Die Suche ergab 9 Treffer

von arschgeilertyp
Mo 20. Apr 2009, 18:05
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Englisch
Antworten: 23
Zugriffe: 28974

embedded heißt auf jeden fall "eingebettet". can dürfte och oder etwas ähnliches sein. Also kann es stimen, wie es oben steht.
von arschgeilertyp
Mo 20. Apr 2009, 13:50
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Fragen zur Zwischenprüfung
Antworten: 3
Zugriffe: 3807

Harmonisierte Leitung bedeutet, dass die Leitung an europäische Gegebenheiten angepasst ist.

Bei der anderen Frage weiß ich keine Antwort.
von arschgeilertyp
So 19. Apr 2009, 17:10
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Blechwanne ZP 2009
Antworten: 33
Zugriffe: 35899

Schlagzahlen weglassen ist ziemlich doof. Wie soll man denn sonst nach der Prüfung die mechanischen Teile Personen zuordnen können?!
von arschgeilertyp
So 19. Apr 2009, 17:06
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abstand 40*mm Grundplatte von Cristiani
Antworten: 14
Zugriffe: 14226

Wo soll jetzt das Problem sein? Guck dir mal die ZP 2006 an. Da passt es auch. Und großartig anders ist die ZP 2009 nicht.
von arschgeilertyp
So 19. Apr 2009, 17:00
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abstand 40*mm Grundplatte von Cristiani
Antworten: 14
Zugriffe: 14226

Ist doch egal, ob 40 oder 25 mm. Hauptsache das passt mit dem Lochblech überein. Die Maße sind ja nicht umsonst mit einem Sternchen versehen :roll:
von arschgeilertyp
Sa 18. Apr 2009, 10:17
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: ZP 2009 Befestigung der Grundplatte HILFE !!!
Antworten: 40
Zugriffe: 41509

kleiner tip noch mir is aufgefallen das wenn man den betriebsdruck auf 5bar einstellt und den druckschaltera uf 4 dann kann es sein das im automatikmodus nach einem statt 2 zyklen schluss ist da der zähler ein reset signal bekommt. dies kommt daher das das 5/2 wegeventil im schaltmoment für einen d...
von arschgeilertyp
Fr 17. Apr 2009, 19:10
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Fachgespräch
Antworten: 73
Zugriffe: 72905

Grobe1991 hat geschrieben:moin,

ich hab ma ne frage wird man in ein raum gebeten oder macht man das an sein arbeitsplatz wo man da ist, beim Fachgespräch???

mfg GRobe1991
Ist doch im Grunde egal. Aber soweit ich weiß kommen die Prüfer an den Arbeitsplatz.
von arschgeilertyp
Fr 17. Apr 2009, 18:59
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Wer hat die Halbzeuge bestellt?
Antworten: 17
Zugriffe: 20079

Wir haben unsere Schieber noch mal übergefräst. Jetzt laufen die echt super. Das wichtige bei der Sache ist ja die Leichtgängigkeit. Der Schieber an sich wird nach der Prüfung nicht mehr ausgemessen/ bewertet. Daher wird es auch nicht stören, dass wir durch das Abnehmen von 0,2 mm ein bisschen unter...
von arschgeilertyp
Fr 17. Apr 2009, 18:53
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: theoriefragen
Antworten: 144
Zugriffe: 144575

So schwer ist das nun auch nicht. Zumal es beim Arbeitsplan in den letzten Jahren mehrere möglichkeiten gab. Einfach überlegen, was man alles machen muss und wie man es machen würde. Da kann dann schon nichts mehr schiefgehen ;)