Die Suche ergab 29 Treffer

von Djemc
Di 17. Feb 2009, 11:00
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Dokumentation über Änderung einer Anlage
Antworten: 1
Zugriffe: 3627

Schau mal einfach im Downloadbereich nach, da liegt eine muster Doku mit Änderung bereit.
von Djemc
Mo 16. Feb 2009, 23:04
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Amperemeter vor einen Drehstrommotor einbauen Wie??
Antworten: 7
Zugriffe: 10698

Stell dir einfach vor du würdest 20A ständig über dein Messgerät jagen. Kannst dir ganz leicht ausrechnen mit P=I^2*R wieviel watt da verloren gehen und was du für ne tolle Heizung gebaut hast, leider nicht lang. Denn nach kurzer Zeit kann man strom wirklich riechen. Daher kann man ein Strommessgerä...
von Djemc
So 15. Feb 2009, 21:43
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung
Antworten: 1
Zugriffe: 4005

Guten abend Philigran, die idee find ich wirklich super aber wie hast du dir das vorgestellt, lötest du dir die Regler selbst oder nimmst ein HPS Board? Du musst beachten wir sind keine Elektriker und brauchen noch genug Arbeit um wenigstens nen Haltewinkel im Abschlussprojekt mit zu integrieren. Re...
von Djemc
Mi 16. Apr 2008, 18:59
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfung 2008
Antworten: 332
Zugriffe: 360589

Ok Burnernessel, aber verlasst euch nicht auf die Unterlagen. Wir haben zwar die Bereitstellungsliste, aber allein aus ihr wird es niemals ersichtlich sein und bedenkt doch bitte das ihr erst die Theorie schreibt und dann erst die restlichen Unterlagen ausgehändigt bekommt. Also arbeitet euch durch,...
von Djemc
So 13. Apr 2008, 10:26
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Bilder Zwischenprüfung 2008 Bereitstellung
Antworten: 30
Zugriffe: 38485

Er meint damit, dass der Zylinder an Ort und Stelle bleibt. Daher drehst Du einfach die Anschlüsse um 90° zur Horizontalen Achse, sodass sie statt oben zu stehen auf der linken seite liegen.
Aber ich finds so ok. Sehr schön geaerbeitet
von Djemc
Do 10. Apr 2008, 21:49
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfung 2008
Antworten: 332
Zugriffe: 360589

Ich habe alles von der ZP07, danke. Es ist also so, das ich sowohl eine M4, als auch eine M5 nehmen kann? Das bleibt mir überlassen? Oder gibts es hier auch nur eine richtige Lösung in form der M4 Schraube? So DEDE2005, für Dich hab ich mich schnell nochmal eingearbeitet, also wir fangen mal bei de...
von Djemc
Do 10. Apr 2008, 11:45
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfung 2008
Antworten: 332
Zugriffe: 360589

Ich kann dir heut abend mal die Unterlagen aus der Zwischenprüfung 07 zuschicken. Aus diesen Unterlagen wird dann ersichtlich, welche Wahl der Schrauben du fällen musst. Aber als kleine Hilfe, die du bei solchen Aufgaben immer beachten musst, Ist die Kopfbreite sowie die Höhe des Zylinderkopfes, die...
von Djemc
Sa 23. Feb 2008, 10:42
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfung 2008
Antworten: 332
Zugriffe: 360589

Rakoon hat geschrieben: kann sich einer denken für was die beiden seitlichen gewinde M5 bei Skizze 1 machen sollen?
denk dir einmal die Kunstoffabdeckung andersherum und in die unteren Löcher einfach Zylinderschrauben rein, und siehe da. Es macht ziemlich viel sinn, die Öffnungs Richtung des Gehäuses zu verlegen.
von Djemc
Mi 20. Feb 2008, 22:35
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfung 2008
Antworten: 332
Zugriffe: 360589

Hab die Zwischenprüfung endlich in Natura gesehen. Also gar kein Ding, mit den beiden Führungsschienen, passt alles ideal und hat sogar sin, das der eine Klotz länger bzw. kürzer ist. Und die Vorriechtung brauch keinen Schlitz da die Bleche genau zwischen den beiden unteren Führungsschienen passen u...
von Djemc
Fr 15. Feb 2008, 14:44
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfung 2008
Antworten: 332
Zugriffe: 360589

Nun zur Klappe ich vermute das sie an das Werkstück mit dem M4-Gewinde kommt (Skizze 3) und dazwischen dann die Distanzhülsen (Skizze 7) kommen da sonst für mich bis jetzt das Gewinde kein Sinn ergeben würde. Das glaube ich auch. Sieht dann auch besser aus ^^ Und mit dem Innendurchmesser der Hülsen...
von Djemc
Do 14. Feb 2008, 19:23
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfung 2008
Antworten: 332
Zugriffe: 360589

Danke, das wird immer besser und man kann sich die Arbeitsaufgaben der Zwischenprüfung immer besser vorstellen. Anregungen: Könnten die beiden Rundhülsen, nicht eher in die beiden oberen Löcher, da das Gehäuse ja ca. 63mm breit ist und die Bodenplatte 60mm. Je Rundhülse jeweils 8mm + 50mm des Sockel...
von Djemc
Mi 13. Feb 2008, 20:55
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfung 2008
Antworten: 332
Zugriffe: 360589

Das sieht doch wirklich schonmal gut aus.
Ps die beiden blöcke kommen auf die Grundplatte, um die Bodenplatte auf Höhe des Zylinders zu bringen.
von Djemc
Di 12. Feb 2008, 21:53
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfung 2008
Antworten: 332
Zugriffe: 360589

Danke dir m3trohelp,
hab dir gerade eine mail mit allem nötigen geschickt.
von Djemc
Di 12. Feb 2008, 17:47
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfung 2008
Antworten: 332
Zugriffe: 360589

Bisher habe ich die zwei Rundhülsen wie ihr sehen könnt als Aufhänger Aufleger fürs Blech genommen, da in einem unterlegeklotz noch passende Gewinde waren. Aber ist ja nur ne grobe vorstellung, für uns ist einfach nur wichtig das wir die themen herausbekommen die unbedingt erforderlich sind. Ich erö...