Die Suche ergab 7 Treffer

von rene393
Fr 8. Apr 2011, 13:50
Forum: Sonstiges
Thema: Welche Weiterbildung ist für mich geeignet?
Antworten: 6
Zugriffe: 21968

Welche Weiterbildung ist für mich geeignet?

Hallooo :) Also ich bin im Januar mit der Ausbildung zum Mechatroniker fertig geworden und hatte das glück in die Produktion zu kommen worauf ich jetzt schon überhauüt keine lust mehr habe. Jetzt würde ich mich gerne weiterbilden um von dort irgendwie weg zu kommen. Meine frage dazu ist was ich am b...
von rene393
Fr 7. Jan 2011, 16:00
Forum: E-Technik
Thema: Funktion Magnetspule
Antworten: 1
Zugriffe: 4342

Funktion Magnetspule

Hallo... Ich habe mal eine frage.. Also ich habe ein pneumatisches 5/2 wegeventil das durch 2 magnetspulen angesteuert wird. Jetzt wollte ich mal fragen, wie die Magnetspulen funktionier und was da drinne ist? Ist da einfach ein eisenkern der mit draht umwickelt ist drinne und wen strom durch den dr...
von rene393
Mi 15. Dez 2010, 14:00
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Programme für Doku/Präsi
Antworten: 18
Zugriffe: 24023

metallzeichnungen: cadra
Schaltpläne: eplan
Logikplan: logo!soft comfort
doku: word
reihenklemmbelegungsplan: excel
bilder: word oder paint
präsi: powerpoint
von rene393
Di 23. Nov 2010, 16:52
Forum: E-Technik
Thema: Inbetriebnahmeprotokoll
Antworten: 3
Zugriffe: 7003

Solche protokolle gibt es auch bei mir im betrieb nur nicht für solche 24VDC Anlagen :/...

Mein Ausbilder meinte zu mir, dass ich das selbst erstelllen soll. Nur weiß ich leider nicht wie ich das machen soll xD
von rene393
Mo 22. Nov 2010, 17:56
Forum: E-Technik
Thema: Inbetriebnahmeprotokoll
Antworten: 3
Zugriffe: 7003

Inbetriebnahmeprotokoll

Hallo... Ich habe auf einem Lochblech eine elektropneumatische anlage erstellt, die durch eine Logo gesteuert wird und muss jetzt eine Inbetriebnahme durchführen.. Dafür wollte ich mal fragen, ob es für so eine nur mit 24V betriebene Anlage irgendwie ein INEBTRIEBNAHMEPROTOKOLL gibt oder ob ich das ...
von rene393
Mo 2. Aug 2010, 18:58
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Antrag auf Abschlussprüfung
Antworten: 1
Zugriffe: 4769

Antrag auf Abschlussprüfung

Hey..
Ich wollte mal fragen, ob jemand ein Beispiel für den Antrag auf die Abschlussprüfung hat. Ich weiß schon, was ich als Prüfung mache und muss nur noch den Antrag dafür stellen aber habe keine ahnung wie der aussehen soll.

MFG