Die Suche ergab 6 Treffer

von FOX
Mo 3. Mär 2008, 17:09
Forum: Studium
Thema: Ich und Mechatronik?
Antworten: 12
Zugriffe: 24200

Und schon entschieden?

Du kannst ja z.B. Mechatronik machen, und dich dann selbstständig noch auf ein Gebiet spezialisieren - ET oder MB.

Mechatronik ist auf jedenfall der Zukunftsjob Nr. 1. ;)




MfG
von FOX
Do 15. Nov 2007, 06:23
Forum: Berufschule
Thema: Mechatronik - auch wirklich das Richtige???
Antworten: 9
Zugriffe: 13617

Danke!
Ebenfalls
von FOX
Mi 14. Nov 2007, 21:52
Forum: Berufschule
Thema: Mechatronik - auch wirklich das Richtige???
Antworten: 9
Zugriffe: 13617

Danke immer für deine schnellen Antworten, du warst mir eine große Hilfe.
von FOX
Mi 14. Nov 2007, 20:25
Forum: Berufschule
Thema: Mechatronik - auch wirklich das Richtige???
Antworten: 9
Zugriffe: 13617

Sry, für späte Meldung. Ja, also ich geh 5 Jahre in de Schule und hab dann den Ing.. Nicht Diplom. Noch ne Frage: Verdient man sich als Mechatroniker als Konstrukteur genau soviel wie ein Maschineningenieur? Kann ein Mechatroniker auch in der Fertigung so erfolgreich sein wie ein Maschinening., weil...
von FOX
Fr 9. Nov 2007, 15:31
Forum: Berufschule
Thema: Mechatronik - auch wirklich das Richtige???
Antworten: 9
Zugriffe: 13617

Danke für deine Antwort.
von FOX
Mi 7. Nov 2007, 19:31
Forum: Berufschule
Thema: Mechatronik - auch wirklich das Richtige???
Antworten: 9
Zugriffe: 13617

Mechatronik - auch wirklich das Richtige???

Hallo allerseits, ich mach jetzt seit diesem Semester die 5-jährige Ausbildung zum Mechatroniker in der HTL LITEC (in Linz/Oberösterreich). Da einige Verwandte von mir Maschineningenieurwesen in der selben Schule gemacht haben und es ihnen sehr gefallen hat bin ich etwas verunsichert ob Mechatronik ...