Die Suche ergab 17 Treffer

von gremo
Do 23. Apr 2009, 19:43
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Berwertung
Antworten: 26
Zugriffe: 27462

Also Inbetriebnahme wird soweit gewertet wie du kamst. Unter FUnktion :

-Funktion und Einstellung des Drucksensors
-Funktion der Abdeckungsüberwachung
-Einstellungen und Fun ktion der Näherungschalter
-Funktion Tippbetrieb
-Funktion Automatikbetrieb

Mögliche Punkte: 10-9-7-5-3-0 Maximal 50=100%
von gremo
Do 23. Apr 2009, 15:57
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Berwertung
Antworten: 26
Zugriffe: 27462

also es sind sieben Punkte die in die Bewertung einzeln eingehen zu maximal 100%: Inbetriebnahme Theorie Fachgespräch Metallbearbeitung Elektrotechnik Aufbau Elektropneumatik Aufbau Funktion (Sensoren,auto und manuell) In jeden diesen Punkte kann man maximal 100% bekommen ergo insgesamt 700%/7 und g...
von gremo
Mi 22. Apr 2009, 19:17
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Wie war euer Fachgespräch?
Antworten: 13
Zugriffe: 16542

also was hatte ich denn alles: -Welche kräfte an der Zylinderaufnahme auftreten -Wovon diese Kräfte abhängig sind -Bolzendurchmesser von Schrauben ermitteln -Festigkeitsklassen -Zugfestigkeit und Streckgrenze -Freilaufdiode am Ev -Drosselung -Reed-Kontakte -Kapazitiver Sensor -Wieso es keine Ratterm...
von gremo
Di 21. Apr 2009, 19:25
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Wie fandet ihr die ZWP 2009?
Antworten: 76
Zugriffe: 77682

Leutz macht euch doch net mehr verrückt, weil ihr macht hier nur noch alle verrückten noch verrückter es ist nun gelaufen und abwarten, auch wenn ausbilder wie bei mir stressen, ändern kann man nix mher und was wollen se denn machen. Achso ich geb maram recht
von gremo
Di 21. Apr 2009, 15:44
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Wie fandet ihr die ZWP 2009?
Antworten: 76
Zugriffe: 77682

Naja Prüfung war zuschaffen find icgh nur das dumme war musste an ner Fräse bohren und direkt die Flachsenkung in die tonne gekloppt. Hab dann nochmal neu gemacht und wurde ne halbe Stunde vor Schluss sogar fertig, also allen im allen ganz gut
von gremo
So 19. Apr 2009, 19:59
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Fachgespräch
Antworten: 73
Zugriffe: 72898

so hab nochmal nachgesehen also war auch etwas falsch in der Annahme bzw Verständnis

< 0,3 Ohm bis 5 m Länge
+ 0,1 Ohm je weitere 7,5 m Länge
max. 1 Ohm
von gremo
So 19. Apr 2009, 19:54
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Kabelkanal nach unten legen?
Antworten: 22
Zugriffe: 24066

Also vor dem Problem stand ich am Freitag auch, naja nach rumtelefonieren wurde entschieden das das Prinzip beigehalten wird. Der AUfbau gab es auch bei der 2006 bei der 2007 und 2008 war er so wie wir ihn kennen. Der Grund dafür wäre angeblich, dass der neue Aufbau des Prüfungsstückes platzsparende...
von gremo
So 19. Apr 2009, 19:51
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Fachgespräch
Antworten: 73
Zugriffe: 72898

Ja genau, aber weißte was die Leute machen sich all zu sehr verrückt hatte schon wieder PNs ob ich die Prüfung hab, obwohl ich mir sicher bin, dass die vorher nicht ins Netz gelangen wird und außerdem den ich mit ne bissel logischen denken dem Tabellenbuch ist das so locker zuschaffen aber naja kann...
von gremo
So 19. Apr 2009, 19:39
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Fachgespräch
Antworten: 73
Zugriffe: 72898

Jap 7,5m stimmen definit hab den letzt 50m Drehstromverlängerung BGVA3 gemacht, da war der widerstand maximal 0,11 ohm bei 50 m obwohl er hätte deutlich höher liegen dürfen, aber von nem genauen Wert an den Klemmen hab ich noch nie was gehört, wobei ich weiß das es da Messverfahren gibt, zB wurde Fe...
von gremo
So 19. Apr 2009, 19:33
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Fachgespräch
Antworten: 73
Zugriffe: 72898

Kann es sein das du da etwas verwechselst, denn Niederohmigkeit 0,3 Ohm und ab 7,5m pro zusätlichen meter 0,1 ohm
von gremo
So 19. Apr 2009, 17:10
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Welche Drehzahl beim Senken?
Antworten: 20
Zugriffe: 58096

beim senken vc=0,2 bis 0,5 vc des HSS Bohres, Faustregel beim Reiben 1/4 des Wert des Bohrers im Tabellenbuch sind auch vc Angaben fürs Reiben jedoch muss da alles Stimmen ausrichtung usw.
von gremo
So 19. Apr 2009, 17:06
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: ZP 2002 Aufgabe 1
Antworten: 8
Zugriffe: 9580

So um das Rätsel mal zu klären also folgendes: Die Maximale Leistung entnimmt man wenn Ri=Rl, was ja bedeutet, das an Ri und Rl die gleiche Spannung vorliegt 13,6 V geteilt durch 2. Wäre Rl größer bzw Ri größe als Rl würde ja ein kleinerer Strom fließen, daher muss Ri=Rl sein. Nun zur Formel: P=U*I ...
von gremo
Do 16. Apr 2009, 19:37
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Fachgespräch
Antworten: 73
Zugriffe: 72898

Ich kann euch sagen, dass das Fachgespräch zu 100% dran kommt und diese 10 min dauert.
von gremo
Di 14. Apr 2009, 19:39
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Datum der ZP09
Antworten: 24
Zugriffe: 26917

@kekspp kann es sein das wir uns kennen?? arbeitets net zufällig im kreis kh
von gremo
Mi 8. Apr 2009, 14:48
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Hinweise für den Theorieteil der ZP 09
Antworten: 71
Zugriffe: 78270

Leutz macht euch doch net so en Stress, ohne das ihr was lernt habt ihr schon locker 60% der lösungen mit dem Tabellenbuch und der Rest ist logisches Denken. Zudem ist die Prüfung Bundesweit am selben Tag, sodass wir die Prüfung denk ich net früher bekommen werden (diePrüfungen der EE07 bekamen die ...