Die Suche ergab 75 Treffer

von truce
So 10. Jul 2011, 07:34
Forum: Beruf
Thema: Bezahlung nach der Lehre
Antworten: 23
Zugriffe: 50882

bei einer Aufzugsfirma..
Näheres will ich hier nicht erläutern, nicht dass ich dann Probleme bekomm.
Über seinen Vertrag darf man ja normalerweise nicht reden ;)
von truce
Sa 2. Jul 2011, 07:47
Forum: Beruf
Thema: Bezahlung nach der Lehre
Antworten: 23
Zugriffe: 50882

also nachdem ich jetzt ein halbes Jahr im Beruf bin (wurde unbefristet übernommen und ohne Probezeit) kann ich nur schwärmen :) Grundgehalt laut Vertrag: 2450 € Brutto bei 40Std./Woche effektiv sind es aber mit Zulagen (Aussendienst und daher jeden Tag zB Auslöse, Notdienst usw) mindestens 3000 € Br...
von truce
Mo 7. Feb 2011, 19:01
Forum: E-Technik
Thema: WAGO- Klemmen
Antworten: 7
Zugriffe: 15949

Heißen die "Wago"-Klemmen offiziell nicht Federzugklemmen?

Zumindest hab ich das so gelernt - wobei aber jeder WAGO sagt.. :D
von truce
Do 27. Jan 2011, 14:34
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Fachgespräch
Antworten: 141
Zugriffe: 282821

soo Jungs - hab auch bestanden. Bei mir haben sie aber kaum "allgemeine Fragen" dran gebracht, sondern viel zur Doku selbst.. Allgemeines war zB DIN VDE 0100 ("wie sind sie vorgegangen") Wie heißen die 3 Schutzklassen und geben sie je ein Beispiel aus dem Haushalt usw.. mechanisch wurde fast Nichts ...
von truce
Di 25. Jan 2011, 17:29
Forum: E-Technik
Thema: N mit PE in Steckdose verbinden?!
Antworten: 10
Zugriffe: 25446

In neuen Systemen hast du aber einen FI bzw RCD, der die abgehenden und wieder zurückkommenden Ströme vergleicht. Hast du jetzt einen Fehler und es fließt Strom über die Erde weg, dann merkt das der sogenannte Summenstromwandler im RCD und schaltet sofort den Stromkreis ab! Dies ist bei spätestens 0...
von truce
Fr 21. Jan 2011, 19:31
Forum: Beruf
Thema: Umfrage: Übernahme
Antworten: 8
Zugriffe: 20981

Umfrage: Übernahme

Wollte mal rein interessehalber nachfragen, ob und wie ihr nach eurer bestandenen Abschlussprüfung dieses Jahr übernommen werdet. Man hört ja ständig, dass es mit der Konjunktur weiter aufwärts geht und die Unternehmen satte Gewinne einfahren.. Da müsste doch rein theoretisch fast Jeder übernommen w...
von truce
Mo 17. Jan 2011, 13:56
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Fachgespräch
Antworten: 141
Zugriffe: 282821

Könnten die, die schon dran waren vielleicht mal schildern was so Allgemeines abgefragt wurde?
Also es werden ja Fragen zur Doku direkt gestellt und dann noch Grundlagen oder? Wär interessant zu wissen was da in Etwa gefragt wird/wurde.

Danke
von truce
Do 13. Jan 2011, 09:39
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Fachgespräch
Antworten: 141
Zugriffe: 282821

hab am 27. Januar
von truce
Mi 12. Jan 2011, 14:57
Forum: E-Technik
Thema: Messungen nach DIN VDE 113
Antworten: 13
Zugriffe: 18438

wo wir hier gerade bei VDE Prüfungen sind..
ich musste für meine Doku Prüfungen an einer ANlage nach VDE 0660 Teil 560 durchführen.

Wo findet man die genauen Infos dazu online?!?
Finde über die google-Suche irgendwie nichts Passendes. Kann mir da Jemand weiterhelfen?
von truce
Do 9. Dez 2010, 23:21
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´10
Antworten: 466
Zugriffe: 491952

ich glaub aber mal gehört zu haben, dass bei denen in Baden-Würtemberg wohl ne "Vornote" mit reinzählt..

stimmt das? deswegen fällts bei denen immer besser aus als beim Rest :lol:
von truce
Do 9. Dez 2010, 22:43
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´10
Antworten: 466
Zugriffe: 491952

und wie kommst du da auf 2,1 Gesamt? 8)
von truce
Do 9. Dez 2010, 17:30
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´10
Antworten: 466
Zugriffe: 491952

dollar-sven hat geschrieben:http://www.ausbildung.niederrhein.ihk.d ... o_show.php

hier ist der link zum einloggen
steht noch nichts drin...
ist aber nur für euren speziellen IHK Bereich oder?
Bei uns gibt es sowas glaub ich nicht..
von truce
Mi 8. Dez 2010, 20:55
Forum: E-Technik
Thema: Auslegung LS Schalter
Antworten: 3
Zugriffe: 7152

warum hast du das alte Thema nochmal rausgekramt - ist 1 Jahr alt :D
von truce
Mi 8. Dez 2010, 20:53
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´10
Antworten: 466
Zugriffe: 491952

Naja die Einladung zum Fachgespräch hab ich schon seit 1 Woche :D
von truce
Mi 8. Dez 2010, 18:09
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´10
Antworten: 466
Zugriffe: 491952

Also nochmal an Alle:

Wer die "abgelaufenen" Pommes von gestern und heute möchte (nur die mit den Kreuzen drauf ;) ) der soll mir bitte eine PM schreiben..

Leider ohne jegliches Ketchup & Majo 8)