Die Suche ergab 11 Treffer

von fabmech
So 15. Mär 2009, 11:57
Forum: Smalltalk
Thema: FabrikMechatronik Gruppe
Antworten: 0
Zugriffe: 8426

FabrikMechatronik Gruppe

Hallo liebe angehende und vor allem ´fertige` Mechatroniker. Netzwerken ist wichtig, das ist euch ja allen klar, sonst währt ihr nicht hier. Aber auch andere Netzwerke und Communities sind wichtig um zu ´netzwerken`. Wer von euch kennt Xing? Ist ein Businness- netzwerk in dem sich alle möglichen Ber...
von fabmech
Fr 27. Feb 2009, 21:34
Forum: Software
Thema: Engineering-Software Studentenversion
Antworten: 0
Zugriffe: 9121

Engineering-Software Studentenversion

Hallo, hier evtl. was für eure Berufsschule. (Zitat aus der Pressemitteilung) Aucotec bietet spezielles Ausbildungs-Lizenz-Paket Für alle Berufsbildungseinrichtungen, Hochschulen und Institute mit den Lehr-Bereichen Elektrotechnik, Mechatronik und Prozessleittechnik hat die Aucotec AG, ein Entwickle...
von fabmech
Fr 30. Jan 2009, 20:33
Forum: Studium
Thema: Farbschwäche (partielle Farbenblindheit)
Antworten: 13
Zugriffe: 32353

Hi, http://www.solidworks.de http://www.autodesk.de http://www.ptc.com/ http://www.cad.de/ http://www.3ds.com/de/ http://www.softguide.de/prog_v/pv_0722.htm sind die Webseiten der meisten großen CAD Anbieter. Mal ein bisschen stöbern. Auf der ein oder anderen gibt es entweder eine rudimentäre Demove...
von fabmech
Do 29. Jan 2009, 21:56
Forum: Studium
Thema: Farbschwäche (partielle Farbenblindheit)
Antworten: 13
Zugriffe: 32353

Moin,
axo. Nö, kann ich mir nicht vorstellen. Es könnte sein, dass du mal Zeichnungen/Konstruktionen bekommst, wo dann Linien farbig sind, die du nicht erkennen kannst. Aber wenn du den Leuten das mit deiner partiellen Farbschwäche sagst, dürfte es keine Probleme geben.

Gruß
von fabmech
Do 29. Jan 2009, 17:21
Forum: Techniker
Thema: Staatl. g. Techniker Fachr. Maschinentechnik Sp. Mechatronik
Antworten: 1
Zugriffe: 10022

Hi, zu deinen Fragen kann ich leider nur zum Teil etwas konkretes sagen, aber vielleicht hilft es trotzdem. Ich habe meinen Techniker in Hessen gemacht. Ist schon ein paar Jahre her und damals brauchte ich ein Jahr Berufspraxis bevor ich anfangen konnte mit der Technikerschule. Aber Realschule hat g...
von fabmech
Do 29. Jan 2009, 17:07
Forum: Studium
Thema: Farbschwäche (partielle Farbenblindheit)
Antworten: 13
Zugriffe: 32353

Hi, in wieweit meinst du Probleme geben? Wenn man sie nicht kann? Ich kann das nur aus Sicht eines Maschinenbaustudiums sagen. Es ist von Vorteil, wenn du ein CAD-Programm beherrschst, ist aber kein Muss. Ob du eins brauchst wirst du rechtzeitig im Studium mitbekommen und dann gibt es bestimmt irgen...
von fabmech
Sa 24. Jan 2009, 13:45
Forum: Berufschule
Thema: Protokoll für Berufsschule
Antworten: 3
Zugriffe: 7716

Hi,
es ist nicht schwer eine Grafik oder ein Diagramm in Excel zu erstellen.
Wenn du deine Tabelle mit den Werten hast, markierst du sie, gehst auf "Diagramm-Assistent" und der führt dich weiter bis zu deinem gewünschten Diagramm.

Viel Spass
von fabmech
Sa 24. Jan 2009, 13:35
Forum: Studium
Thema: Farbschwäche (partielle Farbenblindheit)
Antworten: 13
Zugriffe: 32353

Hi, ich sehe da auch keine Schwierigkeiten! Klar, wenn mal ein Tafelbild sehr bunt ist, könnte es sein, dass du nicht alles genau erkennst, na und, dann schreibste vom Nachbarn ab. ;-) Wenn das der einzige Grund sein sollte, warum du dich noch nicht eingeschrieben hast, dann hau rein. ;-) Gruß und v...
von fabmech
Fr 9. Jan 2009, 20:44
Forum: Smalltalk
Thema: Referat
Antworten: 1
Zugriffe: 8869

schreib eins? ;-)
von fabmech
Fr 9. Jan 2009, 20:41
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: verkürzen lohnenswert ?
Antworten: 1
Zugriffe: 4104

Hi, nun, die Woche ist rum. Weiß nicht ob du dich entschieden hast. Ich hatte damals nicht verkürzt, allerdings waren meinen Noten auch nicht so gut. Wenn du Schiss hast, dass du in der Schule was verpasst, dann lass es. Wenn du meinst, das Verkürzen bringt dir so viel mehr Kohle, dann mach es. Oder...
von fabmech
Di 6. Jan 2009, 14:18
Forum: Studium
Thema: Fachabi + Mechatroniker = Studium
Antworten: 2
Zugriffe: 12274

Hi, einen ersten Überblick gibt dir http://studieren.de/. Ansonsten kannst du mit dem Fachabi im Grunde auf jede (technische) FH. Kraftwerkstechnik habe ich im ersten Moment nicht gefunden, vielleicht informierst du dich mal in Richtung Verfahrenstechnik. Hat aber mit Mechatronik nicht sooo viel zu ...