Die Suche ergab 12 Treffer

von dkrueger1990
So 29. Nov 2020, 14:42
Forum: M-Technik
Thema: Montage einer Zahnstange
Antworten: 0
Zugriffe: 7709

Montage einer Zahnstange

Hallo ins Forum :) ich wollte mal fragen, ob jemand schon einmal eine Zahnstange auf ein Führungsprofil befestigt hat. Bin gerade dabei einen Zahnstangenantrieb zu entwerfen und ich habe das noch nie gemacht. Kann mir vielleicht hier jemand einen Tipp geben und aus eigener Erfahrung mir erklären wie...
von dkrueger1990
Mi 12. Jan 2011, 07:51
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Bezeichnung von Vakuumdüse im Pneumatikplan?
Antworten: 1
Zugriffe: 4843

Bezeichnung von Vakuumdüse im Pneumatikplan?

hallo ich hab ma ne frage wie bezeichne ich in einem pneumatikplan eine Vakuumdüse ?
von dkrueger1990
Mi 29. Dez 2010, 13:56
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´10
Antworten: 466
Zugriffe: 492643

wie kann man sich bei der ihk einloggen ?
von dkrueger1990
Mo 6. Dez 2010, 14:40
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Tabellenbuch
Antworten: 15
Zugriffe: 20963

also ich hab mir gedacht ich nehm beide mit wenn ich des technische nicht benutzen darf werden die des schon sagen
von dkrueger1990
Mo 6. Dez 2010, 12:11
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Tabellenbuch
Antworten: 15
Zugriffe: 20963

Abschlussprüfung Tabellenbuch

Servus ich wollt allen Prüflingen für morgen viel Glück wünschen

hab da trotzdem noch eine Frage zur Prüfung darf man eigentlich ein technisch englisches Wörterbuch mit in die Prüfung nehmen oder nur das
normale dictionary ?
von dkrueger1990
Mi 15. Sep 2010, 08:56
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: Logo programmierung
Antworten: 2
Zugriffe: 5029

alles klar das probier ich mal aus
vielen dank
von dkrueger1990
Di 14. Sep 2010, 13:39
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: Logo programmierung
Antworten: 2
Zugriffe: 5029

Logo programmierung

hallo ich bräuchte mal hilfe bei einer logo programmierung ich möchte mit einem induktiven sensor der ein magnesium lenkradskelett erkennt ob es in einer lenkradaufnahme liegt mit einer logo steuern zudem will ich mit zwei lämpchen (ein rotes und grünes) siganlisieren ob ein lenkrad in der aufnahme ...
von dkrueger1990
So 19. Apr 2009, 13:29
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Welche Drehzahl beim Senken?
Antworten: 20
Zugriffe: 58061

ok danke tamiya für den hinweis
von dkrueger1990
So 19. Apr 2009, 13:24
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Fachgespräch
Antworten: 73
Zugriffe: 72878

Könnt ihr mir auch den Fragenkatalog zuschicken???


dkrueger1990@aol.com

Danke schon im vorraus
von dkrueger1990
So 19. Apr 2009, 13:12
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Welche Drehzahl beim Senken?
Antworten: 20
Zugriffe: 58061

Reiben und Senken immer 200 u/min
von dkrueger1990
Sa 18. Apr 2009, 15:52
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfung 2009
Antworten: 125
Zugriffe: 134527

zu maram

schau im tabellenbuch elektro auf seite 42 und such die richtige formel raus setz deine werte ein und löse die gleichung

easy oder :wink: