Die Suche ergab 5 Treffer

von METR06
Di 14. Jul 2009, 16:34
Forum: Pneumatik / Hydraulik
Thema: hydraulik
Antworten: 3
Zugriffe: 6121

Die Kraft eines Zylinders berechnet man gleich wie in der Pneumatik(F=p * A * η)
Die Kraft die auf die Matrizte einwirkt müsste die kleinere der Beiden sein, bin mir da aber nicht ganz sicher.
von METR06
Mo 13. Jul 2009, 20:20
Forum: E-Technik
Thema: Spannung IT-System HILFE
Antworten: 12
Zugriffe: 18058

Ich denke mal 500V aber ohne Gewähr.
von METR06
Mo 13. Jul 2009, 20:17
Forum: Pneumatik / Hydraulik
Thema: hydraulik
Antworten: 3
Zugriffe: 6121

Also das was du schreibst stimmt auf keinen Fall! Meinst du den Druck in den Zylindern oder die Kraft an der Kolbenstange? Hydraulik kommt im 3. Lehrjahr, wenn du noch nichts in die Richtung hattest solltest dich vieleicht in Tabellen-/Fachkundebuch n bisl einlesen bzw. gibt im Internet sicher auch ...
von METR06
Mo 13. Jul 2009, 20:14
Forum: Pneumatik / Hydraulik
Thema: Hydraulikinsel
Antworten: 9
Zugriffe: 12386

Ich hatte sowas in meinem Abschlussprojekt, da hab ich so Ventilblöcke von Rexroth verwendet, ist eigentlich n ganz nettes System aber nicht ganz billig. Aber ganz ehrlich wenn du keine Ahnung von Hydraulik hast solltest es vieleicht lassen, weil da verpulverst schnell mal vierstellige Beträge wenn ...
von METR06
Do 30. Apr 2009, 17:26
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Amperemeter vor einen Drehstrommotor einbauen Wie??
Antworten: 7
Zugriffe: 10719

Bei solchen Größenordungen macht man das glaub immer über nen Stromwandler oder ähnliches. Hier gibts z.B. einen von Siemens für Hutschinenmontage der teilt dir deinen Strom durch 20. Dann hast bei deinen ~40A noch 2 A die kannst dann mit nem Drehspulmessgerät anzeigen. Bzw hab grad gesehen geht auc...