Die Suche ergab 5 Treffer

von Bergi
Mi 8. Feb 2006, 19:20
Forum: E-Technik
Thema: Drehbarer Leitungsverbinder
Antworten: 9
Zugriffe: 12903

Hi, ich denke mal die Mikroschalter bzw. Endlagenschalter sind da um zu erkennen wann ein Teil im Teller ist und wann nicht... Falls nicht berichtige mich bitte... Wäre es möglich diese durch 2 kapazitive Sensoren zu ersetzen, falls es dein Budget zu lässt... Dann würdest du dir die Kabel am Drehtel...
von Bergi
Mi 8. Feb 2006, 19:12
Forum: Suche / Biete
Thema: 2 x Software
Antworten: 3
Zugriffe: 12423

2 x Software

Hallo, ich habe mir mal die Mühe gemacht und den werdenden Mechatronikern 2 Lernprogramme zur Verfügungn gestellt... Mit der ersten Software könnt ihr eure erlernten Kenntnisse aus dem Unterricht prüfen und festigen... Das Programm enthält sehr viele Teilbereiche, jeder enthält mindestens 100 Fragen...
von Bergi
Di 7. Feb 2006, 22:24
Forum: E-Technik
Thema: Drehbarer Leitungsverbinder
Antworten: 9
Zugriffe: 12903

hallo, erklär mal kurz die genaue funktionsweise bzw. was soll denn an den drehteller dran ? ich hatte in meiner ausbildung eine station von festo wo ebenfalls ein drehteller dabei war, der allerdings nur die teile befördert und sie bearbeitet hat... hier mal ein bild : http://www.festo-didactic.com...
von Bergi
Di 7. Feb 2006, 14:02
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Facharbeiter Brief
Antworten: 10
Zugriffe: 17814

ich habe mein prüfungszeugnis wie es bei der ihk heisst, am foldengen tag nach dem fachgespräch, bei der offiziellen bekanntgabe bekommen...

mY 2 Cent
bergi
von Bergi
Di 7. Feb 2006, 13:54
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: Logo mit mehr ein und Ausgängen.
Antworten: 4
Zugriffe: 8216

es muss ja nicht unbedingt siemens sein, oder doch ? es gibt auch noch günstige varianten von müller, etc... ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe mal ehört das es diverse I/O zusatzmodule geben soll... und so teuer ist ne s7-200 auch nicht mehr und dort hast du bis zu 14 Inputs u. 10 Outputs...