Die Suche ergab 22 Treffer

von elben_krieger
Fr 25. Jan 2008, 11:22
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Fachgespräch
Antworten: 141
Zugriffe: 134846

hi ihr, also ich bekomm ungefähr 2360 euro brutto.
das sind 300 euro mehr als mein freund :P der is gelernter elektriker
von elben_krieger
Di 15. Jan 2008, 15:11
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Fachgespräch
Antworten: 141
Zugriffe: 134846

hi ihr, hab meine prüfung mit 72 punkten bestanden....*partüüüü*

viel glück dem rest noch :)
von elben_krieger
Mo 14. Jan 2008, 14:56
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Fachgespräch
Antworten: 141
Zugriffe: 134846

oh man....
morgen bin ich dran....hab so bammel -.-
aber dann is der ganze **** endlich vorbei :twisted:
von elben_krieger
Mo 14. Jan 2008, 10:41
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Fachgespräch
Antworten: 141
Zugriffe: 134846

hmm. wie meinst du das jetzt? ich hab meine zeiten schwarz auf weiß mit der genehmigung des betrieblichen auftrags bekommen *grübel* http://www.suedlicher-oberrhein.ihk.de/docs/view/betrauftrmecha.pdf siehe letzte seite bei deinem link fand ich diesen abschnitt: Gewichtung innerhalb Teil A (Praxis) ...
von elben_krieger
Sa 12. Jan 2008, 14:30
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Fachgespräch
Antworten: 141
Zugriffe: 134846

danke m3trohelp :)

klingt ja nunmal nich wirklich schwer....
naja mal sehen, mal sehen :P
von elben_krieger
Fr 11. Jan 2008, 14:57
Forum: Pneumatik / Hydraulik
Thema: KOSTEN DRUCKLUFT
Antworten: 8
Zugriffe: 6874

hi du, hab leider auch nur sowas hier gefunden, frag doch mal in deiner firma nach, denn die Kosten für druckluft unterscheiden sich stark..
denn sie bestehen aus mehreren teilen...

http://www.drucklufttechnik.de/www/temp ... itel13.pdf

so long elbsche
von elben_krieger
Fr 11. Jan 2008, 07:23
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Fachgespräch
Antworten: 141
Zugriffe: 134846

@ m3trohelp

weißt du noch wie viele fragen sie dir ca. gestellt haben und wie sehr gehen die in die materie?
von elben_krieger
Do 10. Jan 2008, 13:36
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Fachgespräch
Antworten: 141
Zugriffe: 134846

7 minuten?
wir haben 10 bis 15 mins präsentation und dann nochmal ca. 15 mins Gespräch... *grübel*

da sieht man mal wieder die deutschlandweiten unetrschiede -.-
von elben_krieger
Mi 9. Jan 2008, 07:08
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Präsentation
Antworten: 5
Zugriffe: 2543

@ MechaAA Ist mir völlig bewusst...es geht mir nur darum, das man Threads die nunmal schon 2-3 Jahre alt sind nicht wieder aus den tiefen des Forums holen muss...denke ich... bzw. muss man wirklich zu jedem pups etwas schreiben? egal...ich werde mich eh hier zurückhalten, da ich den überblick verlor...
von elben_krieger
Di 8. Jan 2008, 09:19
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Präsentation
Antworten: 5
Zugriffe: 2543

hey simon,
musst du eigentlich zu jedem post was dazuschreiben? das nervt...
wollte schon zu einigen dingen was schreiben, als ich aber wie hier sah, das es sich um einen post von 2005 handelt, hab ichs dann gelassen...
*kopfschüttel* grausam sowas
von elben_krieger
Mi 19. Dez 2007, 11:34
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Winter 2007/2008
Antworten: 209
Zugriffe: 83353

deshalb frag ich mich wie se manche schon haben können! Sind da etwa n paar Schwindler dabei! Hi du, also wir in BaWü haben schon unsere Abschlusszeignisse :P Ich wollt mal an euch ne Frage richten, vorallem an die BaWüler... wie sieht es aus mit der Abgabe des Berichtshefts? Beim Fachgespräch? Mus...
von elben_krieger
Fr 14. Dez 2007, 09:52
Forum: Smalltalk
Thema: Mechatroniker-Jokes
Antworten: 13
Zugriffe: 14964

hab auch mal was lustige für euch *fg* Mechatroniker Aus Stupidedia Mechatroniker sind Elektroniker und Mechaniker in einer Person, daher werden sie oft verächtlich als Zwitterberufler gelten. Die Ausbildung eines Mechatronikers umfasst jedoch nur das nötigste von beiden Berufen, daher kann ein Mech...
von elben_krieger
Fr 14. Dez 2007, 08:34
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Mechatroniker Prüfungsprogramm
Antworten: 4
Zugriffe: 2417

lol simon, der thread is ja auch schon etwas älter, du musst wohl zu jedem ****** deinen senf loswerden :roll:
von elben_krieger
Mi 12. Dez 2007, 09:29
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Ergebnisse der Abschlussprüfung 2007/08
Antworten: 11
Zugriffe: 3824

obwohl er aus bawü kommt ^^
lol

dankeschön...ich find nur unsere extrawurst einfach bescheiden...ne deutschlandweite eingung in prüfungsangelegenheiten wäre um einiges besser -.-


so long elbsche
von elben_krieger
Mi 12. Dez 2007, 08:36
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Ergebnisse der Abschlussprüfung 2007/08
Antworten: 11
Zugriffe: 3824

also ich hab am montag mein abschlußzeugniss bekommen, mit nem schnitt von 2,5....bin sehr zufrieden damit, hab natürlich bestanden *gg* heut geb ich meine dokus bei der ihk ab und am 15/16 januar hab ich dann mein fachgespräch und dann werden wir sehen obs passt :) ps: ihr nicht bawüler müsste echt...