Die Suche ergab 5 Treffer

von tempofussball
Mo 2. Feb 2009, 11:20
Forum: Studium
Thema: Farbschwäche (partielle Farbenblindheit)
Antworten: 13
Zugriffe: 32258

Vielen Dank für die Links, werde ich mir die nächsten Tage genauer ansehen. Meint ihr, es gibt im Studium Bereiche, in denen meine Farbschwäche möglicherweise mehr zum Tragen kommen könnte als in anderen? Die Themenbereiche: http://www.fh-oow.de/fbi/we/mf/start.php Ich möchte gerne die Konstruktion ...
von tempofussball
Fr 30. Jan 2009, 16:25
Forum: Studium
Thema: Farbschwäche (partielle Farbenblindheit)
Antworten: 13
Zugriffe: 32258

Hi,

könntest Du mir vllt ein Beispielbild (bzw. Beispiellink) geben? Dann könnte ich sehen, ob ich Probleme habe oder nicht.

Vielen Dank im Voraus

tempofussball
von tempofussball
Do 29. Jan 2009, 20:38
Forum: Studium
Thema: Farbschwäche (partielle Farbenblindheit)
Antworten: 13
Zugriffe: 32258

Hi,

ich meinte eher, ob bei der Nutzung von CAD-Programmen Probleme bzgl. meiner Farbschwäche aufkommen könnten.
von tempofussball
Mo 26. Jan 2009, 18:10
Forum: Studium
Thema: Farbschwäche (partielle Farbenblindheit)
Antworten: 13
Zugriffe: 32258

Catia V5

HI,

vielen Dank für eure Antworten.

Wie sieht es mit Programmen aus, die man benutzen können muss?

Zum Beispiel Catia V5 oder andere. Meint ihr es könnte da zu Problemen kommen?

mfg
tempofussball
von tempofussball
Mi 14. Jan 2009, 16:05
Forum: Studium
Thema: Farbschwäche (partielle Farbenblindheit)
Antworten: 13
Zugriffe: 32258

Farbschwäche (partielle Farbenblindheit)

Hi Leute, ich habe vor Mechatronik (FH, Bachelor) zu studieren. Allerdings habe ich eine Farbschwäche. Im Volksmund "Rot-Grün-Schwäche" genannt. Dazu muss ich aber erwähnen, dass diese Bezeichnung irreführend ist. Ich kann sehr wohl Rot und Grün unterscheiden, genauso Gelb, Blau, etc. Allerdings hab...