Die Suche ergab 10 Treffer

von SchakkUmAn
Mo 3. Mai 2010, 19:50
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: AP Sommer 2010 Hinweise
Antworten: 177
Zugriffe: 164471

also jungs schonmal vorab bevor ihr euch die höschen vollmacht jutes gelingen wird schon morgen in 12 std wissen wir alle gleichzeitig mehr hoffe ich mal :)



So das war die karriere vom schakkuman hoffe das alle die prüfung bestehen 8) 8) 8)

marc stinkt :)
von SchakkUmAn
Mo 20. Apr 2009, 22:33
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Hinweise für den Theorieteil der ZP 09
Antworten: 71
Zugriffe: 78275

Sinnlos

So is zwa kurz vor prüfung aber falls noch jemand interessiert ist an meiner meinung dann hier wofür sollten wir eine RLC schaltung berechnen wenn wir mit gleichspannung arbeiten WTF is das einzige was ich dazu sagen kann. die prüfungen sind niemals soweit von der eigentlcihen Prüfung abgewichen als...
von SchakkUmAn
Sa 18. Apr 2009, 17:26
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: theoriefragen
Antworten: 144
Zugriffe: 144573

piwaran leitungs und personenschutz ^^ markiert sowieso
meinse da kommt ein signal zeit diagramm vor um die steuerung danach zu erklären naja wäre zwa nicht schwer aber schon zeitintensiver mit allen funktionen dann lieber einen schaltplan erkären
von SchakkUmAn
Sa 18. Apr 2009, 17:17
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Wie geht Ihr vor bei der ZP09 ? grober Ablaufplan ? ;)
Antworten: 42
Zugriffe: 48180

ich glaube falls das so gemacht werden muss dann reicht das ist ja nur ne abcdeckung aber ich weiß nicht was ihr meint wenn nicht die plexiglasabdeckung würd mcih über ne bschreibung freun danke^^
von SchakkUmAn
Sa 18. Apr 2009, 16:44
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Wie geht Ihr vor bei der ZP09 ? grober Ablaufplan ? ;)
Antworten: 42
Zugriffe: 48180

danke haben wir die schon angefertigt???????
von SchakkUmAn
Sa 18. Apr 2009, 16:28
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Wie geht Ihr vor bei der ZP09 ? grober Ablaufplan ? ;)
Antworten: 42
Zugriffe: 48180

Danke maram du meinst die abdeckhaube oder verstehe ich da was falsch die wird doch auf die grundplatte gesetzt
haben doch extra 4 gewinde an den seiten
Danke schonmal
Ps Hatte nen schlechten Lehrer in Metalltechnik und technische Zeichnungen Ingenbleck sucks ^^
von SchakkUmAn
Sa 18. Apr 2009, 15:54
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Wie geht Ihr vor bei der ZP09 ? grober Ablaufplan ? ;)
Antworten: 42
Zugriffe: 48180

Ich höre hier von 3 teilen verstiften?? Ich bin davon ausgegangen, dass wir die führungen verstiften müssen und den zylinderhalter bohren was soll denn noch passieren ?? die halterungen für die abdeckungen sind auch schon geborht inklusive abdeckungen und die zylinderhalterung is auch fertig???? Bit...
von SchakkUmAn
Sa 18. Apr 2009, 15:41
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfung 2009
Antworten: 125
Zugriffe: 134576

Frage bitte um schnelle Antwort

Weiß nich ob da hier richtig ist aber bei den Unterlagen steh wir brauchen Nen PE Leitung 1,5² und 0,5 ² kann mir nicht vorstellen wo wir 0,5² brauchen nur für den Druckschalter 15m ???? Pe ist doch alles geerdet die Versorgung am Blech Schutzkleinspannung keine PE KLemmen ??????? Bitte um antworten...
von SchakkUmAn
Sa 18. Apr 2009, 15:36
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Fachgespräch
Antworten: 73
Zugriffe: 72904

Hay

Ich denke mal nach Gesprächen mit Prüfern aus der Firma und Lehrern das die Prüfer das relativ locker sehen und auch nur mit halben ohr hinhören und mehr zu den Kollegen wollen die irgendwo am rumstehen sind kaffe trinken und witze machen ^^hehe . Außer man hat mal ein *****loch dabei das spaß daran...
von SchakkUmAn
Sa 18. Apr 2009, 15:27
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: theoriefragen
Antworten: 144
Zugriffe: 144573

Hay hab mich hier mal angemeldet um mein Wissen mich euch zu teilen und um selber Infos zu kriegen ^^. Zur theorie habe ich folgenden Verdacht nachdem wir alle Theoriebögen schon bearbeitet haben - Arbeitsplanung -Welches Teil für welches Loch(Bauplanlesen) -Digital-technik war in den letzten jahr, ...