Die Suche ergab 55 Treffer

von Schnubbi007
Di 1. Sep 2009, 12:48
Forum: Smalltalk
Thema: Mechatroniker Köln (gehasst,verdammt,vergötter)
Antworten: 4
Zugriffe: 13149

Wen der Betrib keine planstellen hat, dann bekommt man das, was es gibt... Da gibt es nur die Möglichkeiten durch 1. Weiterbildung 2. Vitamin B bei einer guten Abteilung (die sich für dich einsetzt) Ansonsten glück bei der Übernahme... Wenn du dich nicht weiterbilden willst/kannst muss du heutzutage...
von Schnubbi007
Di 1. Sep 2009, 11:53
Forum: Smalltalk
Thema: Sheesha- Talk
Antworten: 11
Zugriffe: 24839

Was macht für euch ein gutes "Köpfchen" aus? Wie baut ihr es, welche Kohle, welcher Tabak, etc? Welche Shisha könnt ihr empfehlen? Würd mal gern ein paar erfahrungsberichte sehen ;) Ich habe eine Baghira ( http://www.sheesha24.de/Baghira-+65+cm-+2-Schlauch-+kupfer-rot.htm ) Eine sehr schön anzusehen...
von Schnubbi007
Di 1. Sep 2009, 08:35
Forum: Smalltalk
Thema: Bundestagswahlen 27.09.2009
Antworten: 5
Zugriffe: 14410

Bundestagswahlen 27.09.2009

Eine kleine Meinungsumfrage, wen Mechatroniker wählen. Da ich davon Ausgehe, dass sich in diesem Forum viele Erstwähler aufhalten (ich bin auch einer), bin ich sehr gespannt auf das Ergebniss. Natürlich dürft ihr auch komentieren. Wählt ihr aus überzeugung oder taktisch. Was währe nach deiner Meinun...
von Schnubbi007
Mo 31. Aug 2009, 07:55
Forum: Smalltalk
Thema: Mechatroniker Köln (gehasst,verdammt,vergötter)
Antworten: 4
Zugriffe: 13149

sie würden nur noch als anlagenführer eingesetzt und wären dort für kleiner wachtungen und umbauten zuständig In den meisten Betrieben ist es normal, dass ausgelehrnte in dem Betrieb an die Anlagenbedienung oder Instandhaltung gehen. Egal ob es Schlosser, Elektriker oder Mechas sind. In die Projekt...
von Schnubbi007
Mi 26. Aug 2009, 13:26
Forum: Pneumatik / Hydraulik
Thema: Hydraulik?
Antworten: 4
Zugriffe: 7312

Ich habe bereits im zwoten oder anfang dritten (bin mir nicht mehr ganz sicher^^) einen zweiwöchigen Hydrauliklehrgang gemacht.
Als, es kann schon sein.

LG
von Schnubbi007
Mi 26. Aug 2009, 11:07
Forum: Studium
Thema: Wie ist eigentlich das Studium auf der FH??
Antworten: 32
Zugriffe: 56583

schnubbi, dein letzter satz stimmt nicht ganz^^ jop, das war mir nach abschicken auch aufgefallen :D aber stimmen tut es schon, nur auf paradiesvogel passt er nichtmehr^^ ist ja auch nicht so wichtig. selbst im dritten muss er sich nur überlegen wo und was er studieren will. für die bewerbung ist i...
von Schnubbi007
Mi 26. Aug 2009, 10:52
Forum: Studium
Thema: Wie ist eigentlich das Studium auf der FH??
Antworten: 32
Zugriffe: 56583

wann muss ich mich theoretisch bewerben? Da hast du noch Zeit ;) Größtenteils (oder überall?) bewibst du dich online. Wenn du mal auf die HP deiner gewünschten Uni/FH gehst, siehst du wie die Bewerbungsverfahren laufen. Normalerweise Bewirbst du dich nur wenige Monate vor Studienbegin. Also, im ers...
von Schnubbi007
Di 25. Aug 2009, 14:02
Forum: Betrieb
Thema: Ausbildung auf 3 Jahre verkürzen
Antworten: 23
Zugriffe: 60501

die zustimmung des arbeitgebers wird NICHT benötigt! Dazu kann ich nur sagen, dass bei meiner Verkürzung der Arbeitgeber in einem Formular die Verkürzung bewilligen musste. Da es bei mir zum Glück keinerei Probleme gab, musste ich da auch nicht weiter recherchiren. Naja. Tut mir auf jeden Fall leid...
von Schnubbi007
Mo 24. Aug 2009, 13:44
Forum: Betrieb
Thema: Ausbildung auf 3 Jahre verkürzen
Antworten: 23
Zugriffe: 60501

ohne das man die schulischen leistungen miteinbezieht Soweit ich weiß wird die schuliche Leistung miteinbezogen. Ich bin mir aber nicht 100% Sicher, und vielleicht variert das zischen den Bundesländern. Bei mir wurden diese auf jeden Fall mit einbezogen. Wobei es hier wohl noch einen Unterschied Zw...
von Schnubbi007
Mo 24. Aug 2009, 09:38
Forum: Betrieb
Thema: Ausbildung auf 3 Jahre verkürzen
Antworten: 23
Zugriffe: 60501

weiß iwer ob es auf der ihk page von bayern die bedingungen gibt fürs verkürzen gibt? http://www.muenchen.ihk.de/mike/ihk_geschaeftsfelder/bildung/Anhaenge/Merkblatt-und-Formulare-Vorzeitige-Zulassung-[4].pdf kann die firma sich so querstellen Ja, auch der Arbeitgeber muss seine Zustimmung geben. W...
von Schnubbi007
Di 18. Aug 2009, 07:27
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Antrag Abschlussprüfung Winter/2009
Antworten: 18
Zugriffe: 19998

und hab bis jetzt nur 8
stunden für die doku gerechnet meint ihr das ist zu wenig?
Wer kontroliert wie viel du noch zuhause machst?
von Schnubbi007
Do 6. Aug 2009, 07:07
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: thema Abschlussprüfung
Antworten: 2
Zugriffe: 5316

Besorg dir am Besten die Beurteilungsmatrix von der zuständigen IHK und geh die Punkte mal durch. Wenn diese vollständig sind, dürfte das Projekt genemigt werden.
von Schnubbi007
Di 28. Jul 2009, 07:47
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Einfach nur die emailadresse eingeben für copy and paste
Antworten: 501
Zugriffe: 443924

wie immer das gleiche und zwecklos. wer kopiert den hunderte adressen um irgentetwas rumzuschicken?? Lernt lieber schön und macht evetnuel einen Newsletter. Irgentwer wird sich doch sicher hier damit auskennen ;) Aber viel bringen tut es meistens eh nicht ;) Diesen Sommer gab es einen Newsletter, de...
von Schnubbi007
Di 28. Jul 2009, 07:42
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´09
Antworten: 826
Zugriffe: 776292

Ich hoffe es werden viele antworten kommen, damit wir uns alle unterstützen können und uns gegenseitig helfen können, so wie es die jahre davor auch der fall war...
Dann stell mal deine Fragen ;)
von Schnubbi007
Do 23. Jul 2009, 12:28
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Programmieren mit Win CC
Antworten: 5
Zugriffe: 7780

Man muss auf die .exe-Datei rechtsklick auf eigenschaften und dann unter details gucken.