Die Suche ergab 33 Treffer

von SanChez90
Mo 24. Jan 2011, 17:29
Forum: Beruf
Thema: Umfrage: Übernahme
Antworten: 8
Zugriffe: 21056

Ich habe theorie und bertrieblichen auftrag mit 2 gemacht. Habe aber von meinem AG nur nen befristeten Arbeitsvertrag bis zum 30.06. bekommen und davon noch 3 monate probezeit. Danach kann ich gehen... soviel zum Thema Konjunkturaufschwung :wink: .
von SanChez90
Fr 21. Jan 2011, 19:15
Forum: M-Technik
Thema: Sommer 2008 Arbeitsplanung I Aufgabe 13 / 14
Antworten: 5
Zugriffe: 9146

Ja Teil 7 wird noch minimal hochgedrückt, dass kann es ja auch darum geht es in der Aufgabenstellung ja auch nicht. Aber Teil 7 verändert dann seine Position nicht mehr
von SanChez90
Do 20. Jan 2011, 20:10
Forum: M-Technik
Thema: Sommer 2008 Arbeitsplanung I Aufgabe 13 / 14
Antworten: 5
Zugriffe: 9146

Zu Aufgabe 14: Das hast du etwas falsch verstanden. Weil in der Zeichnung von Teil 11 ist die Bohrung nicht mittig. Das muss sie auch damit sich der Stößel hochdrückt. Wäre die Bohrung aber mittig angebracht (das Teil bleibt in der gleichen Position nur die Bohrung ist mittig) dann würde sich der St...
von SanChez90
Do 20. Jan 2011, 20:02
Forum: E-Technik
Thema: Sommer 2008 Arbeitsplanung I Aufgabe 6
Antworten: 2
Zugriffe: 4924

Richtig bei einem Erdschluss würde nichts passieren, aber bei einem zweiten kann das zu einem Fehlverhalten der Steuerung führen... d.h. der Öffnerkontakt wird über die Erde überbrückt und wenn man dann den Taster Aus drückt würde die Anlage nicht abschalten! :wink:
von SanChez90
Do 13. Jan 2011, 14:42
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Fachgespräch
Antworten: 141
Zugriffe: 283467

Wir hatten heute Präsi und Fachgesräch... präsi dauert 10min und zählt 20% fachgespräch zählt 30% und dauert normalerweise 20 min.... bei mir hat das fachgesräch ganze 30min. gedauert. war eig zu meistern. bis auf eine frage beim MAG schweißen. da wollten die wissen was fürn schweißdraht ich verwend...
von SanChez90
Mo 10. Jan 2011, 15:55
Forum: E-Technik
Thema: Messungen nach DIN VDE 113
Antworten: 13
Zugriffe: 18473

Nach der Antwort hab ich gesucht. Alles klar danke!!! :)
von SanChez90
Mo 10. Jan 2011, 11:17
Forum: E-Technik
Thema: Messungen nach DIN VDE 113
Antworten: 13
Zugriffe: 18473

Da habe ich nochmal ne Frage. Warum muss bei VDE 0113 Prüfung bei der Schutzleiterprüfung mit einem Strom von wenigstens 10A geprüft werden???
von SanChez90
Mo 20. Dez 2010, 18:25
Forum: E-Technik
Thema: Leitungsbezeichung
Antworten: 1
Zugriffe: 4400

Leitungsbezeichung

Hallo... ich brauche mal eure Hilfe. Ich hab ne Leitung in meiner Abschlussprüfung verwendet, wo ich nicht genau die Bezeichnung entschlüsseln kann (steht bei mir nicht im TB und bei Google find ich auch nix). H07BQ-F 5 x 1,5mm² Wofür steht hier das B und das Q ? Der Rest ist klar..... Ich weiß nur ...
von SanChez90
Sa 11. Dez 2010, 11:27
Forum: M-Technik
Thema: Spannungsquerschnitt von Schrauben
Antworten: 5
Zugriffe: 35494

Dann hat er wohl nen sch*** Tabellenbuch. Bei mir stehen sie von M1 - M64 drin....
von SanChez90
Fr 10. Dez 2010, 21:41
Forum: M-Technik
Thema: Spannungsquerschnitt von Schrauben
Antworten: 5
Zugriffe: 35494

Der Spannungsquerschnitt von den gängigsten Schraubengrößen steht im TB Metall (unter Gewinde). Da brauch man eigtl. gar nichts rechnen.... :lol:
von SanChez90
Mi 8. Dez 2010, 13:35
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´10
Antworten: 466
Zugriffe: 492638

ja musste man. und zwar die Kraft in der differenzialschaltung...
von SanChez90
Mi 8. Dez 2010, 12:31
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´10
Antworten: 466
Zugriffe: 492638

u1 hab ich auch 10,99€ raus zylinderschaltungen hab ich auch so. beim berechnen hab ich mich bisschen vertan. ich hab 1. fläche - 2. fläche das dann x druck x wirkungsgrad da kam ich auf ca. 95 irgendwas kN bei fu wird sonst der strom zu groß weil XL kleiner wird deswegen U runter. und fremdkühlung ...
von SanChez90
Mi 8. Dez 2010, 12:15
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´10
Antworten: 466
Zugriffe: 492638

puhh geschafft. ich fand es ging heut eigentlich. Mit der Differenzialschaltung hab ich nich gerechnet da musst ich nen bisschen knobeln. aber der rest ging, FU war auch kein prob. nur bei der u10 hab ich bei dem einskizzieren volle 100V genommen und nich 90V... Was habt ihr bei der u1 raus wie viel...
von SanChez90
Di 7. Dez 2010, 13:53
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´10
Antworten: 466
Zugriffe: 492638

Ne nicht wirklich... ap1 fand ich easy. bei ap2: QRK haben wir vorher in der schule gemacht auch alles kein prob. nur wir hatten ne aufgabe über regelungstechnik. Frage war ob der temperatursensor bei tausch des zweipunkt reglers zu einem pi reglers weiter verwendet werden darf und was die vorteile ...
von SanChez90
Do 9. Sep 2010, 16:06
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: WISO
Antworten: 1
Zugriffe: 4929

Ja gibt es :D . Ich habe mir das buch WISO kompakt gekauft. Für 15 €. Das Buch ist für die Prüfung einfach nur genial. Weil alles drinsteht was man braucht ca. 120 seiten. dort werden alle prüfungsthemen behandelt und nach jedem kapitel werden prüfungsfragen gestellt (ankreuz- bzw. freie aufgaben) I...