Die Suche ergab 19 Treffer

von neubj
Mo 6. Dez 2010, 17:08
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´10
Antworten: 466
Zugriffe: 492704

klar packen wir es, wir haben uns ja alle Super vorbereitet.


viel Glück


lg
von neubj
Mi 17. Nov 2010, 18:59
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´10
Antworten: 466
Zugriffe: 492704

ich habe auch ein wenig schiss.

aber komm, wir haben 3 1/2 Jahre daraufhin gearbeitet....
von neubj
Mi 17. Nov 2010, 18:57
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Tipps zum Lernen
Antworten: 13
Zugriffe: 18879

Hi, ich habe auch in 3 Wochen Prüfung. Ich habe jetzt fast alle Pürfungen durch u. lerne noch mit einem Prüfungsbuch in Mechatronik u. Sozi. Ich habe gemerkt, dass es mit am wichtigsten ist, dass ich meine "bibeln", also meine tabellenbücher in und auswendig kann. Damit meine ich, dass ich genau wei...
von neubj
Mi 10. Nov 2010, 11:27
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´10
Antworten: 466
Zugriffe: 492704

in bayern findet die Prüfung am 7 u. am 8 dezember statt.
habt ihr noch nicht eure Termine ?


lg

ps: macht euch nicht so verrückt, wir haben 3 1/2 darauf hin gelernt :P
von neubj
Do 21. Mai 2009, 12:40
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Prüfungsergebnisse
Antworten: 46
Zugriffe: 53261

kurze frage, ich habe gestern meine ergebnisse bekommen. Es sind ja insgesamt 7 Punkte, wo ich jeweils bis zu 100 Punkte bekommen kann. Dass ich normalerweiße meinen Schnitt rausbekommen, wenn ich alles zusammenzähle u. dann durch sieben teile. Trifft dies in diesem Fall auch zu ? dann komme ich näm...
von neubj
Fr 1. Mai 2009, 12:07
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Ergebnisse ZP 09
Antworten: 28
Zugriffe: 33522

ähm die trifft sich am Mittwoch.
Was glaubt ihr, wann die Ergebnisse dann im Betrieb sind ?


mfg
von neubj
Mi 22. Apr 2009, 16:53
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Inbetriebnahme: Was wird gefragt?
Antworten: 13
Zugriffe: 15927

ja natürlich ca eine Stunde, aber wenn du mit dem Aufbau länger gebraucht hast, dann hast du weniger Zeit für deine Inbetriebnahme.



mfg
von neubj
Mi 22. Apr 2009, 16:50
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Berwertung
Antworten: 26
Zugriffe: 27462

glaubt ihr es gibt punkte auf die Passungen, wenn der Stift recht locker sitzt. Oder nehmen wir mal an, der Grenzlehrdorn rutscht durch also meine Passung ist zu groß, gibt es dann trotzdem Punkte auf die Passung und auf des Loch. Oder mein zweiter Fehler, ich habe iergendwelche Schrauben genommen, ...
von neubj
Mo 20. Apr 2009, 19:01
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Viel Glück für Morgen
Antworten: 33
Zugriffe: 34943

danke & euch allen morgen viel glück
von neubj
Mo 20. Apr 2009, 18:35
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Wer hatte heute schon Prüfung?
Antworten: 14
Zugriffe: 16048

bei uns ist auch alles morgen
von neubj
Mo 20. Apr 2009, 12:26
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Bohren ZP09
Antworten: 8
Zugriffe: 11537

kurze Frage. ich Bohre ja jetzt wie in deinem Fall meine Schienen mit auf 5,5 auf so, dass meine M5er Schraube dort durch passt. Finde ich diese Angabe von 5,5 iergendwo im Tabellenbuch - falls ich gefragt werde. Ich weiß, dass es ja vom Prinzip logisch ist, aber angenommen ein Prüfer fragt mich woh...
von neubj
So 19. Apr 2009, 17:31
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Fachgespräch
Antworten: 73
Zugriffe: 72905

Mir wurde in meinem Betrieb gesagt, die Prüfer kommen während der Aufbau bzw. Arbeitsphase 2 mal zu dir und frage z. B. warum körnst du usw.

und ein drittes mal nehmen sie dich zur Seite und stellen dir eine etwas schwerere Frage.

z.B. Was ist ein RS - Flipflop.

mfg
von neubj
So 19. Apr 2009, 17:07
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Einfach nur die emailadresse eingeben für copy and paste
Antworten: 501
Zugriffe: 444322

und weils so schön ist


neubjsw@web.de
von neubj
Fr 17. Apr 2009, 18:19
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: ZP 2009 Befestigung der Grundplatte HILFE !!!
Antworten: 40
Zugriffe: 41509

Richtig - in den letzen Jahren, waren immer Hinweise darauf gegeben was vormontiert werden darf. Dieses Jahr steht nur dort. Der Zylinder darf auf die Grundplatte vormontiert werden.

u. zum 2ten sieht man dies in den Bereitstellungsunterlagen auf der letzen Seite, dort ist nichts außer meine kanäle.
von neubj
Fr 17. Apr 2009, 18:12
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Wer hat die Halbzeuge bestellt?
Antworten: 17
Zugriffe: 20079

Ich habe auch bei christiani meine Teile bestellen lassen bzw. bestellt. jedoch habe ich festgestellt, dass meine Leisten u. mein Schieber beide auch 15,00 gefertigt sind. Bei den Leisten ja okay. Der Schieber muss aber laut Zeichnung - 0,2 haben. Hätte ich dies nicht bemerkt, hätte ich ja vielleich...