Die Suche ergab 4 Treffer

von Mechajens
Do 21. Feb 2008, 14:41
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfung 2008
Antworten: 332
Zugriffe: 361104

Hallo also ich habe letztes Jahr die Aderendhülsenpresse in meiner Zwischenprüfung gebaut und kann auch mit 100% wahrscheinlichkeit sagen, dass es dieses Jahr keine Aderendhülsenpresse wird. Mein Ausbilder hat den Metallaufbau schon da und ich würde Sagen es würd eine Form Presse, denn der Aufbau mi...
von Mechajens
Do 21. Feb 2008, 14:15
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: SPS mit CP 343-1 Ethernet Modul
Antworten: 1
Zugriffe: 4318

Erledigt

Danke hab die Antwort für mein Problem schon bekommen. Für alle die es auch interessiert. Es liegt an der Konfiguration der Verbindung. Ich hatte eine reine TCP Verbindung zwischen den Modulen. Da ist es so, wenn auf der einen CPU eine Empfangsrate von 100Bit eingestellt ist, kann ich auch nur 100 B...
von Mechajens
Do 21. Feb 2008, 08:34
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: SPS mit CP 343-1 Ethernet Modul
Antworten: 1
Zugriffe: 4318

SPS mit CP 343-1 Ethernet Modul

Hallo erstmal Ich hab ein Problem mit der Datenübertragungsgeschwindigkeit der Ethernetverbindung von einer CPU 314IFM zur anderen. Sofern die CPU´s neu gestartet werden ist die übertragung einwandfrei. Jedoch wenn ich ein bisschen Zeit verstreichen lasse, kann die übertragung bis zu 3s dauern. Hab ...
von Mechajens
Mo 18. Feb 2008, 14:54
Forum: Sicherheit und Prüfungen
Thema: Schleifenimpedanz und Isolationsmessung!!
Antworten: 10
Zugriffe: 25698

Vieta hat geschrieben:Es dürfen so weit ich weiß keine Verbraucher angeschlossen sein.
Es dürfen Verbraucher angeschlossen sein, wenn diese Verbraucher nicht entfernt werden bzw. ausgeschaltet werden können. z.B. Herz-Lungenmaschine in Krankenhäusern