Die Suche ergab 74 Treffer

von toxemia
Mo 7. Feb 2011, 16:08
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfung 2011
Antworten: 6
Zugriffe: 10418

hallo,

ich habe mir eben mal die ZW angeschaut und mich würde mal interessieren, wie du den Taktgeber in der LOGO erstellt hast... denn ich meine zu glauben, da gibt es gar keinen mit EN Eingang...

gruß
von toxemia
So 6. Feb 2011, 12:26
Forum: Meister
Thema: IHK - Chemnitz - Qualität?
Antworten: 1
Zugriffe: 9675

IHK - Chemnitz - Qualität?

Hallo,

habe eben festgestellt, das der Meisterkurs in Chemnitz gut 2000€ billiger ist...
Kann mir jemand etwas über die Qualität der Lehrgänge sowohl in Dresden als auch Chemnitz sagen?

Vielen Dank
von toxemia
So 6. Feb 2011, 12:18
Forum: Meister
Thema: IHK - Mechatroniker Meister
Antworten: 16
Zugriffe: 59431

Hallo,

und wie findest du die Anforderungen in diesem Lehrgang?
Darf man fragen, was ihr so behandelt?
oder gibt es sogar einen groben Überblick über die Lehrgangsinhalte?

viele Grüße
von toxemia
Do 23. Sep 2010, 14:05
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: Zeitsteuerung über einen PC
Antworten: 7
Zugriffe: 14225

Ja, die 800 ist der Logo ziemlich ähnlich. Die MFD kann wahrscheinlich noch etwas mehr (ist wahrscheinlich auch schon für diese Anwendung überdimensioniert), aber um das Beurteilen zu können kenne ich die Logo zu wenig. Hier ist ein Link mit dem Du dir erstmal einen groben Überlick verschaffen kann...
von toxemia
Mi 8. Sep 2010, 13:10
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: Zeitsteuerung über einen PC
Antworten: 7
Zugriffe: 14225

Dies hatte ich mir auch schon gedacht... nur fehlt mir derzeit die Zeit zum Proggen... da ich viel mit Abendstudium und co um die Ohren habe... Wenn mir soetwas in meiner Schulzeit über den Weg gelaufen wäre - sofort! Derzeit Programmiere ich täglich an AOI-Systemen... da lässt man eine Menge nerven...
von toxemia
Mo 6. Sep 2010, 14:53
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: Zeitsteuerung über einen PC
Antworten: 7
Zugriffe: 14225

kenn dieses Gerät leider nicht... ist es ähnlich der LOGO?
kann man die display abfragen selbst gestalten?
von toxemia
Mo 6. Sep 2010, 14:50
Forum: Meister
Thema: IHK - Mechatroniker Meister
Antworten: 16
Zugriffe: 59431

so machen wir das... nächste woche geht es los :)
von toxemia
Do 2. Sep 2010, 10:35
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: Zeitsteuerung über einen PC
Antworten: 7
Zugriffe: 14225

Zeitsteuerung über einen PC

Hallo, mein Projekt ist folgendes, ich möchte zwei Öfen zum trocknen von Schaltkreisen mit einem PC steuern... Ich möchte angeben, wie lange die Trockenphase ist und wann die Schränke ein/aus geschaltet werden... mit einer SPS scheint es mir nicht wirklich benutzerfreundlich zu sein, da die Zeiten d...
von toxemia
Di 6. Jul 2010, 10:52
Forum: Meister
Thema: IHK - Mechatroniker Meister
Antworten: 16
Zugriffe: 59431

Jap, geht mir ähnlich... kennst du jmd der den Meisterweg schon geganngen ist?
von toxemia
Fr 2. Jul 2010, 13:42
Forum: Meister
Thema: IHK - Mechatroniker Meister
Antworten: 16
Zugriffe: 59431

Sorry für die späte Antwort...
Werde meinen Meister an der IHK Dresden ebenfalls als TZ machen...
machst du auch zuvor deinen ADA schein?

Gruß
von toxemia
Mo 7. Jun 2010, 15:29
Forum: Meister
Thema: IHK - Mechatroniker Meister
Antworten: 16
Zugriffe: 59431

IHK - Mechatroniker Meister

Hallo, mich würde mal interessieren, ob es hier schon jmd. gibt welcher die Meisterschulung schon hinter sich hat oder noch dabei ist?!? Ich habe vor meinen Meister in Teilzeitform zu absolvieren. Mich würde ineterssieren, ob Ihr die Ausbildung für sehr schwer anseht oder wie es so bei euch gelaufen...
von toxemia
Do 1. Okt 2009, 14:01
Forum: Sonstiges
Thema: Mechatroniker Ausbildung Übungsaufgaben
Antworten: 2
Zugriffe: 14030

Mechatroniker Ausbildung Übungsaufgaben

Hallo, da ich jetzt für die Ausbildung unerer Mechas zuständig bin, möchte ich euch einmal fragen oder um Hilfe bitten welche Übungsaufgaben man einem Mecha von Firmenseite her geben könnte... Wenn ihr ein paar Ansätze oder gar eigene Materialien aus eurer Ausbildung habt, wäre ich euch sehr Dankbar...
von toxemia
Mi 18. Mär 2009, 18:53
Forum: Techniker
Thema: musterbewerbungsschreiben
Antworten: 0
Zugriffe: 9001

musterbewerbungsschreiben

hat jmd. noch ein altes Bewerbungsschreiben zum Techniker auf Teilzeit...?
Ja, wir in Sachsen scheinen eine Bewerbung schreiben zumüssen.... inkl. Lebenslauf und Co....

Gruß
david
von toxemia
Mi 12. Nov 2008, 12:36
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Mechatroniker Abschlussprüfung Winter 2004/05 Aufgabe LAGER
Antworten: 7
Zugriffe: 14343

stell halt mal die frage... so schwer kann sie doch nicht sein...
von toxemia
Mo 3. Nov 2008, 06:03
Forum: Suche / Biete
Thema: Abschlussprüfung Mechatroniker Lernhilfe!!!!
Antworten: 0
Zugriffe: 11195

Abschlussprüfung Mechatroniker Lernhilfe!!!!

hey vielleicht interessiert es ja jemanden...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0305318964

Gruß
tox