Die Suche ergab 193 Treffer

von MacMattes
Mi 28. Okt 2009, 14:44
Forum: Sicherheit und Prüfungen
Thema: Nicht vorhandener Not-Aus
Antworten: 12
Zugriffe: 23608

Hallo
Mal eine Frage läuft die Anlage über Ein Kanal, Zwei Kanal Notausrelais oder über eine (Sicherts SPS)

LG
Mattes
von MacMattes
So 24. Sep 2006, 09:07
Forum: M-Technik
Thema: Stempel Öfen
Antworten: 1
Zugriffe: 4543

Stempel Öfen

Moin Mecha´s
Mal ne Frage, kennt einer von euch eine Firma die kleine Stempelöfen herstellt z.B. zum verschliessen des Deckels für Sahne od. Joghurt Becher. Bräuchte ich mal privat will mal was bauen.

Gruß MacMattes :D
von MacMattes
So 17. Sep 2006, 18:47
Forum: Betrieb
Thema: Ausbildung/umschulung
Antworten: 2
Zugriffe: 12740

Hi
Ich habe auch eine Umschulung zum Mecha gemacht wende dich mal an die IHK da gibts Fördervereine bei zum Bsp. Berufsföderungswerk für Hanwerk und Industrie, die haben viele Firmen im Verbund.
Aber wie gesagt ich bin Raum Kassel
viel Glück
von MacMattes
So 17. Sep 2006, 08:03
Forum: M-Technik
Thema: Berechnung für Förderbänder in M/min
Antworten: 1
Zugriffe: 4749

Berechnung für Förderbänder in M/min

Moin Mecha´s Ich war schon lange nicht mehr hier da ich viel im Ausland auf Montage bin :x . Mal eine frage da ich wenig Zeit habe in alten Unterlagen zu suchen. Wie berechnet man bei Motoren ( Förderbändern ) m/min über Zahnräder ist das die Formel v= Pie x d x n / 1000 x 60 oder hat da einer mal a...
von MacMattes
Fr 26. Mai 2006, 21:12
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: Klöckner-Möller Easy
Antworten: 1
Zugriffe: 4974

Klöckner-Möller Easy

Tach zusammen brauche mal Unterlagen programmierung der Easy wenn einer mal was für mich hat bitte posten.
Oder mal nen link weiß DANKE im voraus

MacMattes
von MacMattes
So 14. Mai 2006, 06:12
Forum: E-Technik
Thema: Stegleitungen NYNIF
Antworten: 1
Zugriffe: 4630

Stegleitungen NYNIF

Moin Mecha´s
Hab mal ne Frage brauche mal Info´s über die Flachleitungen ( Verlegearten Instalationen zulässige belastung usw )
wenn einer ne Seite findet mal posten
Gruß MacMattes :D
von MacMattes
So 5. Feb 2006, 09:55
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Facharbeiter Brief
Antworten: 10
Zugriffe: 17806

Facharbeiter Brief

Tach Mecha´s
Mich würd mal intressieren ob ihr schon eure Facharbeiter Briefe ( die , die jetzt Prüfung hatten) von der IHK bekommen habt.

Gruß Mattes
von MacMattes
So 29. Jan 2006, 08:42
Forum: Sonstiges
Thema: Auf dem neusten Stand bleiben
Antworten: 3
Zugriffe: 12151

Habe hier eine Intressante Elektro Zeitschrift ist immer mal was gutes dabei, halt auch viel Gebäudetechnik kannst ja mal reinschauen
guckst du hier http://www.online-de.de/

Gruß Mattes
von MacMattes
Do 26. Jan 2006, 19:24
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Ergebnisse der Prüfung?
Antworten: 37
Zugriffe: 37870

No dann, willkommen im Club und wie war es

Gruß mattes
von MacMattes
Mi 25. Jan 2006, 16:11
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Ergebnisse der Prüfung?
Antworten: 37
Zugriffe: 37870

Bei mir haben sie nach den Schutzmassnahmen gefragt warum haben Pelv und kein Selv was ist der unterschied ? was passiert wenn ein Körper,Kurz, Erdschluss bei Ihrer Schutzmassnahme auftritt. Warum haben sie Sicherungen gewählt z.B. Leitungsschutzschalter warum keine Schmelzsicherungen, dann außlöse ...
von MacMattes
Sa 21. Jan 2006, 09:49
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: PRÜFUNG Wi 2005/2006 - War sie ernsthaft ODER Schauspiel???
Antworten: 6
Zugriffe: 9171

jop klare Worte Ich hatte eigentlich einen fairen Ablauf meines Fachgespräches :!: alles was in der Doku unklar war :?: wurde abgefragt. Was bei mir so ein bißchen Rätzel ( Die Wege des Herren sind unergründet ) aufwirft :?: sind ein paar Klassenkameraden die vom 1 bis zum 4 Lehrjahr naja so olala z...
von MacMattes
Di 10. Jan 2006, 17:46
Forum: Berufschule
Thema: Meine Berufsschule unterrichtet nicht Lehrplangemäß????
Antworten: 12
Zugriffe: 18563

Für Bücher kann ich empfehlen hier http://www.amazon.de/exec/obidos/search ... 50-3925649 oder hier im Link bereich wirst du aufjedenfall fündig
von MacMattes
Di 10. Jan 2006, 17:42
Forum: Berufschule
Thema: Meine Berufsschule unterrichtet nicht Lehrplangemäß????
Antworten: 12
Zugriffe: 18563

Ich nochmal aus welchem Bundesland kommst du ?
Hier noch was für Hessen guckst du http://mechatronik.bildung.hessen.de/ueberreg/verweise/
MacMattes
von MacMattes
Di 10. Jan 2006, 09:08
Forum: Berufschule
Thema: Meine Berufsschule unterrichtet nicht Lehrplangemäß????
Antworten: 12
Zugriffe: 18563

von MacMattes
Fr 6. Jan 2006, 15:38
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Fachgespräch!
Antworten: 5
Zugriffe: 10575

Erstmal ein frohes neues. Also da unser Meister im Pr Auss. ist kommen fragen dran die dein Projekt betreffen. Bsp. Warum die Schutzmaßnahme PELV od SELV, warum die Sicherungen auslösekriterien, warum den Werkstoff z.B. S 235 JR, Maschinen einstellungen Vorschub usw.. Wenn du dich mit deinem Projekt...