Die Suche ergab 7 Treffer

von MarcEintracht
Mo 14. Sep 2020, 19:17
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 März 2020
Antworten: 177
Zugriffe: 201297

Re: Abschlussprüfung Teil 1 März 2020

Nabend euch allen, ich habe diesen Thread vor knapp einem 3/4 Jahr aufgemacht um über die Abschlussprüfung Teil 1 zu diskutieren als auch zu informieren. Morgen kommt der 1. Schritt: Die Theorieprüfung und die Planungsaufgabe der Praxis. Ich wünsche uns allen ein sehr guten gelingen morgen. Das dana...
von MarcEintracht
Mo 31. Aug 2020, 12:29
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 März 2020
Antworten: 177
Zugriffe: 201297

Re: Abschlussprüfung Teil 1 März 2020

Mahlzeit, erstmal danke ich euch für eure regen Diskussionen und Informationsweitergaben hier. Nun habe ich eine weitere Frage, In den Bereitstellungsunterlagen wird bei der SPS noch vom Zylinder M10 und den Endlagen B1 als auch B2 gesprochen. Bei der Planungsaufgabe müssen ja aber diverse Bezeichnu...
von MarcEintracht
Fr 31. Jan 2020, 20:04
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: APT1 Aufgaben 2020
Antworten: 66
Zugriffe: 82534

Re: APT1 Aufgaben 2020

Das ist an sich auch korrekt, es kann jedoch sein, dass die Passstifte bei den Prüfungsteilen mit dabei sind. Mein Ausbilder geht davon weil die Schienen in den letzten Jahren immer verschraubt und verstiftet wurden. Ich würde es erst mal noch drinnen stehen lassen und dann schauen sobald wir die Pr...
von MarcEintracht
Do 30. Jan 2020, 20:19
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: APT1 Aufgaben 2020
Antworten: 66
Zugriffe: 82534

APT1 Aufgaben 2020

Juten Tag, nach gründlichen studieren der Bereitstellungsunterlagen hab ich einige Sachen gefunden die wir in der Prüfung wohl machen müssen. Denkt bitte dran, die unten aufgelisteten Sachen kommen aus meiner eigenen Durchsicht und können auch Fehler beinhalten oder unvollständig sein. In beiden Fäl...
von MarcEintracht
Do 16. Jan 2020, 13:29
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 März 2020
Antworten: 177
Zugriffe: 201297

Re: Abschlussprüfung Teil 1 März 2020

Mahlzeit, Unsere Gruppe hat jetzt leider schwere Probleme das SPS-Programm für das Rutschenmodell hinzubekommen. Nach dem wir ein Programm in TIA programmiert haben und es nicht funktioniert hat sind wir auf ein Step-7 Programm im Internet gestoßen, welches aber auch nicht 100 prozentig funzt. Nun d...
von MarcEintracht
Do 5. Dez 2019, 07:32
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 März 2020
Antworten: 177
Zugriffe: 201297

Abschlussprüfung Teil 1 März 2020

Schönen Guten Tag,
ich würde gerne diesen Thread verwenden um über die Abschlussprüfung März 2020 zu diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen
-Marc