Die Suche ergab 22 Treffer

von HeHue
Mi 8. Sep 2010, 19:26
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: WISO
Antworten: 1
Zugriffe: 4923

WISO

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es irgendeine Zusammenfassung gibt in dem alle wichtige für die Therorieprüfung WISO drin steht. Ich hab bis jetzt nur wenige Infos von der Schule dazu bekommen. Were super wenn es ein Buch oder ein PDF-Datei gibt, die ich einfach nur lernen muss und kann beruht in d...
von HeHue
Di 23. Feb 2010, 13:00
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Verdrahtungsplan ZP 2010
Antworten: 29
Zugriffe: 34417

Nen kleiner Tipp von mir
Ich hab schon die Kabel für die Schalter abgelängt und auf einer Seite mit Aderenthülsen bestückt :D. Hab Sie dann einfach in meine Kiste mit dem Werkzeug gepackt. So hab ich viel Zeit gespart^^

Gruß,
HeHue
von HeHue
Di 21. Apr 2009, 16:25
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Wie fandet ihr die ZWP 2009?
Antworten: 76
Zugriffe: 77603

Soweit ich weiß wird es einen Plan geben, wie das Gitter aussehen soll (Auch die anordnung der Pneumatischen Bauteile), aber das sind nur Richtlinien soweit ich weiß, aber du kannst bestimmt noch einen Prüfer in der Prüfung fragen.

Gruß,
HeHü
von HeHue
Di 21. Apr 2009, 16:09
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Wie fandet ihr die ZWP 2009?
Antworten: 76
Zugriffe: 77603

Udrael hat geschrieben:
HeHue hat geschrieben:Ne^^, pe wird in N/mm² angegeben. Und 1 bar ist 10 N/mm² => 4bar = 40 N/mm². :D

Blöd gelaufen^^

Gruß,
HeHü

Bei mir im TB steht drinnen, dass 1 bar = 0,1 N/mm² sind hast wohl falsch gerechnet^^.
Sry ich meine N/cm². Bei mir steht 1bar = 10 N/cm²
von HeHue
Di 21. Apr 2009, 15:53
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Wie fandet ihr die ZWP 2009?
Antworten: 76
Zugriffe: 77603

@hehue: der gegendruck von aussen beträgt auch 10N/mm² oder net? Gegendruck? Woher willst du das den wissen? Stand ja nicht in der Frage, dass du den Gegendruck berücksichtigen sollst oder? Weil wenn würde es bestimmt dabei stehen. Wenn man die Kolbenkraft ausrechnent, gibt es doch garkeinen Gegend...
von HeHue
Di 21. Apr 2009, 15:49
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Wie fandet ihr die ZWP 2009?
Antworten: 76
Zugriffe: 77603

Das kannst du ja nachlesen. Du hast ja eine Funktionsbeschreibung bekommen, und da sollte das drin stehen.

Gruß,
HeHü
von HeHue
Di 21. Apr 2009, 15:47
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: aggro admin
Antworten: 21
Zugriffe: 22491

Naja Zwischenprüfungen sind halt gefragt, vor allem, weil Sie ja die letzten Jahre irgendwo im Netz standen. Aber ich glaube deine Arbeit hat sich gelohnt => Neuer Rekord.

Gruß,
HeHü
von HeHue
Di 21. Apr 2009, 15:43
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Wie fandet ihr die ZWP 2009?
Antworten: 76
Zugriffe: 77603

Ne^^, pe wird in N/cm² angegeben. Und 1 bar ist 10 N/cm² => 4bar = 40 N/cm². :D

Blöd gelaufen^^

Gruß,
HeHü
von HeHue
Di 21. Apr 2009, 15:32
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Werden Kennzifferstempel bewertet?
Antworten: 6
Zugriffe: 8952

Mal ne dumme Frage: Ich habe die Schlagstempel auch, aber wusste eigendlich nicht, dass wir die benutzen müssen. Muss ich also alle Teile mit meiner Nummer versehen?

Gruß,
HeHü
von HeHue
Di 21. Apr 2009, 15:31
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Wie fandet ihr die ZWP 2009?
Antworten: 76
Zugriffe: 77603

Der Leistung Pv hatte ich 410 mW raus. Und bei der Kolbenkraft 166N.

Gruss,
HeHü
von HeHue
Di 21. Apr 2009, 13:06
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Englisch
Antworten: 23
Zugriffe: 28917

Jop, genau das war der Englische Text in der Prüfung^^. Da hatte der Mano 2004 die Prüfung wohl eher als anderes :D
von HeHue
Di 21. Apr 2009, 13:01
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Wie fandet ihr die ZWP 2009?
Antworten: 76
Zugriffe: 77603

Hi,
also ich fande die nicht wirklich schwer. Nichtmal nen Arbeitsplan war bei.
Ich habe 10 x M4x10; 6 x M4x16 und 4 x M5x25. Vieles konnte man auch dem TB entnehmen.

Gruß,
HeHü
von HeHue
Di 21. Apr 2009, 12:59
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Einfach nur die emailadresse eingeben für copy and paste
Antworten: 501
Zugriffe: 443930

Nö, ich fande die war Lachhaft. War nichts schwirirges dabei, nichtmal nen Arbeitsplan.

Gruß,
HeHü
von HeHue
Di 21. Apr 2009, 12:56
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Sägen ??
Antworten: 10
Zugriffe: 11751

Hi,
wir müssen keine Radien feilen, nur 1*45° Phasen am Schieber. Gesägt wird auch nicht.

Gruß,
HeHü
von HeHue
Mo 20. Apr 2009, 19:28
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Einfach nur die emailadresse eingeben für copy and paste
Antworten: 501
Zugriffe: 443930

Ich glaube da wird sowieso keiner was schicken :D. Und wenn müsste er sich durch 30 Seite E-Mails arbeiten^^