Die Suche ergab 15 Treffer

von tigger
Do 5. Nov 2009, 16:42
Forum: Bücher
Thema: Englisch Buch
Antworten: 5
Zugriffe: 14731

wir haben anfangs nur n arbeitsheft gehabt "pick and place" mittlerweile haben wir aber über die schule klassensätze tafelwerke in englischer sprache bekommen ansonsten würd ich gern n antrag auf "ich brauch beim englisch unterricht nicht in der schule sein" stellen das ja lachhaft,was einem da beig...
von tigger
Fr 25. Sep 2009, 18:29
Forum: Smalltalk
Thema: Bundestagswahlen 27.09.2009
Antworten: 5
Zugriffe: 14405

habt ihr euch auch alle fein das programm der piraten durchgelesen und mal drüber nachgedacht? :roll: wie jedes wahljahr hab ich keien ahnung. die wahlversprechen werden eh nie eingehalten siehe letztes wahl merkel: niemand hat die absicht, die mwst zu erhöhen. das haben die bis zum wahltag behaupte...
von tigger
Fr 17. Jul 2009, 16:00
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Elektrotechnik Tabellenbuch Fehler im Ohmschen Gesetz
Antworten: 12
Zugriffe: 15056

auch die pal aufgaben sind voll von fehlern...
oder es kommen ergebnisse raus, die sich keiner erklären kann...
von tigger
Mi 15. Jul 2009, 13:14
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Elektrotechnik Tabellenbuch Fehler im Ohmschen Gesetz
Antworten: 12
Zugriffe: 15056

ich hab noch keine lehrbuch gehabt, was fehlerfrei war....

zum kotzen is das...
von tigger
Fr 3. Jul 2009, 15:41
Forum: E-Technik
Thema: frage zur LED
Antworten: 9
Zugriffe: 10976

leider doch...
von tigger
Di 16. Jun 2009, 20:07
Forum: Sonstiges
Thema: Vor der Umschulung
Antworten: 4
Zugriffe: 11386

im ersten jahr war bei uns meachanik dran, drehen, fräsen, manuelles bearbeiten mit der feile. elektrotechnik grundlagen, pneumatik,elektropneumatik, hydraulik... wir haben sps angefangen zu programmieren (wago I/O (is klar, wenn man dort lernt) und siemens), metallkunde, technisches zeichnen wenn d...
von tigger
So 7. Jun 2009, 14:06
Forum: Sonstiges
Thema: Umschulung Mechatroniker
Antworten: 8
Zugriffe: 15486

hallo wir haben in der berufschulklasse auch zwei umschüler, die kommen aber ausm straßenbau da du schon ind-mech gelernt hast, sind ja auch schon nen paar sachen da, die du in der ausbildung zum mechatroniker können musst. wenn die maßnahme übers aa geht, werden sich die betriebe freuen. bei unsere...
von tigger
Di 2. Jun 2009, 20:00
Forum: E-Technik
Thema: frage zur LED
Antworten: 9
Zugriffe: 10976

im handel gibts nur komplette led rücklichter


das problem hat sich aber unglücklicherweise selbst behoben
motorrad wurde gestohlen....
wohl auf nimmer wiedersehen...
von tigger
Mo 11. Mai 2009, 21:49
Forum: E-Technik
Thema: frage zur LED
Antworten: 9
Zugriffe: 10976

ich hab das rücklicht noch nicht auseinander genommen

das die dou led´s 3 beine haben, soweit bin ich nun

wie die rot/roten aber angeschlossen sind, weiß ich nicht....
deshalb ja die frage
von tigger
Fr 8. Mai 2009, 19:06
Forum: E-Technik
Thema: frage zur LED
Antworten: 9
Zugriffe: 10976

ich hab nich nach "spezial led´s" gefragt... ich hab zwar duo led´s in den farben rot/gelb - also rücklicht und blinker gefunden aber rot/rote finde ich nicht...da die aber bereits verbaut sind, muss es die ja irgendwo geben PS: ich schreibe hier doch keine amtlichen briefe...also is mir auch groß- ...
von tigger
Di 5. Mai 2009, 17:55
Forum: E-Technik
Thema: frage zur LED
Antworten: 9
Zugriffe: 10976

frage zur LED

wie heißen die led, die unterschiedliche leuchtkraft haben? und zwar soll ich für nen bekannten das rücklicht am motorrad reparieren. funktioniert so, dass das rücklicht relativ normal/schwach leuchtet, und wenn das bremslicht hinzukommt die led stark leuchten. ihm sind nämlich ettliche ledßs kaputt...
von tigger
Di 5. Mai 2009, 17:28
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Wie war euer Fachgespräch?
Antworten: 13
Zugriffe: 16490

ich hatte heute den praktischen teil....endlich....

die fragen fand ich nicht so derbe, und sie hatten spielraum, wo man mit wissen puntken konnte,wenn man weit ausgeholt hat...

@bönz...
bönz ausm ff?
von tigger
Mi 22. Apr 2009, 20:13
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Englisch
Antworten: 23
Zugriffe: 28916

es ging um grundlegende eigenschaften eines bestimmten kapazitiven nähernungssensors allerdings haben die switch geschrieben, was eigentlich nen schalter ist... da es aber eigentlich keine kapazitiven schalter gibt, und die rede von nem sensor war, hab ich das ding auch "kapazitiver näherungssensor"...
von tigger
Mi 22. Apr 2009, 20:11
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: PRAXIS AUFBAU SCHMEMA
Antworten: 21
Zugriffe: 25056

emdan hat geschrieben:Bild[/img]

Mein Anlage! Auf allen 100 % funktioniert :)
alter

die verschlauchung is aber nicht dein ernst, oder?
von tigger
Mo 20. Apr 2009, 18:07
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Klemmen
Antworten: 5
Zugriffe: 7544

wir nutzen wago reihenklemmen....

sparste dir das ewige geschraube
und die ihk bzw die prüfkomission hat auch nix gegen