Die Suche ergab 15 Treffer

von chriss
Sa 6. Feb 2010, 17:53
Forum: E-Technik
Thema: Herdanschluss
Antworten: 3
Zugriffe: 5246

Der E-Herd braucht eine einzelne Absicherung. An der Sicherung dürfen keine anderen Geräte angeschlossen werden. Außerdem braucht er eine für den E-Herd definierte Zuleitung. Dh. an die Steckdose darf nur der E-Herd angeschlossen werden und der E-Herd darf nie in eine andere Steckdose auser für ihn ...
von chriss
Do 28. Jan 2010, 18:14
Forum: E-Technik
Thema: Problem mit NOT Aus Einrichtung
Antworten: 7
Zugriffe: 11635

Was passiert wenn der Eingang Durchgeht bei der LOGO Dann ist die Maschine nicht mehr ausschaltbar--> Ist echt Sicher Wir habens gelernt das es Pflicht ist das Relais reinzubauen oder du baust eine S7 300F rein die ist mit sicherheitseingängen. Zur Abschlussprüfung wurd ich auch noch über das Relais...
von chriss
Sa 23. Jan 2010, 23:35
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: UND??? BESTANDEN?"?"
Antworten: 67
Zugriffe: 74839

Heute kahm der IHK Brief *freu*

AP 80
FA 80
Wiso 84
Doku 78
Präsi 88

Gesammt: 82 Punkte
von chriss
Mi 20. Jan 2010, 17:44
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: UND??? BESTANDEN?"?"
Antworten: 67
Zugriffe: 74839

Jo heute Fachgespräch gehabt und bestanden war echt der Hammer gleich als erste Frage wollten die Wissen was der Unterschied zwischen einen Nichtrostenden Stahl und ein Edelstahl ist. Danach lief aber alles bestens nur das ich der letzte war und statt 30minuten das Gespräch 45Minuten ging aber egal ...
von chriss
Mo 11. Jan 2010, 19:20
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: Speichern und Aufrufen von Bibliotheksfähigen Programmen
Antworten: 2
Zugriffe: 5191

Wenn du Probleme hast können wir gern mal bei Skye Handy oder TS miteinander reden da kann ichs dir erklären
von chriss
Fr 8. Jan 2010, 17:59
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Prüfung 09/10
Antworten: 46
Zugriffe: 49946

Mal ne Frage heute kahmen die Prüfungsergebnisse in Sachsen raus und hätte ich mal die Frage ob man seine Prüfung auch bei der IHK einsehen kann irgendwie gibts das
von chriss
Do 1. Okt 2009, 17:52
Forum: E-Technik
Thema: Vorteil Steuerspannung erden?
Antworten: 7
Zugriffe: 9924

Das ist ganz wichtig zumindest in meiner Firma. Wenn du den 0V leiter der Gleichspannungseite erdest kannst du sicher sein das bei einen Dopplelden Erdschluss die Maschine auf jedenfall ausschaltet Wäre die Brücke nicht kann es passieren das sich die Maschine nicht ausschalten lässt.
von chriss
Mi 30. Sep 2009, 14:42
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: S7 Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 8604

Das ist eigentlich relativ einfach. 1.Variante Du gehst unter Hardware und klickst bei der SPS auf Eigennschaften dort gibt es ein Unterpunkt Taktmerker. Hier stehen 8Frequenzen diese Ordnest du einen Merkerbyte zu z.B.0. Dann einfach im Programm den Merker eingeben z.b. M0.5 für ...Hz (Sorry habe F...
von chriss
Mo 30. Mär 2009, 20:44
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: Analoge Siganale Speichern Bei Step7
Antworten: 2
Zugriffe: 5137

Ja danke dir nach langen suchen habe ich jetzt eine Lösung gefunden 1.Punkt ich muss die Werte in Datenbausteinen (DB) schreiben da sie auch dann erhalten bleiben wenn die SPS ausgeschaltet wird. 2. Einfach ein Move Baustein nehmen und einen stzbefehl nehmen und an In das Doppelword antragen als Aus...
von chriss
Fr 27. Mär 2009, 17:42
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: Analoge Siganale Speichern Bei Step7
Antworten: 2
Zugriffe: 5137

Analoge Siganale Speichern Bei Step7

Hallo ich habe folgendes Problem Ich habe einen Servoantrieb der bestimmte Positionen anfahren soll. Die Positionen können aber in einem bestimmten Modus geändert werden. Nun habe ich das Problem das Analoge Signal vom Motor zu Speichern um es für das anfahren wieder zu verwenden Hoffentlich kann mi...
von chriss
So 1. Feb 2009, 09:56
Forum: Sicherheit und Prüfungen
Thema: 2Hand_Sicherheitsrelais
Antworten: 1
Zugriffe: 8469

2Hand_Sicherheitsrelais

Hallo kennt sich wer damit aus?
Ich brauche den unterschied der Kategorie Klassen finde nur leider nichts im Internet.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe
von chriss
Mi 2. Jul 2008, 18:15
Forum: E-Technik
Thema: Brauche dringend hilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 3849

Brauche dringend hilfe

Ich finde nirgens die Schaltzeichen für eine elektronische Kupplung und von einen multifunktionszähler mit 1Relais als Ausgang vieleicht kann mir einer helfen
von chriss
Di 22. Apr 2008, 16:21
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfung 2008
Antworten: 332
Zugriffe: 361107

Die Theroie und die praxis war so einfach theorie nach 30min gegangen praxis eine stunde eher gegangen

<bloß englisch war ****
von chriss
Sa 12. Apr 2008, 13:47
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfung 2008
Antworten: 332
Zugriffe: 361107

ja bin auch der meinung das wir einen radius feilen mpssen aber wo?
von chriss
Sa 12. Apr 2008, 09:29
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfung 2008
Antworten: 332
Zugriffe: 361107

Ja alles gut so habe ich mir bis jetzt auch so gedacht. Aber fürwas sind die Radienlehren da wüsste nicht wo ein Radius drann kommen könnte.

2Problem 2Dreikantfeilen[/quote]