Die Suche ergab 64 Treffer

von Grotesk
Fr 25. Mär 2011, 07:57
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung 2011 Sommer
Antworten: 247
Zugriffe: 245297

was machst du denn für eine Abschlussprüfung?
von Grotesk
Fr 25. Mär 2011, 07:55
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung 2011 Sommer
Antworten: 247
Zugriffe: 245297

ja ne wohn in Bayern

und mach ein betrieblichen Auftrag am Handhabungsgerät...

Praxis meintest du schon Juni oder?
von Grotesk
Do 24. Mär 2011, 14:26
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung 2011 Sommer
Antworten: 247
Zugriffe: 245297

Abschlussprüfung 2011 Sommer

Ich hätt da mal ne frage

weiß zufällig jemand wann Theorie, Praxis und Fachgespräch stattfindet?
von Grotesk
Di 8. Jun 2010, 14:55
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: ergebnisse sind da
Antworten: 3
Zugriffe: 7503

...

ja schade das dies in bayern net geht. die haben keine eigene page eingerichtet mit den ergebnissen, somit haben wir noch keine erhalten. Aber dauert glaub ich nicht mehr lang höchsten zwei wochen oder so die müssen ja schon bissl früher da sein, zwecks praktischer prüfung und so.... aber hab mir au...
von Grotesk
Mo 7. Jun 2010, 07:18
Forum: E-Technik
Thema: FI- schutzschalter
Antworten: 3
Zugriffe: 7756

...

du musst nur den FI runter auf 6A machen, wenn es dein einzigster Verbraucher ist. musst halt schauen welche charakteristik du brauchst! steht aber im tabellenbuch und zur sps: würd ich persönlich nicht machen, allerdings darfst du nicht einfach die schütze über die sps rechts links schalten sondern...
von Grotesk
Mo 3. Mai 2010, 08:22
Forum: E-Technik
Thema: Frage: Sommer 2009, Funktionsanalyse 1, Nr.3
Antworten: 3
Zugriffe: 6406

...

joa wenn 90° musst du satz des pythagoras anwenden
sprich

Fr=wurzelF1+wurzelF2

und schon hast du das ergebniss;)

mfg
von Grotesk
Mi 21. Apr 2010, 14:50
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Formelsammlung
Antworten: 2
Zugriffe: 5575

...

Formelsamlung für die Abschlussprüfung???
Nimm halt deine Formelsammlung oder Tabellenbuch was du die letzten drei jahre auch hergenommen hast

ich glaub man darf sogar eine eigenständige mitbringen
(aber nicht sicher)
von Grotesk
Di 20. Apr 2010, 14:22
Forum: Allgemein
Thema: Was kann man nach dem ersten Jahr?
Antworten: 16
Zugriffe: 29843

...

joa also das stimmt schon das die firmen ihr schwerpunkt setzen aber firmen müssen auch gesetzliche verpflichtungen einhalten: hab mal hier den lehrplan der BS (war mal iwo im netz): Jahrgangsstufe 10 Herstellen mechanischer Teilsysteme • Einzel- und Baugruppenzeichnungen, Stücklisten • Maschinenele...
von Grotesk
Di 20. Apr 2010, 12:48
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Doku Inhalt Form Schrift und Ausdruck
Antworten: 15
Zugriffe: 16034

...

was hast du denn für ein Lehrbuch der witz war gut;) wir haben sowas garnet wir lernen selbstständig dürfte ich mal so sagen da wir weder lehrbücher haben noch uns iwas wirklich was prüfungsbezogen was gelernt wird nur immer angeschnitten und den rest müssen wir selbst wissen also von daher haben w...
von Grotesk
Di 20. Apr 2010, 12:45
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Sommer 2010 Termine
Antworten: 17
Zugriffe: 21455

...

also nach dem was mir erzählt wurde, reicht deine aussage nicht. mir wurde erklärt, dass der termin für das fachgesprach vom jeweiligen prüfungsausschuss festgelegt wird. joa aber wir haben unsere einladungen und da drauf steht das die am 9. juli sind also in derselben woche wie wir unsere praktisc...
von Grotesk
Mo 19. Apr 2010, 13:56
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Doku Inhalt Form Schrift und Ausdruck
Antworten: 15
Zugriffe: 16034

...

aha
ja und hast du HHG oder betrieblich gemacht??

also bis jetzt hatten wir soweit ich weiß noch nie sowas bekommen

bloß gehts uns net um die schrift sondern um die geforderten inhalte die enthalten sein müssen.

Da man ja theoretisch alles reinschreiben könnte oder auch nicht
von Grotesk
Mo 19. Apr 2010, 13:52
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Sommer 2010 Termine
Antworten: 17
Zugriffe: 21455

...

theoretisch wär ja jetzt geklärt
wie schauts mit praktisch aus?

also wir (BAY) haben am 5-9. juli praktische prüfung
von Grotesk
Mo 19. Apr 2010, 13:49
Forum: E-Technik
Thema: EAGLE Programm
Antworten: 2
Zugriffe: 5418

....

also rahmen? oder einfach als symbol für etwas? ich schätze das du in beiden fällen dir ein octagon selber zeichnen müsstest aber geh doch in die library und such octagon (dürfte im engl. auch so geschrieben werden) da die bibliothek ja auf engl. ausgelegt ist. für was brauchst du denn das octagon? ...
von Grotesk
Di 6. Apr 2010, 06:25
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Sommer 2010 Termine
Antworten: 17
Zugriffe: 21455

...

Die schriftlichen Abschlussprüfungen sind doch alle am selben Tag wie die ZP damals.
Nur die praktischen sind an anderen Tagen
von Grotesk
Mo 8. Mär 2010, 08:09
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Doku Inhalt Form Schrift und Ausdruck
Antworten: 15
Zugriffe: 16034

....

hey
uns würde interessieren ob es iwo eine exakte Beschreibung für die Doku gibt.
Sprich was alles enthalten sein muss, aber für das HHG und nicht für den Betrieblichen!!
Haben zwar paar Sachen gefunden aber diese sind unzureichend.


mfg