Die Suche ergab 21 Treffer

von michweck
Di 1. Dez 2009, 21:18
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´09
Antworten: 826
Zugriffe: 776297

ich habe natürlich J10 da ich dachte dass der den radius nimmt... aber was ist denn nun richtig?

also bei der SPS stand 1000%ig DOWNLOAD

danke für das glück morgen.wenns so läuft wie heute bin ich happy
von michweck
Di 1. Dez 2009, 12:44
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´09
Antworten: 826
Zugriffe: 776297

also ich habe auch so um die 93N/mm² raus. Und somit daf die maschiene auf dem boden abgestellt,aber net betrieben werden.

das wollten die wissen.
wieviel kW hat denn die pumpe?ich hatte so um die 15kW oder?
von michweck
Di 1. Dez 2009, 06:49
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´09
Antworten: 826
Zugriffe: 776297

So leute heute viel Glück!
ich bin heute in genau 1 std und 12 minuten dran :-)

Und an alle die den NL wollen:
wer zu dumm ist um zu lesen,der hat auch heute schwere probleme. Seid ihr so dumm HAHAHAHAHAHA
von michweck
Mo 30. Nov 2009, 16:20
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´09
Antworten: 826
Zugriffe: 776297

So etwas nenntz man Übermaßpassung. Da Lager wird mit einem Induktionswärm- Gerät erwärmt(ca 100-125°C) und auf die meist gekühlte welle (mit Trockeneis) aufgezogen.
So sieht es im idealfall aus.
Praxis ist wieder ein Thema für sich :-)

Habe morgen auch Prüfung und zitter...
von michweck
Mi 25. Nov 2009, 19:28
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´09
Antworten: 826
Zugriffe: 776297

Meine rede auf der bevorigen Seite.
Wer sagt euch denn eigentlich dass es "verboten" ist(woher habt ihr diese information)?
von michweck
Mi 25. Nov 2009, 19:13
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´09
Antworten: 826
Zugriffe: 776297

@hun74

formelsammlung oder TB?dass kann eigentlich nicht sein. Wo hast du die Prüfung(IHK?)
von michweck
Mo 23. Nov 2009, 19:36
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´09
Antworten: 826
Zugriffe: 776297

egal ob mein Europa Mechatroniker Fachbuch oder mein Westermann Metall Fachbuch, weder das eine noch das andere ist so wirklich der Burner. Da fange ich mit dem Tabellebuch weit mehr an... und das Risiko eines Täuschungsversuches... zumal bei uns in der Prüfung sind ca. 60 Mechas und da fällt es auf...
von michweck
Mo 23. Nov 2009, 19:04
Forum: Bücher
Thema: Englisch Wörterbuch
Antworten: 13
Zugriffe: 20982

Gut zu wissen dass der zugelassen ist, den rechner habe auch ich :-)
von michweck
Mo 23. Nov 2009, 18:59
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´09
Antworten: 826
Zugriffe: 776297

Tabellenbücher: Europa Elektro Tabellenbuch Europa Mechatronik Tabellenbuch Westermann Metall Tabellenbuch (sehr gut für Normteile) Formelsammlungen: -Westermann Metall Formelsammlung(sehr gut für Kräfteberechnungen,pn. Zylinderberechnung etc.) -Christiani Elektro Formelsammlung(allgemeine Formelsam...
von michweck
So 22. Nov 2009, 20:56
Forum: Bücher
Thema: Dähmlow Prüfungsvorbereitung....
Antworten: 1
Zugriffe: 9165

Also ich habe das vom "Holland+Josenhans Verlag". Das ist so ein Grünes.Von denen habe ich auch das "Prüfungsbuch für Mechatroniker.
von michweck
Mi 18. Nov 2009, 18:40
Forum: Sicherheit und Prüfungen
Thema: Messungen VDE 0113 DIN EN 60204-1
Antworten: 2
Zugriffe: 13557

nach vde 0113-1 sind folgende Prüfungen vorgeschrieben:
-Sichtprüfung
-Messung der durchgängigkeit des Schutzleitersystems
-Messung des Schleifenwiederstandes
-Messung des Isolationswiderstandes
-Prüfung der Spannungsfestigkeit
-Messung der Restspannung
-Funktionsprüfung
von michweck
Fr 13. Nov 2009, 18:00
Forum: E-Technik
Thema: lastwiderstand von prüftaste beim fi-schalter berrechnen?
Antworten: 8
Zugriffe: 14389

mach es doch mal hier richtig für alle:
Geg: U=230V ; I=30mA (oder was für einen RCD hast du denn?)
Ges: R
Rech:U=R * I
R=U / I
R=230V / 0,03 A = 7666,67 Ohm

wie kommt ihr auf 6,8 Kohm?
von michweck
Fr 13. Nov 2009, 17:44
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´09
Antworten: 826
Zugriffe: 776297

Vor jahren gab es mal ne prüfung in der nach EIB gefragt wurde.
So in etwa:
Für was Steht EIB?
...
...und in der 06er winterprüfung wurde nach einer leitung gefragt und als antwort hat EIB dabei gestanden war aber falsch.richtige antort ist ASI
Busleitung
von michweck
Fr 13. Nov 2009, 17:40
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´09
Antworten: 826
Zugriffe: 776297

Vor jahren gab es mal ne prüfung in der nach EIB gefragt wurde.
So in etwa:
Für was Steht EIB?
...
...und in der 06er winterprüfung wurde nach einer leitung gefragt und als antwort hat EIB dabei gestanden war aber falsch.richtige antort ist ASI
Busleitung
von michweck
Do 12. Nov 2009, 19:19
Forum: E-Technik
Thema: Ventilmagnet + Feinsicherung
Antworten: 13
Zugriffe: 16228

Frag mal wo die rein soll, am besten deinen "Ausbilder".... und was die Sicherung für einen Sinn hat. Ich hatte auch mal nen "Ausbilder" jetzt habe ich einen Ausbilder. Klar wenn an dem Ventielanschluss dingensbums irgendwo so ein ding reinpasst würde ich auch eines rein machen, aber so ist das eher...