Die Suche ergab 520 Treffer

von Simon-S_B
Fr 5. Dez 2008, 06:35
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Das kommt in der Abschlussprüfung angeblich drann 08/09
Antworten: 46
Zugriffe: 73107

Hi,
hat jemand vielleicht schon die Abschlußprüfung in Digitaler Form oder ist es noch zu früh.
Möchte gerne mal die Muster Antworten lesen.
Gruss
Simon
von Simon-S_B
Di 2. Dez 2008, 18:12
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Das kommt in der Abschlussprüfung angeblich drann 08/09
Antworten: 46
Zugriffe: 73107

Waren die Fragen denn schwer? Ich zumindest fand die Fragen schwer. Habe aber alle beantworten können. Waren also bekannte Problemstellungen. War nichts sonderlich neues.
Gruss
Simon
von Simon-S_B
Mo 1. Dez 2008, 21:16
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Das kommt in der Abschlussprüfung angeblich drann 08/09
Antworten: 46
Zugriffe: 73107

Wünsche schon mal viel Glück euch allen.
Da die Prüfung ja schon fast da ist.
Gruss
Simon
von Simon-S_B
Mi 26. Nov 2008, 20:21
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Tabellen- und Fachbücher für Mechatroniker
Antworten: 10
Zugriffe: 16265

Hi,
redet Ihr gerade vom Christiani Tabellenbuch? Also ich muss sagen ich habe da tierisch viele Infos mir her geholt. Teilweise standen da Sachen ausführlicher erklärt als im Fachkundebuch.
von Simon-S_B
Mi 19. Nov 2008, 22:35
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: Informationsquellen zur BUS-Technik bei SPS
Antworten: 4
Zugriffe: 8789

http://www.infoside.de/iNFiDa/asi/asi001.htm

Das habe ich nur im Netzt z.B gefunden. Kann aber auch jeder nachgucken unter Google oder Wikipedia.
Gruss
Simon
von Simon-S_B
Di 18. Nov 2008, 18:35
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Alte Zwischenprüfungen + Lösung
Antworten: 5
Zugriffe: 12231

Tag,
da ich im moment viel zutun haben selber mit der Abschlußprüfung würde ich gerne die Zwischenprüfung per ICQ schicken oder nach meiner AP.
Wenn interesse besteht schick mir eine "Private Nachricht".
Gruss
Simon
von Simon-S_B
Di 18. Nov 2008, 18:18
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Mechatroniker November 2008
Antworten: 10
Zugriffe: 16099

Oh man da kommt ja wieder alles drin vor. Also ich bereite mich auf alles vor. Hoffe das ich auch alle Fragen richtig beantworte. Denn bei den alten Prüfungen da haben sich so die ein oder andere Aufgabenlösung von meiner Lösung unterschieden.
von Simon-S_B
Mo 17. Nov 2008, 23:35
Forum: Pneumatik / Hydraulik
Thema: Druckbetätigtes Ventil
Antworten: 3
Zugriffe: 8030

Ja da ist was dran. Am "Parker Wegeventil" Da muss ein 3/2 Wegeventil dran. Wenn man nichts anderes hat muss man es halt so versuchen.
von Simon-S_B
So 16. Nov 2008, 20:14
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Sommer 2008
Antworten: 2
Zugriffe: 5533

Hi,
habe dir ja schon geholfen. Bei weiteren Infos kannst du ja mich per Email erreichen.
Gruss
Simon
von Simon-S_B
Sa 15. Nov 2008, 06:05
Forum: Pneumatik / Hydraulik
Thema: Druckbetätigtes Ventil
Antworten: 3
Zugriffe: 8030

Ich würde sagen ist schon richtig doch es fehlen Bezeichnungen wie 1V1 und wenn nur die 2 Teile in deinem Projekt relevant sind dann reicht es aus. Doch ein verweiss sollte es doch geben wo technische Unterlagen zu der Wasseraufbereitungsanlage zufinden sind.
Gruss
Simon
von Simon-S_B
Fr 14. Nov 2008, 19:16
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Wie lange lernt ihr schon???
Antworten: 6
Zugriffe: 9092

Also es gib ja Leute die können ohne geübt zu haben eine gute Arbeit schaffen. Allein weil diese in der Schule alles mitbekommen haben. Dann gibt es wieder welche die müssen immer lernen damit es eine ordentliche Arbeit wird [ich z.B.] Ob es genügt das du so wenig gelernt hast kann dir hier niemand ...
von Simon-S_B
Fr 14. Nov 2008, 15:46
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Hallo habee alle abschlussprüfungen mechatroniker
Antworten: 6
Zugriffe: 10259

Oh ist aber schon ein alter Beitrag. Ob der jenige noch die hat?
von Simon-S_B
Do 13. Nov 2008, 21:21
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Themen Prüfung Winter 2008
Antworten: 43
Zugriffe: 59865

Ja stimmt geht mir auch so. Doch wenn ich mich ein wenig an den Themen orientiere die hier gepostet wurden dann klapt dies. Nur Zeit mangel die ist immer gross.
von Simon-S_B
Do 13. Nov 2008, 20:20
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Themen Prüfung Winter 2008
Antworten: 43
Zugriffe: 59865

Also ich denke das die Themen auch dran kommen werden doch andere Fragen werden kommen und nicht vielleicht auch andere Themen. Ich kenne bis jetzt keinen der mir dies Begründen kann weshalb die IHK auch nur diese Themen in alle Abschlußprüfungen reintut. Ich hoffe wenigstens das ich die Abschlußprü...
von Simon-S_B
Do 13. Nov 2008, 17:16
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Mechatroniker Abschlussprüfung Winter 2004/05 Aufgabe LAGER
Antworten: 7
Zugriffe: 14343

Den Link den ich hier reingestellt habe. Sollte eigentlich mehrere Prüfungen beinhalten. Ich muss feststellen das die Internet Seite neu gestalte worden ist. Sonst waren da über 11 Prüfungen dort vorhanden.
Schade eigentlich.