Die Suche ergab 47 Treffer

von Da-Man
Do 20. Jan 2011, 21:22
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Fachgespräch
Antworten: 141
Zugriffe: 284100

So, ich hatte heute meine Präsentation und das anschließende Fachgespräch.
Bestanden habe ich soviel weiß ich, noten gibt es jedoch erst am 31. -.-....

Denke aber es ist relativ gut gelaufen. Nach 25 min. war bei mir alles durch.
von Da-Man
Sa 6. Jun 2009, 18:38
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Ergebnisse ZP 09
Antworten: 28
Zugriffe: 33522

Also bei mir sinds die offiziellen Ergebnisse.

Mein Meister hat gefragt ob ich verkürzen will. Aber da ich nciht vor habe zu studieren werde ich nicht verkürzen.
von Da-Man
Mi 27. Mai 2009, 18:07
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Ergebnisse ZP 09
Antworten: 28
Zugriffe: 33522

Ich hab 91.65% -.- Somit 0.35 % anner 1 vorbei :-D
Naja kann man nix machen.
von Da-Man
So 19. Apr 2009, 20:19
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Kabelkanal nach unten legen?
Antworten: 22
Zugriffe: 24071

eigentlich is ja auch alles egal weil zählen tut sie nichts was schade is und man nur die abschlussprüfung hat die dann 100% ausmachen. naja bei manchen wir sie halt zum verkürzen hergenommen aber bei der wirtschaftlichen lage macht das sowieso fast keiner weil er nich weiß ob er dann nen job bekom...
von Da-Man
So 19. Apr 2009, 20:18
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Einfach nur die emailadresse eingeben für copy and paste
Antworten: 501
Zugriffe: 444321

Die ZP wird wahrscheinlich eh nicht ins I-net kommen :roll:
von Da-Man
So 19. Apr 2009, 20:17
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Fachgespräch
Antworten: 73
Zugriffe: 72904

Ja genau, aber weißte was die Leute machen sich all zu sehr verrückt hatte schon wieder PNs ob ich die Prüfung hab, obwohl ich mir sicher bin, dass die vorher nicht ins Netz gelangen wird und außerdem den ich mit ne bissel logischen denken dem Tabellenbuch ist das so locker zuschaffen aber naja kan...
von Da-Man
So 19. Apr 2009, 19:48
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Fachgespräch
Antworten: 73
Zugriffe: 72904

Jap 7,5m stimmen definit hab den letzt 50m Drehstromverlängerung BGVA3 gemacht, da war der widerstand maximal 0,11 ohm bei 50 m obwohl er hätte deutlich höher liegen dürfen, aber von nem genauen Wert an den Klemmen hab ich noch nie was gehört, wobei ich weiß das es da Messverfahren gibt, zB wurde F...
von Da-Man
So 19. Apr 2009, 19:36
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Fachgespräch
Antworten: 73
Zugriffe: 72904

gremo hat geschrieben:Kann es sein das du da etwas verwechselst, denn Niederohmigkeit 0,3 Ohm und ab 7,5m pro zusätlichen meter 0,1 ohm
Stimmt jetzt wo du das sagst...
Hab ja gesagt das ich mir nicht ganz sicher war ;-).
Aber das mit den 7.5 m stimmt glaub ich!
von Da-Man
So 19. Apr 2009, 18:49
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Kabelkanal nach unten legen?
Antworten: 22
Zugriffe: 24071

Steffen-Tronik hat geschrieben:unser Ausbilder (im Prüfungsausschuss) meint, der kann so bleiben wie er ist, also bei uns unten
Okay, hatte unser glaub ich auch was von gesagt.
Aber er meinte auch i-wie was davon das sollte wie aufm plan da die sehen wollen wie du die leitungen verlegst!
von Da-Man
So 19. Apr 2009, 18:41
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Fachgespräch
Antworten: 73
Zugriffe: 72904

blubb hat geschrieben:hört sich gut an :lol: :lol: :lol:
Angaben ohne Gewähr :-D
von Da-Man
So 19. Apr 2009, 18:41
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: zp 06 zum üben - Bohrungen auswählen, keine Ahnung wie
Antworten: 27
Zugriffe: 23463

Gartenzwergkiller hat geschrieben:wart ihr eigentlich jemals in der berufsschule? sowas macht man da normalerweise wochenlang...
Das frag ich mich schon die ganze Zeit :-D
Endlich mal jemand der es zu Wort bringt :-D
von Da-Man
So 19. Apr 2009, 18:40
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Kabelkanal nach unten legen?
Antworten: 22
Zugriffe: 24071

blubb hat geschrieben:
maram hat geschrieben:der kanal muss wie in der vormontagezeichnung angebracht sein
wenn du genau list siehst du das die NICHT maßgebend ist[/b]
Was soll man jetzt daraus verstehen?
Das der Kanal sein kann wo er will^^?
von Da-Man
So 19. Apr 2009, 18:38
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Fachgespräch
Antworten: 73
Zugriffe: 72904

Genauso wie groß der Übergangswiderstand an den Klemmeleisten etc. sein darf. wie groß soll der denn sein ?? Wenn ich mich nicht Irre darf der nicht größer wie 0.3 Ohm + 0.1 Ohm für jeden weiteren Meter Leitung der dahinter kommt sein. Und Insgesamt darf er nicht über 1 Ohm liegen. Bin mir aber nic...
von Da-Man
So 19. Apr 2009, 18:35
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Kabelkanal nach unten legen?
Antworten: 22
Zugriffe: 24071

Re: Kabelkanal nach unten legen?

Also auf unserem Gestell wurde der Kanal bereits nach unten verlegt, war bei unseren Mechs vom Vorjahr auch so. Jaa genau... Und die Mechatroniker ausm Vorjahr meinten zu uns auch wir sollten das ruhig machen die Prüfer würden das alles nicht so eng sehen weil die Prüfung ja eh nicht zählt. Und auß...
von Da-Man
So 19. Apr 2009, 18:33
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Fachgespräch
Antworten: 73
Zugriffe: 72904

wäre echt nett wenn einer zu den fragen die antworten schreiben könnte, ich hab bei fast der hälfte der fragen absolut keine ahnung und hab noch nie was davon gehört.. :cry: Ich glaub da hat niemand lust zu :wink: Setzt dich am besten hin und such dir die Lösungen dazu aus Büchern,Internet etc. das...