Die Suche ergab 22 Treffer

von RazorBuddy
Do 25. Feb 2010, 17:52
Forum: E-Technik
Thema: Aufgaben zum belasteten Spannungsteiler
Antworten: 0
Zugriffe: 4493

Aufgaben zum belasteten Spannungsteiler

Moin ich bräuchte heute mal eure Hilfe und zwar hat mein Bruder diese Aufgaben bekommen ich hoffe mir kann einer von euch weiter helfen. Am besten heute noch. Die Widerstände R(1) = 47 kOhm und R(2)= 6,2kOhm sind in Reihe geschaltet und liegen an 50 V. Die Spannung an R(2) soll nacheinander mit den ...
von RazorBuddy
Mo 18. Jan 2010, 20:08
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: OP/SPS
Antworten: 5
Zugriffe: 8089

Also wenn ich eine Schaltfläche auf dem Operatorpanel habe. Wie das funktioniert. Also wie das Signal in die SPS gelangt, dort verarbeitet wird. Aber mittels eines Datenbausteins. Weil dort ja die Signale DB1.DBX0.0 oder so verwendet werden.
von RazorBuddy
Mo 18. Jan 2010, 17:43
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: OP/SPS
Antworten: 5
Zugriffe: 8089

OP/SPS

Ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie das mit dem Bitsignal von dem OP zur SPS über den Datenbaustein erklären kann.
von RazorBuddy
Mo 18. Jan 2010, 17:26
Forum: E-Technik
Thema: Lify
Antworten: 2
Zugriffe: 5432

Lify

Moin ich wollte mal Fragen, warum wird eigentlich Lify bzw. Litze für
LED´s verwendet und keine andere Leitung. Womit hat das etwas zu tun. Kann mir da jemand weiterhelfen?
von RazorBuddy
Mo 11. Jan 2010, 15:36
Forum: Beruf
Thema: Vorstellungsgespräch
Antworten: 6
Zugriffe: 17283

Eigentlich sollte ich in meinem letzten Ausbildungsjahr Post von denen zur Musterung bekommen habe ich aber noch nicht. Von daher werde ich mich da auch nicht melden. Was heißt angemessen kleiden. Das ich da nicht im Blauman hingehe ist mir schon klar. Aber bei einem technischen Beruf brauche ich do...
von RazorBuddy
So 10. Jan 2010, 18:49
Forum: Beruf
Thema: Vorstellungsgespräch
Antworten: 6
Zugriffe: 17283

Ja am 29 bin ich fertig mit der Prüfung. Ein vorstellungsgespräch um eine Arbeitsstelle als Mechatroniker
von RazorBuddy
So 10. Jan 2010, 17:04
Forum: Beruf
Thema: Vorstellungsgespräch
Antworten: 6
Zugriffe: 17283

Kann mir da keiner etwas zu sagen? Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich zu dem Vorstellungsgespräch gehen sollte? Ob Anzug oder nur Jeans und Hemd oder sowas!
Hoffe auf Antwort
Grüße razor
von RazorBuddy
Mi 6. Jan 2010, 13:08
Forum: Beruf
Thema: Vorstellungsgespräch
Antworten: 6
Zugriffe: 17283

Vorstellungsgespräch

Moin Leute, Ich habe demnächste ein Vorstellungsgespräch, da wollte ich mal fragen ob mir jemand von euch erzählen kann wie das da vielleicht so abläuft. Außerdem wollte ich wissen, falls die Frage kommt wie man sich das vom Gehalt vorstellt, was verdient man denn so als Mechatroniker im ersten Gese...
von RazorBuddy
Di 1. Dez 2009, 16:57
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´09
Antworten: 826
Zugriffe: 776291

Was ist denn nun mit morgen, weiß schon jemand etwas zur Funktionsanalyse, was dort dran kommt?
von RazorBuddy
Mo 30. Nov 2009, 19:38
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´09
Antworten: 826
Zugriffe: 776291

Ist die Prüung denn jetzt so ähnlich wie Sommer 06 oder Sommer 07 oder wie Winter 06/07
von RazorBuddy
Mo 30. Nov 2009, 13:07
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´09
Antworten: 826
Zugriffe: 776291

Oh cool 06/07 die kann ich bestens :P
Außer der **** Pneumatik und Hydraulik
von RazorBuddy
Sa 28. Nov 2009, 09:53
Forum: Software
Thema: Zeichenprogramm
Antworten: 1
Zugriffe: 8941

Zeichenprogramm

Kennt jemand von euch ein gutes Zeichenprogramm zum erstellen von Tech. Zeichnungen? Z.b. AutoCad oder sowas am besten eins was umsonst ist. Ich muss eine Zeichnung für meine Dokumentation erstellen.
Danke
Razor
von RazorBuddy
Fr 27. Nov 2009, 20:34
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´09
Antworten: 826
Zugriffe: 776291

Ich kann es mir nicht vorstellen das dieses Vorboten wird. Bei uns an der Schule hat sich das jemand gekauft und unser Lehrer ist im Prüfungsausschuss. Der hätte uns gesagt das es Verboten ist. Außerdem steht da Tabellenbuch drauf. Also ist es auch zugelassen.
Razor
von RazorBuddy
Mi 16. Sep 2009, 17:30
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Technologieschema
Antworten: 3
Zugriffe: 5540

Da habe ich schon nachgeschaut, wenn du die evtl findest dann wäre es nett wenn du mir die vielleich senden könntest. Ich schaue aber nochmal nach.
Danke schön
Razor
von RazorBuddy
Di 15. Sep 2009, 09:56
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Technologieschema
Antworten: 3
Zugriffe: 5540

Technologieschema

Moin kann mir vielleicht jemand von euch helfen. Ich suche ein Technologieshema für die MPS-Station von Festo. Ich habe die Stationen Testing, Sorting und Processing. Wenn jemand von euch mir helfen könnte wäre es sehr net. Hier ein Beispiel http://www.festo-didactic.com/ov3/media/customers/1100/005...