Die Suche ergab 9 Treffer

von ProserII
Do 19. Nov 2009, 11:47
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´09
Antworten: 826
Zugriffe: 776283

hey leute,
am 01/02 steht ja Theorie an! Wer irgendwelche genaueren, wissenwerte Sachen über die Themenbereiche, F*R*A*G*E*N und A*N*T*W*O*R*T*E*n hatt kann sich ja mal bei mir melden ....

also viel spaß noch beim lernen =) :P
von ProserII
Mi 16. Sep 2009, 13:30
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´09
Antworten: 826
Zugriffe: 776283

IHK

ich hab meine Anmeldung schon fertig.... mein meister checkt die gerade nochmal auf vollständigkeit und rechtschreibfehler und so..... ich werd se dann die Woche noch wegschicken.... ich hab mal ne frage is des eignlich in Ordnung wenn man den kompletten Aufbau erst mal so macht provesorisch und sch...
von ProserII
Di 21. Jul 2009, 14:21
Forum: Sicherheit und Prüfungen
Thema: VDE Messungen
Antworten: 4
Zugriffe: 10480

hey, es ist so das der Isolationswiederstand immer gemessen wird wenn keine spannung anliegt... aber da die Spannung welche du vom Messgerät auf deine leitungen legst zum Teil bis zu 1000V liegen kann, müsstest du auf jedenfall die Platinen abstecken.... zum Beispiel Relais musst du nicht abstecken....
von ProserII
Mo 18. Mai 2009, 10:59
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Kniehebelpresse
Antworten: 1
Zugriffe: 3674

Kniehebelpresse

Hatt jemand nen peil was ne Kniehebelpresse ist und man diese Berechnen kann??? wäre echt nett wenn man sich melden könnte... lg simon achja noch kleine informationen zum berechnen... hab nen pneumatischen zylinder mit Innendurchmesser von 80.... bei 6 bar und benötige eine Kraft von 13000N lg Proser
von ProserII
Mo 18. Mai 2009, 10:57
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´09
Antworten: 826
Zugriffe: 776283

Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´09

Lass rocken ...^^

8)
von ProserII
Fr 8. Mai 2009, 16:02
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Sommer 2009
Antworten: 862
Zugriffe: 754212

zu den 33.7 kn...... i hab di musterlösung von da IHK und da hab i des abgeschrieben.... sorry hab nich mal im tabellenbuch nachgeschaut aba des is di musterlösung

lg simon
von ProserII
Mi 6. Mai 2009, 09:42
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Sommer 2009
Antworten: 862
Zugriffe: 754212

Sorry hab nich mal gewusst das es illegal ist. Bei uns hatt jeder die alten Abschlussprüfungen...

lg
von ProserII
Di 5. Mai 2009, 10:53
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Sommer 2009
Antworten: 862
Zugriffe: 754212

hallo... ähm zu der Aufgabe. Ich hab di lösung da... die erste is richtig mit 10 kN aber die zweite nicht! Lösung: Aus Tabellenbuch Die zulässige Längskraft pro Schraube/Mutter beträgt 33.7 kN das heißt für 4 Schrauben/Mutter 134.8kN und die Haftreibungszahl beträgt 0,2 Rechnung: Fr= Haftreibungszah...
von ProserII
Mo 4. Mai 2009, 12:51
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Sommer 2009
Antworten: 862
Zugriffe: 754212

Hey Leute,

bin im Moment noch etwas verpeilt mit Betrieblichen Auftrag und Dokumentation und so... hatt vll jemand ein paar Ideen welche Projekte man so machen könnte....

vll schickt mir jemand mal ne dokumentation nur mal um zu sehen, wie so was auszusehen hatt...

lg :D