Die Suche ergab 63 Treffer

von And1
Di 29. Mai 2012, 11:05
Forum: Studium
Thema: Mein Studienbericht
Antworten: 21
Zugriffe: 43099

Re: Mein Studienbericht

Einmal updaten, bitte. :-)
von And1
Do 12. Aug 2010, 00:11
Forum: Software
Thema: Haupt - und Steuerstromkreis erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 14802

Caddy++ electrical
von And1
Do 12. Aug 2010, 00:10
Forum: Sonstiges
Thema: Lohn
Antworten: 40
Zugriffe: 75247

Im Endeffekt hättest du aber trotzdem mehr ausbezahlt bekommen, weil bei solch niedrigen Bruttogehältern die Lohnsteuer auch entsprechend niedrig ist.
von And1
Mi 11. Aug 2010, 16:40
Forum: Techniker
Thema: Kosten
Antworten: 2
Zugriffe: 10998

Da es im Technikerforum steht, gehe ich davon aus, dass du Informationen bezüglich des staatlich geprüften Techniker möchtest. Die Kosten sind unabhängig vom BAFöG. Das Berufsausbildungsförderungsgesetz unterstützt dich ja nur bei den aufkommenden Kosten. Die genauen Kosten sind von Schule zu Schule...
von And1
Mi 11. Aug 2010, 16:27
Forum: Sonstiges
Thema: Lohn
Antworten: 40
Zugriffe: 75247

Hi Air_Force2051, grundsätzlich wird unterschieden in Brutto-, Nettogehalt und ausbezahltes Gehalt. Brutto ist das was dein Arbeitgeber dir zahlt: 700EUR. Vom Brutto muss man noch die Steuern (Solidaritätszuschlag, Kirchen- und Lohnsteuer) plus Sozialabgaben (Kranken-, Pflege-, Renten- und Arbeitslo...
von And1
Mo 2. Aug 2010, 21:53
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Antrag auf Abschlussprüfung
Antworten: 1
Zugriffe: 4779

Hallo,

der Vordruck für den Antrag ist entweder online bei der IHK abzurufen oder sie schicken es Dir per Post zu. Dann füllst Du ihn unter Beachtung der Mindestanforderungen aus (z.B. 2 Punkte bei Elektronik, 2 Punkte bei Arbeitsplanung, etc.).


Gruß
von And1
Mo 2. Aug 2010, 15:48
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Wie bereitet Ihr euch vor auf die AP 10/11 ???
Antworten: 2
Zugriffe: 5830

Hallo,

die beste Vorbereitung liegt darin alte Prüfungen nach der neuen Prüfungsordnung durch zu rechnen. Gibt nichts besseres. So macht man sich auch mit dem Aufbau der Prüfungen vertraut und dies erspart eine Menge Zeit in der Prüfung.


Grüße
von And1
So 1. Aug 2010, 13:41
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Berichtsheft Vorlage zum Fachgespräch nötig?
Antworten: 6
Zugriffe: 11199

Normalerweise steht auf der Einladung zum Fachgespräch was mitzubringen ist.
von And1
Do 29. Jul 2010, 22:35
Forum: E-Technik
Thema: Deine Wissen ist gefragt ! =)
Antworten: 10
Zugriffe: 12404

Hallo Prayer192,

fragt sich wer Recht hat: http://www.youtube.com/watch?v=rXUPwNKth4w

;)



Grüße
von And1
Do 29. Jul 2010, 22:32
Forum: E-Technik
Thema: Überspannungsschutz durch Steckdosenleisten
Antworten: 5
Zugriffe: 11253

Hallo m3trohelp, danke für den Link, interssant zu lesen. Was mir aber immer noch auf den Fingern brennt: Wie verhält sich so eine Schutzbeschaltung zum Beispiel auf einem Schiff? Ab und zu ist das Bordnetz nicht so stabil, da sprechen wir aber wahrscheinlich von max. (260-270)V? Das interessiert de...
von And1
Do 29. Jul 2010, 22:08
Forum: Studium
Thema: Mein Studienbericht
Antworten: 21
Zugriffe: 43099

Hi,

super Bericht, eine wirkliche Freude ihn zu lesen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Grüße
von And1
Do 29. Jul 2010, 13:13
Forum: E-Technik
Thema: Überspannungsschutz durch Steckdosenleisten
Antworten: 5
Zugriffe: 11253

Wie wird das intern realisiert, dass der Schutz für mehrere Spannungsbereiche ausgelegt ist? Sind da mehrere Varistoren per Elektronik miteinander verschaltet?
von And1
Mi 28. Jul 2010, 14:59
Forum: Sonstiges
Thema: Lohn
Antworten: 40
Zugriffe: 75247

Hätte bei 35h-Woche einen Vertrag für 2600EUR brutto unterschreiben könnnen.... Direkt nach der Lehre.... (Baden-Württemberg)


Grüße
von And1
Mi 28. Jul 2010, 14:25
Forum: Studium
Thema: Mein Studienbericht
Antworten: 21
Zugriffe: 43099

Wird wieder Zeit... :)
von And1
Mi 28. Jul 2010, 12:30
Forum: E-Technik
Thema: Überspannungsschutz durch Steckdosenleisten
Antworten: 5
Zugriffe: 11253

Überspannungsschutz durch Steckdosenleisten

Hallo, es gibt die handelsüblichen Steckdosenleisten, die einen integrierten Überspannungsschutz besitzen. Was mich interessieren würde ist, ab welcher Spannung dieser Schutz anspricht. Angenommen die Netzspannung wäre nicht konstant und würde (220-260)V schwanken. Das würde den Schutz doch nicht in...