Die Suche ergab 3 Treffer

von monster
So 7. Mär 2010, 11:13
Forum: Techniker
Thema: Techniker nach der Ausbildung??
Antworten: 17
Zugriffe: 43243

Hallo zusammen, ich mache gerade meinen Techniker in Abendform, hab damit direkt nach der Ausbildung angefangen. In Hannover ist es so, wie schon oben beschrieben wurde, dass man die Berufserfahrung während des Technuckerstudium sammeln kann. Jedenfalls war keine Berufserfahrung vor der Anmeldung no...
von monster
Sa 28. Mär 2009, 10:33
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Sommer 2009
Antworten: 862
Zugriffe: 755138

Also die Aufgabe lautet so: 1. Der betriebsdruck des Zylinders beträgt pe=60bar. Der Zylinderhersteller gibt den Kolbendurchmesser mit D=50mm, den Kolbenstangendurchmesser mit d=25mm und den Wirkungsgrad mit n=0,85 an. Berechnen Sie die Kolbenkraft F1 beim ausfahren des Zylinders. 2 Der Zylinder wir...
von monster
Fr 13. Mär 2009, 22:27
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Sommer 2009
Antworten: 862
Zugriffe: 755138

Hallo zusammen, mache auch im Sommer meine Prüfung bin gerade dabei alte Prüfungen zu machen, hab gerade mir die Winter 02/03 vorgenommen. Habe irgendwie probleme mit der Aufgabe U6 aus Funktionsanalyse. Kenne jemand die Lösungweg der Aufgabe? Die lösunges selbst habe ich kann nur den weg dahin nich...