch recht wenig. Mechanik: - 6 Gewindebohrungen in die Tischplatte um Leisten und Zylinderhalterung zu ...
von MechMK
Di 11. Jun 2019, 07:43
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2019
Antworten: 127
Zugriffe: 134391

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2019

Servus an alle, wüsste gerne mal wie ihr eure Dokumentation für die PAL-Prüfung gestaltet (habt), wie detailliert ihr auf Schritte eingegangen seid und wie das ganze Seitenzahl mäßig ausfällt. Wäre ganz nett, wenn mir der ein oder andere paar Anreize geben könnte oder eventuell sogar seine Dokumenta...