Die Suche ergab 5 Treffer

von masterdirk
Fr 15. Okt 2010, 21:54
Forum: Software
Thema: Programm für Widerstandsnetzwerke
Antworten: 4
Zugriffe: 13164

Da gibt es son Programm namens Multisim. Mit dem kann man schaltungen mit wiederständen, leds, tiristoren, spulen und den ganzen halbleiter elektro **** (ich hasse diese dinger nunmal) aufbaun, nachmessen und simuliernen. Man kann da auch ozziloskopieren.
von masterdirk
Fr 15. Okt 2010, 21:50
Forum: E-Technik
Thema: Bauteil mit 208V Spannungsversorgung
Antworten: 1
Zugriffe: 4773

Bauteil mit 208V Spannungsversorgung

Ich hab da ein Problem. Ich hab von meinem Chef den Auftrag bekommen ein Steurungskasten an ein Heizelement anzubauen. Der Steuerkasten hat aber als Spannungsversorgung 208V/240V 50Hz/60Hz und 30A. Wurde irgentwo in America gebaut und ist als Testbox für Flugzeugturbinen gedacht. Meine Frage also la...
von masterdirk
Di 2. Feb 2010, 20:11
Forum: Techniker
Thema: Techniker per Fernschule
Antworten: 6
Zugriffe: 23937

Ja, schon. Aber hier ist ja speziel alles auf Mechatronik abgestimmt.

Hat den hier keiner irgenteine erfahrung?
von masterdirk
Mo 1. Feb 2010, 19:06
Forum: Techniker
Thema: Techniker per Fernschule
Antworten: 6
Zugriffe: 23937

hat den wirklich keiner von euch ne meinung hierzu?
von masterdirk
Fr 29. Jan 2010, 17:51
Forum: Techniker
Thema: Techniker per Fernschule
Antworten: 6
Zugriffe: 23937

Techniker per Fernschule

Moin. Ich habe vor zwei Jahren meine Ausbildung abgeschlossen. Ne coole 91% Note. Glück gehabt. Jetzt möchte ich mich weiterbilden. Daher ziehe ich den Techniker für Mechatronik in betracht. Das Problem ist, das ich in einem Job arbeite, wo ich des öffteren auf Montagen muss. Daher ist ein Techniker...