Die Suche ergab 7 Treffer

von Daniel_Mech
Do 30. Jun 2011, 07:49
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Betriebliche auftag
Antworten: 7
Zugriffe: 11689

Ich denke nicht das das reichen wird.
DU brauchst grundlegend in deinem Projekt: Aktorik (Pneumatischer Zylinder oder nen Motor), Sensorik und ein selbst programmiertes SPS Programm so viel ich weiß. Ausserdem musst du noch ne Inbetriebnahme durchführen.
von Daniel_Mech
Mi 8. Jun 2011, 13:58
Forum: Sicherheit und Prüfungen
Thema: Not-Aus-Modul!
Antworten: 1
Zugriffe: 8669

Hi
ich glaube nicht das da geht.
Es kann ja sein das die Kontakte des Relais irgentwann mal kleben und dann nicht mehr abschalten wenn das Pnotz abfällt.

Weiß es aber nicht genau.
von Daniel_Mech
Mo 9. Mai 2011, 09:20
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung 2011 Sommer
Antworten: 247
Zugriffe: 245583

Hey,
also bei uns in NRW läuft grad die praktische Prüfung. Also vom 02.Mai bis zum 3.Juni
von Daniel_Mech
Di 15. Mär 2011, 07:17
Forum: E-Technik
Thema: Phasenverschiebung
Antworten: 3
Zugriffe: 6222

Hi,

ich glaube das es genau das selbe sein wird. Es ändert sich bloß die Polung der Sinuswellen. Kann mich aber auch irren.
von Daniel_Mech
Mi 16. Feb 2011, 08:51
Forum: Pneumatik / Hydraulik
Thema: Benötige Hilfe bei folgender Pneumatikschaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 6191

jo, das stimmt die Luft sucht sich immer den Weg mit dem geringstem Widerstand also hier über die Entlüftung am 5/2 Wegeventil
von Daniel_Mech
Di 13. Jul 2010, 11:46
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Antrag Abschlussprüfung Winter 2010/2011
Antworten: 2
Zugriffe: 5558

so Problem ist behoben. Hab mir ein zusaätzliches Programm besorgt mit dem ich in die gesperrten Felder schreiben konnte.

Vielen Dank für die schnelle Antwort
von Daniel_Mech
Fr 9. Jul 2010, 11:07
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Antrag Abschlussprüfung Winter 2010/2011
Antworten: 2
Zugriffe: 5558

Antrag Abschlussprüfung Winter 2010/2011

Hallo zusammen, ich hab jetzt vor einigen Tagen meinen Antrag für die Prüfung und den Antrag für den betrieblichen Auftrag bekommen. Hab auch schon alles ausgefüllt bloß bei der Auftragsbearbeitung mit Zeitplan in Stunden kann ich im Feld für die Dauer der einzelnen Arbeiten nichts eingeben. Nun mei...