Die Suche ergab 8 Treffer

von EISMANN1411
Mi 25. Mär 2009, 07:30
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: ZP 09 Zylinderbefestigung
Antworten: 16
Zugriffe: 20738

Moin Jonathan,

bekommt ihr von der IHK keine Post... ?... also wir haben letzens Post bekommen, dadrin stand, das sich die Toleranzen für den Schieber geändert haben, und das ein Paar flächen nicht gefräßt werden dürfen... die Post bekommt normalerweise euer ausbilder... noch nichts gehört?
von EISMANN1411
Mi 18. Mär 2009, 16:24
Forum: Software
Thema: Autocad
Antworten: 2
Zugriffe: 10364

Autocad

Suche nen Zeichenprogramm für Schaltpläne... helft mir bitte...
von EISMANN1411
Mi 18. Mär 2009, 07:58
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: ZP 09 Zylinderbefestigung
Antworten: 16
Zugriffe: 20738

Also erstmal, habt ihr bei einer Maschine nie nen hinten freiliegenden Zylinder gesehn?... der braucht doch garnich viel kraftaufwand, also brauch man den auch nur vorn fesstmachen... Aber dürfen wir den denn so schon montieren?? in den Bereitstellungsunterlagen steht, das der Zylinder auf dem socke...
von EISMANN1411
Mi 25. Feb 2009, 10:42
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfung 2009
Antworten: 125
Zugriffe: 134575

Hat jemand die Teile mal so probemontiert?? Wenn ich das richtig sehe, sind die Führungsschienen seitlich und der Schlitten im dümmsten Fall 0 auf 0 tolleriert. Habe mal nachgemessen, bei mir ists nicht freigängig - da aber die Flächen lt Zeichnung zunächst nicht materialabtragend bearbeitet werden...
von EISMANN1411
Mi 11. Feb 2009, 19:01
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: ZP 09
Antworten: 92
Zugriffe: 97175

Trotzdem verstehe ich die Skizze 11 dann nicht... wieso schreiben die IHK Leute das dann da nich ran... mein Chef wusste damit selber überhaupt nichts anzufangen.... haben jetz bei Festo Didacti solch einen Zylinder bestellt, obwohl wir eigentlich solche schon haben, der Techniker von Festo meinte a...
von EISMANN1411
Mi 11. Feb 2009, 12:49
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: ZP 09
Antworten: 92
Zugriffe: 97175

@ FubaAzubis:

Wie?!... ich habe doch aber in der Grundplatte keine Bohrungen für den zylinder und im Prüfungsheft steht, das der Zylinder Vorinstalliert werden soll.?! :?:
von EISMANN1411
Mi 11. Feb 2009, 08:08
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: ZP 09
Antworten: 92
Zugriffe: 97175

Zu dem Befestigungssockel nochmal... wo soll man den finden... kann mir einer einen (sorry maram wenn ich das sagen=) ) RICHTIGEN Tipp geben...?!... ich bin soweit fertig mit allen Teilen und mir fehlt nurnoch dieser Beschissene Befestigungssockel...
von EISMANN1411
Di 10. Feb 2009, 08:34
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: ZP 09
Antworten: 92
Zugriffe: 97175

Re: Zwischenprüfung

schwachsinn... die können doch nicht einfach von heute auf morgen die ZP werten... vielleicht meinte er das, der Jahrgang der jetz neu angefangen hat die Abschlussprüfung TEIL 1 schreibt.... Nun ne andere Frage... bei Skizze 10 habe ich eher ein Problem, Dort Steht, "Der Zylinder kann bereits vormon...