Die Suche ergab 29 Treffer

von Tomsn
Do 10. Feb 2005, 19:54
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: SPS S7 MPI vernetzung
Antworten: 5
Zugriffe: 9069

Ja super danke
von Tomsn
Do 27. Jan 2005, 07:11
Forum: E-Technik
Thema: HILFE
Antworten: 3
Zugriffe: 6131

Hey was meinst du mit standart stromversorgung.
Wechsel oder gleichstrom?
Spannungs oder Stromstabil?

Bis dann
von Tomsn
Di 25. Jan 2005, 18:42
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: SPS S7 MPI vernetzung
Antworten: 5
Zugriffe: 9069

Hey also ich hab die stationen alle mit Profi Bus Vernetzt an jeder station hängt ein HMI und die laufen über MPI und deshalb spiele ich auch die programme über den MPI bus auf die Stationen. Ich habe eine Master Slave Stuktur also ein master 4 slaves Des ist der RS232 – MPI Adappter der heiß wird m...
von Tomsn
Mo 24. Jan 2005, 06:55
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: SPS S7 MPI vernetzung
Antworten: 5
Zugriffe: 9069

SPS S7 MPI vernetzung

Hey Leute ich hab ein Problem mit der MPI Vernetzung mehrerer (5) SPS S7 315. Und zwar wenn ich sie vernetze und ansteuer funtzt des auch recht gut und so aber späterstens nach einer halben stunde ist das kästchen das das signal formatiert heiß und ich kann nicht mehr auf die einzelnen stationen zug...
von Tomsn
Mo 24. Jan 2005, 06:50
Forum: E-Technik
Thema: Netzteil 19" 3HE ???
Antworten: 3
Zugriffe: 6296

Ich glaube wir haben so was in der arbeit aber ich bin mir nicht sicher kann dir aber erst in 2wochen sagen weil ich zur zeit Berufschule hab. wenn es dir da noch reicht wär das kein problem mich schlau zu machen
von Tomsn
Di 18. Jan 2005, 06:50
Forum: Lob und Kritik
Thema: Neuer Überpunkt
Antworten: 1
Zugriffe: 14117

Neuer Überpunkt

Hey wollte mal forschlagen ins Forum einen neuen Überpunkt zu erstellen also sprich technische fragen einzufügen weil wenn so was da wäre könnte jeder auch zu diesem thema posten
von Tomsn
Di 18. Jan 2005, 06:46
Forum: Techniker
Thema: Schule für Techniker oder Meister
Antworten: 10
Zugriffe: 28253

Kannst du mir evtl. sagen wie des dan genau abläuft also sprich techniker schule usw.
von Tomsn
Mo 17. Jan 2005, 20:36
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung sommer 2005
Antworten: 34
Zugriffe: 33805

Naja auch die werden es schaffen
von Tomsn
Mo 17. Jan 2005, 06:45
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung sommer 2005
Antworten: 34
Zugriffe: 33805

Hey leute ich mien was soll die diskusion über AP Fragen von 2005 der der sie hat soll sich doch drauf verlassen das sie richtig sind und sich dann wundern warum sein ergebniss nicht gut wird. und der der sie nicht hatt lernt und dürfte auch nicht schlechter abschneiden. Außerdem bnraucht sich keine...
von Tomsn
Mo 17. Jan 2005, 06:39
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Prüfungsbücher zur Vorbereitung
Antworten: 3
Zugriffe: 7167

Ja des mit Sozi ist immer so ne sache ich weiß nicht ich finde da auch nix dazu und vom betrieb bekommen wir immer nur des fachzeug aber sozi steht immer im hintergrund. Falls es da was gibt wäre ich auch sehr interresiert
von Tomsn
Mo 17. Jan 2005, 06:36
Forum: Techniker
Thema: Schule für Techniker oder Meister
Antworten: 10
Zugriffe: 28253

Muss man nicht erst Meister sein um den Techniker zu machen?!
von Tomsn
Sa 15. Jan 2005, 19:09
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Präsentation
Antworten: 20
Zugriffe: 21235

genau meine Meinung es ist doch schwachsin sich zeit zu lassen und alles raus zu schieben weil je weniger fragen du beantworten kannst in 15 min desto schlechter ist es

und im TB nach zuschlagen ist immer schon mal mal ein minus punkt zuminderst bei gewöhnlichen fragen
von Tomsn
Fr 7. Jan 2005, 16:10
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Lernen
Antworten: 5
Zugriffe: 9891

Naja also gelernt hab ich gar nix. wir hatten ein paar diskusiunen im bezug auf die ZP hier im Forum da haben wir uns gemeinsam anhand der bereitstellungsliste gedanken gemacht wies ausschauen muss und sind da hald ganz drauf gekommen wies sein muss. und zum schriftlichen teil sind die fragen nicht ...
von Tomsn
Do 6. Jan 2005, 15:15
Forum: Sonstiges
Thema: Abschluss T-Shirts
Antworten: 5
Zugriffe: 24807

Ist ne coole idee
von Tomsn
Do 6. Jan 2005, 15:13
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischen prüfung
Antworten: 3
Zugriffe: 7854

Ne du sorry aber frag doch am besten bei deinem betrieb nach die haben so was immer.
Dürfte kein Problem sein da mal nen blick rein zu werfen