Die Suche ergab 19 Treffer

von Petti
Mi 2. Dez 2009, 12:37
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: ENDLICH VORBEi!!!
Antworten: 20
Zugriffe: 23442

????

Also ich muss für meinen Teil sagen, dass ich die Abschlussprüfungen aus den Jahren davor eindeutig als leichter empfinde.
von Petti
Do 16. Jul 2009, 21:55
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: Vorsicherung S7-200 bei 220 V Spannungsversorgung
Antworten: 4
Zugriffe: 7496

Re

Also es handelt sich um keine SPS von Festo.
Es ist eine reguläre.
Nun ja, aber was nützt mir ein LS der nur die Ausgänge abschaltet?
Ich denke nichts, da bei der Variante nichts geschützt wird außer die Ausgänge.
von Petti
Do 2. Jul 2009, 17:01
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: Vorsicherung S7-200 bei 220 V Spannungsversorgung
Antworten: 4
Zugriffe: 7496

Vorsicherung S7-200 bei 220 V Spannungsversorgung

Hallo an euch, also ich habe da ein kleines Problem.
Ich muss eine S7-200 installieren.
Die Spannungsversorgung mit 220 V AC geschiet mittels Schukostecker.
Meine Frage an euch ist jetzt, ob ich eine Sicherung vor die S7-200 klemmen sollte.
Kann mir da jemand helfen?
von Petti
Mi 13. Mai 2009, 23:58
Forum: Fachhoberschule
Thema: Ausbildung mit Fachabitur
Antworten: 4
Zugriffe: 14046

Fachabi

Also ich mache mein Fachabi in der Lehre mit und kann mich absolut nicht beschweren. Es ist auf jeden Fall machbar
von Petti
Do 12. Mär 2009, 13:53
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Alte Dokus und Prüfungen
Antworten: 57
Zugriffe: 66608

??????

Hat den eigentlich mal jemand von euch eine Doku bekommen?
von Petti
Di 3. Mär 2009, 17:25
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Alte Dokus und Prüfungen
Antworten: 57
Zugriffe: 66608

Doku im download

Also ich muss sagen, dass ich die Dokumentation, welche im Downloadbereich zur Verfügung steht.
Alle technischen Unterlagen fehlen und auch so ist sie nicht so wirklich übersichtlich.
Hat denn jemand eine Doku die er zur Verfügung stellen und mir schicken könnte?

Pettik@hotmail.de
von Petti
So 1. Mär 2009, 15:46
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: AS-I Bus bei mehr als 32 slaves, repeater notwendig?!
Antworten: 5
Zugriffe: 8405

Mh

Also um mal die Frage ganz einfach zu beantworten.
Bei ASI 1 bei voller Auslastung (32 Slaves) ist nicht unbedingt ein Repeater notwendig.
Ein Repeater ist nur notwendig, wenn die Leitungslänge zur Spezialspannungsversorgung zu groß ist.
von Petti
Do 26. Feb 2009, 21:25
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Alte Dokus und Prüfungen
Antworten: 57
Zugriffe: 66608

Hallo

Hallo ich mache auch demnächst meine Prüfung und fände es wirklich toll, wenn mir jemand eine Doku an meine E-Mail schicken könnte.
Meine Mail ist: petti-k@gmx.de
von Petti
Do 26. Feb 2009, 21:17
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussdokumentation
Antworten: 8
Zugriffe: 13108

Beispiele?

Hat keiner von euch noch seine Dokumentation, als Datei?
Ich denke das wäre das beste Beispiel.
von Petti
Do 26. Feb 2009, 17:07
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussdokumentation
Antworten: 8
Zugriffe: 13108

Abschlussdokumentation

Hallo an euch, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Ich suche Abschlussprojekte für meine Prüfung, als Anreiz und grobe Vorlage.
Kann mir jemand vllt seine Dokumentation der praktischen Abschlussprüfung zur Verfügung stellen?

mfg Petti
von Petti
So 23. Nov 2008, 21:31
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: Informationsquellen zur BUS-Technik bei SPS
Antworten: 4
Zugriffe: 8830

Danke

Danke an euch beiden.
Find ich klasse von euch.
von Petti
So 16. Nov 2008, 18:11
Forum: Studium
Thema: Fachabi + Mechatroniker = Studium
Antworten: 2
Zugriffe: 12289

Fachabi + Mechatroniker = Studium

Hallo an euch alle. ich bräuchte mal eure Hilfe. ich bin Azubi zum Mechatroniker und mache gleichzeitig mein Fachabi und interessiere mich dafür danach zu studieren (technische Richtung) Kann mir da irgendjemand helfen was und wo ich studieren kann? Am liebsten wäre es mir, wenn ich Kraftwerkstechni...
von Petti
So 16. Nov 2008, 17:57
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: Informationsquellen zur BUS-Technik bei SPS
Antworten: 4
Zugriffe: 8830

Informationsquellen zur BUS-Technik bei SPS

Hallo an euch alle.
ich habe da mal eine wichtige Frage.
Kann mir irgendjemand gut informationsquellen zur BUS-Technik bei SPS nennen? Ich habe die nächsten Wochen einen Lehrgang darüber und daher wäre ich über jede Hilfe sehr erfreut.
von Petti
Di 29. Jul 2008, 21:41
Forum: E-Technik
Thema: Auslösezeit LS-Schalter
Antworten: 7
Zugriffe: 10656

5s?????

Bist du dir ganz sicher, dass es bei ortsfesten Betriebsmitteln 5 sekunden sind, als Auslösezeit?
von Petti
Fr 13. Jun 2008, 17:10
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: Software-Notaus
Antworten: 15
Zugriffe: 20871

NOT-AUS

Also soweit ich weiß ist es vorgeschrieben, dass die NOT-AUS-Funktion über die Hardware, als auch über die Software geregelt sein muss