Die Suche ergab 5 Treffer

von saqib
Fr 4. Mai 2007, 18:23
Forum: Studium
Thema: Wie ist eigentlich das Studium auf der FH??
Antworten: 32
Zugriffe: 56851

Servus,

wie sieht es den eigentlich damit aus, wenn vorher eine Ausbildung gemacht hat --> kriegt man dann im Studium eine verkürzung oder sowas in der richtung, wird vielleicht was annerkannt.

gruß Saqib
von saqib
Mo 23. Apr 2007, 20:13
Forum: Studium
Thema: Ich und Mechatronik?
Antworten: 12
Zugriffe: 24266

Servus Frosty, ich habe das Selbe wie du gemacht und stehe einbisschen immer noch mit der Frage offen, was nach dem Abitur kommt. In deinem Fall würde ich dir aber Mechatroniker empfehlen (Du bist Techniker). Informationstechnisch gesehen hättest du auch einen Vorteil gegenüber anderen. Vorab würde ...
von saqib
Fr 13. Apr 2007, 20:27
Forum: Studium
Thema: Wie ist eigentlich das Studium auf der FH??
Antworten: 32
Zugriffe: 56851

Was würdest du mehr empfählen:

1. Abitur --> Studium

2. Abitur --> Ausbildung --> Studium

3. Abitur --> Ausbildung + Studium (was man nicht über all in Deutschland bekommt :cry: )

Bedänke, es gut um Empfählung. Jetzt bloß nicht schreiben, "Dass muss du selbst Wissen :) ".

gruß Saqib
von saqib
Di 10. Apr 2007, 17:43
Forum: Studium
Thema: Wie ist eigentlich das Studium auf der FH??
Antworten: 32
Zugriffe: 56851

Zitat "2. Material Ich habe mir auf Empfehlung meines Mathe-Profs. einen TI Voyage 200 Taschenrechner zugelegt. Der darf auch (zum Glück) in der Klausur benutzt werden." Servus, ich habe einen TI 86 geschenkt bekommen. Würde gerne wissen ob dieser Rechner auch für das Studium reichen würde oder ist ...
von saqib
Do 5. Apr 2007, 12:33
Forum: Studium
Thema: Wie ist eigentlich das Studium auf der FH??
Antworten: 32
Zugriffe: 56851

Wie ist eigentlich das Studium auf der FH??

Servus m3trohelp, ich würde gerne wissen wie das Studium auf der FH ist?? Ist es genau das wie du dir das Vorgestellt hast oder doch nicht?? Wie siehts mit dem Lernen aus?? Wie gut ist der Unterricht?? Gruppenarbeit oder alles solo?? Was muss du pro Semester an Geld bezahlen?? Ich habe das Abitur g...