Die Suche ergab 134 Treffer

von dj-lumo
Di 7. Dez 2010, 10:18
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´10
Antworten: 466
Zugriffe: 491954

Schön wenn man bei der Arbeit sitzen kann und den ganzen Stress etc. hinter sich hat. Ich wünsche euch allen viel Glück, halb so wild alles! :wink:
von dj-lumo
Do 20. Mai 2010, 19:03
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Benotung???
Antworten: 17
Zugriffe: 26995

Ehm, jaa...ich dachte hier gehts um die Ap?..

Ja genau ich meinte die Dokumentation mit Mappe!
von dj-lumo
Mo 17. Mai 2010, 23:11
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Benotung???
Antworten: 17
Zugriffe: 26995

ganz genau ;) hatte ich aber in nem anderem Beitrag schon erläutert!
von dj-lumo
Mo 17. Mai 2010, 17:03
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Benotung???
Antworten: 17
Zugriffe: 26995

Alle aus Lübeck? Hatten wir dann zusammen Prüfung? Emil Phossel? Ich bin ja auch ein Lübecker ;) Also ich hab meine Noten schon, ruft einfach mal bei der Ihk an und sagt das ist wichtig ;) Mir haben sie die Noten sofort zugefaxt. Die Gewichtung liegt so: Fachgespräch + Mappe = 50% Alle 3 Theorieprüf...
von dj-lumo
Sa 15. Mai 2010, 14:45
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: FA Sommer 2010 Wie war's?
Antworten: 86
Zugriffe: 92042

Jo da kann ich gut was zu sagen, musste ja leider in die letzte Mündliche. Die Mündliche Prüfung ist nach der Praktischen (Fachgespräch) also vermutlich am nächsten Tag. An dem Tag des Fachgesprächs wird dir gesagt worauf du dich vorbereiten sollst Also hast du ca 24 Stunden Zeit. Die Themen in dene...
von dj-lumo
Di 11. Mai 2010, 16:31
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Der Sommer kann kommen!
Antworten: 9
Zugriffe: 13442

Jaaa, der Sommer kann kommen!!!

Hab durch lange nörgeleien jetzt auch meine Ergebnisse bekommen und mit 3 bestanden!! Endlich Facharbeiter :)
von dj-lumo
Mo 10. Mai 2010, 18:02
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Der Sommer kann kommen!
Antworten: 9
Zugriffe: 13442

Nee die mündliche hab ich mit ner 2 bestanden, Musste leider den schriftlichen Teil wiederholen.
Meine Zivildienststelle habe ich seid dem eigentlichem Ende meiner Ausbildung bereits sicher zum 17.05.10.
Das sich das jetzt alles soo hinzieht konnte ich ja nicht ahnnen.
von dj-lumo
Mo 10. Mai 2010, 17:14
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Der Sommer kann kommen!
Antworten: 9
Zugriffe: 13442

Echt unfaire Kasperbude,... Ich hab zum 17.5 nen neuen arbeitsvertrag und komme nicht aus meiner Ausbildung raus, weil die IHK zu mir sagt die Prüfungsergebnisse gibt es noch nicht. Regt mich richtig auf, ich brauch die Erebnisse und bei mir kommen die nicht ausm Ars**. Wisst Ihr vllt. möglichkeiten...
von dj-lumo
Mi 5. Mai 2010, 16:27
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: FA Sommer 2010 Wie war's?
Antworten: 86
Zugriffe: 92042

Wie siehts denn mit der 2 Aufgabe aus??

Also Verschleiß eines Schneckenradgetriebes? Wusste garnicht was ich da schreiben soll....

Hab jetzt geschrieben Dreck im Getriebe kann zu verschleiß führen
Zu wenig Schmierung der Zahnräder


hmm..
von dj-lumo
Mi 5. Mai 2010, 15:14
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Brauche Hilfe beim betrieblichen Auftrag
Antworten: 9
Zugriffe: 13215

Hey, also ich würde das Logoprogramm am pc schreiben, wenn du das nicht kannst dann übe es ein bisschen, nach ner stunde solltest du alles verstanden haben, so schwer ist das nicht. Ich habe Logo mal nem Praktikantem ohne vorkenntniss beigebracht. Alles was du in deinem Projekt ausführst solltest du...
von dj-lumo
Mi 5. Mai 2010, 11:11
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung bestanden ?
Antworten: 18
Zugriffe: 25605

Mann könnte zum Beispiel auch zwei schlechte 5 haben oder?

(dummes Bewertungssystem)

Heißt ich hab ap und fa nur 38% und in wipo 98%... und man hätte mit genau 50% bestanden oder??#


Was für ne logik,...sagt dann ja echt viel aus... naja ^^
von dj-lumo
Mi 5. Mai 2010, 11:02
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: FA Sommer 2010 Wie war's?
Antworten: 86
Zugriffe: 92042

nun gut, nehmen wir mal an, U71 wird gestrichen. WIe schauts denn mit dem As-I-Bus aus? Wie war denn der zu adressieren? Hab ich noch nie gemacht. Die Aufgabe war doch Anfangsadresse 256 Slave 17 und n=8 Und nun? Welche Adressen haben nun Bit 0 Bit 1 Bit 2 Bit 3 ? Das würde ich auch gerne mal wisse...
von dj-lumo
Mi 5. Mai 2010, 10:44
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: FA Sommer 2010 Wie war's?
Antworten: 86
Zugriffe: 92042

War auf jeden Fall viel einfach als AP. Viel konnte man im Tabellenbuch finden, ich persönlich litt auch unter großem Druck zum schluss weil ich nurnoch ein paar min. für Fa1 hatte deshalb sind da wohl auch viele Falsch bei mir... naja.. Schneckenradgetriebe hab ich einfach die nötigen Formeln hinge...
von dj-lumo
Di 4. Mai 2010, 20:43
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: AP Sommer 2010 Hinweise
Antworten: 177
Zugriffe: 164217

Wünsch euch auch allen ne erholsame Nacht und morgen gutes Gelingen! :D
von dj-lumo
Di 4. Mai 2010, 20:30
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: AP Sommer 2010 Hinweise
Antworten: 177
Zugriffe: 164217

Ja ist ja auch so, aber das hat er ja im vorherigem schritt schon getan !