Die Suche ergab 7 Treffer

von Melonski
Di 17. Mai 2011, 17:50
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung 2011 Sommer
Antworten: 247
Zugriffe: 245296

welche aufgabe waren das mit den 1,9k ohm und dem heißleiter? kann mich daran garnicht errinern - sicher das ihr arbeitsplanung gemacht hattet und net evtl funktionsanalyse? :D
von Melonski
Di 17. Mai 2011, 17:24
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung 2011 Sommer
Antworten: 247
Zugriffe: 245296

Angenommen das stimmt, aber damit würde man eine niederohmige Verbindung zwichen L1 -> l2 nicht feststellen und es kann einen Kurzschluss geben? EDIT: (von wikipedia) Der Isolationswiderstand ist zwischen jedem aktiven Leiter und dem Schutzleiter oder Erde zu messen. wikipedia steht auch 3 sätze we...
von Melonski
Di 17. Mai 2011, 11:36
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung 2011 Sommer
Antworten: 247
Zugriffe: 245296

Latte hat geschrieben:Von den Multiple Choise Aufagben waren eigentlich keine so richtig schwer. Also mit 3 - 4 Fehler kommt man da hin.
hatten wir die selbe prüfung? die ankreuzaufgaben waren ne totale katastrophe bei mir :D
von Melonski
Mi 3. Mär 2010, 20:36
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Wie Zählt die Zwischenprüfung?
Antworten: 14
Zugriffe: 17900

ob du verkürzen kannst oder nicht is abhängig von den noten im 3. jahr im ersten halbjahr ... lf 9, lf 10 und powi müssen zusammen mindestens 2,5 ergeben und dann entscheiden die lehrer nochma darüber der ausbilder gibt bei uns nurn ratschlag ob man verkürzen sollte oder nicht aber auch wenn er sagt...
von Melonski
Mi 3. Mär 2010, 20:17
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Wie Zählt die Zwischenprüfung?
Antworten: 14
Zugriffe: 17900

wer immer dir das gesagt hat will dir nur angst machen :)

die zwischenprüfung zählt nichts - ist eigentlich nur dafür da damit du selbst siehst wo du fachlich und handwerklich stehst
von Melonski
Mo 1. Mär 2010, 16:22
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Newsletter E-Mail ZP2010
Antworten: 211
Zugriffe: 205299

wäre auch sehr dankbar für infos und tips

melonski@hotmail.com
von Melonski
Do 3. Apr 2008, 03:38
Forum: Betrieb
Thema: Unterschied zwischen Mechatroniker und KFZ-Mechatroniker?
Antworten: 11
Zugriffe: 36693

Unterschied zwischen Mechatroniker und KFZ-Mechatroniker?

hallo, da ich ende august eine ausbildung zum mechatroniker bei der Fraport (betreiber des frankfurter flughafens) anfange hätte ich da ma ne frage: im internet les ich gelegentlich immer was über KFZ-Mechatroniker. ist zwischen KFZ-Mechatroniker und normalem mechatroniker ein großer unterschied? sp...