Die Suche ergab 20 Treffer

von steffenh
Do 20. Mai 2010, 15:22
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Benotung???
Antworten: 17
Zugriffe: 26995

........................

ich gebs auf xD wird zwischen 80-90% sein ne 2 fertig aus
von steffenh
Mi 19. Mai 2010, 17:10
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Benotung???
Antworten: 17
Zugriffe: 26995

was den für ne dokumentation ???? ich hab nur nen zettel gekriegt mit Praktischer Teil -Elektronik -Mechanik -Steuerungstechnik -Funktionskontrolle -Inbetriebnahme und Messtechnik Kenntnisse -Grundlagenkenntnisse -Fachgespräch man warum schreiben die den gesamtschnitt und die note nicht einfach drun...
von steffenh
Di 18. Mai 2010, 17:00
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Benotung???
Antworten: 17
Zugriffe: 26995

also

Fachgespräch + Mappe <-? was ist mappe ?

Theorie prüfung

AP = Arbeitsplanung
FA = Fachgespräch nochma ?
SK = Keine ahnung was des sein soll ...

und was ist mit dem praktischen teil o.o ?
von steffenh
Mo 17. Mai 2010, 15:41
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Benotung???
Antworten: 17
Zugriffe: 26995

bist du dir da sicher mit dem 50% zu 50% weil das fachgespräch wertet doch nicht so viel wie arbeitsplanung ...... ??? und die funktionionskontrolle und inbetriebnahme wertet doch nicht so viel wie elektrotechnik und mechanik und steuerungstechnik ..... das glaub ich irgendwie nicht hab auch schon b...
von steffenh
Mi 3. Mär 2010, 14:37
Forum: M-Technik
Thema: S235JRG2C+C bedeutung
Antworten: 7
Zugriffe: 14053

ich hab das g2 auch nicht gefunden -.- da hab ich mir was zusammen gereimt xD
von steffenh
Mi 3. Mär 2010, 14:31
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Fragen zur Inbetriebnahme
Antworten: 12
Zugriffe: 16859

wir haben auch alles an einem tag gemacht xD
also die zeit für theorie und inbetriebnahme war genug
aber die 5 stunden fürs praktische waren mir zu kurz hätt ich die pausen nicht gearbeitet wär ich nicht fertig geworden
von steffenh
Mo 1. Mär 2010, 15:11
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Wie verstiften,verschrauben
Antworten: 14
Zugriffe: 31062

also erstma auf jeden fall küllschmiermittel nehmen beim reiben das kann helfen nicht sparsam damit. xD fals das auch nicht hilft und der stieft trozdem durchrutscht mit dem splinttreiber eine kerbe in die bohrung unsichtbar und der stieft hält ;) wenns dan immernoch so leicht rein geht hast du nen ...
von steffenh
Mo 1. Mär 2010, 14:57
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Newsletter E-Mail ZP2010
Antworten: 211
Zugriffe: 205297

hoffentlich nicht zu spät ^^
steffen.hubatsch@yahoo.de
von steffenh
Mi 27. Jan 2010, 20:10
Forum: Betrieb
Thema: galvanische Trennung vorgeschrieben ?
Antworten: 5
Zugriffe: 16197

gute antwort ich dank dir :)
von steffenh
Mi 27. Jan 2010, 20:00
Forum: Studium
Thema: Farbschwäche (partielle Farbenblindheit)
Antworten: 13
Zugriffe: 32105

ich hab auch eine rot grün schwäche ich mach zwar kein studium aber ich bin jetz 2tes lehrjahr mechatroniker und hab noch keine probleme gehabt :)
von steffenh
Di 26. Jan 2010, 19:29
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Probleme mit Logoplan von ZP10
Antworten: 22
Zugriffe: 29821

nimm ein das stromstoßrelais da kannst du setz und rücksetz dominanz einstellen

einfach doppelklick auf das stromstoßrelais
von steffenh
Mo 25. Jan 2010, 20:54
Forum: Pneumatik / Hydraulik
Thema: Vakuumpumpe und Saugnapfen funktion ?
Antworten: 1
Zugriffe: 4739

Vakuumpumpe und Saugnapfen funktion ?

Hi ich versteh leider nicht ganz wie so eine Vakuumpumpe und Saugnapfen gesteuert wird ich hab auch schon nach einem Schaltplan gesucht aber keinen gefunden. Könnt ihr mir vielleicht ein Link von einem Schaltplan schicken ?
von steffenh
Mi 20. Jan 2010, 18:01
Forum: Betrieb
Thema: galvanische Trennung vorgeschrieben ?
Antworten: 5
Zugriffe: 16197

galvanische Trennung vorgeschrieben ?

Hi
ich würd gern wissen wann eine galvanische Trennung vorgeschrieben ist bzw. wann man ein stromgreise voneinander trennen muss?
von steffenh
Mi 9. Dez 2009, 22:45
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: Problem beim S7 programmieren
Antworten: 1
Zugriffe: 5107

Problem beim S7 programmieren

Also ich benutze diese programm zum programmieren : Totally Integrated Automation Portal V10 Und das ist die S7: SIMATIC S7-1200 CPU 1212c Ac/Dc/Rly 6ES7 212-1BD30-0xb0 Und mein Sitution: Ich sitze jetz 2 Tagen dran das übertragen auf das Gerät wie auch das beobachten der steuerung und das umschalte...
von steffenh
Mi 4. Nov 2009, 20:45
Forum: Lob und Kritik
Thema: Wann ist eigentlich ma jemand im Chat ?
Antworten: 1
Zugriffe: 13122

Wann ist eigentlich ma jemand im Chat ?

Also ich wollt ma fragen ob überhaupt jemand ab und zu in den Chatroom geht ich geh ab und zu ma rein aber es ist nie jemand drinne xD.
Jo würd ma gern wissen zu welcher zeit ihr in chatroom geht oder ob überhaupt.