Die Suche ergab 37 Treffer

von crimson_thunder
Sa 9. Apr 2011, 12:28
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Fragen zu älteren ZwPr
Antworten: 8
Zugriffe: 15354

Uns wurde das von unserem Meister so erklärt das der Eingang der SPS zu hochohmig ist und dadurch kein richtiges Schaltsignal zustande kommt. Der 2 Leiter Sensor würde wohl immer einen geringen Ruhestrom benötigen um zu funktionieren und dieser kommt an der SPS nicht zu standen aus oben genannten Gr...
von crimson_thunder
Sa 9. Apr 2011, 08:59
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Fragen zu älteren ZwPr
Antworten: 8
Zugriffe: 15354

Des weiteren sollte man wissen das Sensoren in 2Leitertechnik nicht an eine SPS angeschlossen werden können.
von crimson_thunder
Fr 1. Okt 2010, 08:12
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Suche Step 7 bitte um Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 8319

Bei uns hat diese Schülerversion nur 20€ gekostet. Und du solltest bedenken das sich der License Key auf einer Diskette befindet ergo brauchst du ein Floppy Laufwer an deinem Computer. Das war zumindest bei unserer Version so.
von crimson_thunder
Do 16. Sep 2010, 19:40
Forum: Berufschule
Thema: Berufsschule Lehrbücher
Antworten: 11
Zugriffe: 34403

also ich kann dir nur dazu sagen, dass wir die standart tabellenbücher in der schule verwendet haben, aber nur sehr selten fachbücher. eines der wenigen war "fachkunde mechatronik" von europa isbn: 3-8085-4512-7 Kauf dir blos nicht dieses Buch, das is absoluter Schrott. Da steht von allem nur die h...
von crimson_thunder
Di 24. Aug 2010, 13:37
Forum: Software
Thema: Haupt - und Steuerstromkreis erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 14746

Wenn du interesse an der Caddy++ Schulversion hast schick mir ne PN. Die ist voll lauffähig nur beim Drucken erscheint ein Wasserzeichen.

MfG
von crimson_thunder
Fr 13. Aug 2010, 21:09
Forum: Techniker
Thema: Als Mechatroniker Elektro-Techniker? Wechselschicht
Antworten: 5
Zugriffe: 19528

Also zu deiner Frage ob es Schulen gibt die den Techniker für Schichtarbeiter anbieten kann ich nur sagen das ich davon noch nie was gehört habe. Ich frage mich eigentlich wie du dir das vorstellst? Sollen die dann für jeden extra Unterricht machen so wie er Schicht hat? Nunja und mit Fernschulen us...
von crimson_thunder
Do 15. Jul 2010, 19:24
Forum: Bewerbung und Co.
Thema: Einstellungtest
Antworten: 22
Zugriffe: 54228

Also bei mir waren dabei Mathe, Englisch, Physik, technisches Verständnis, räumliches Denken, Deutsch usw. also nen ziemlich weiter gefasstes Feld.
von crimson_thunder
Mi 14. Jul 2010, 08:25
Forum: Berufschule
Thema: Was kommt alles bei der Ausbildung an Stoff dran?
Antworten: 6
Zugriffe: 17011

Also bei mir gabs noch ein HJ Sport und ein HJ Religion....
von crimson_thunder
Mo 31. Mai 2010, 15:49
Forum: E-Technik
Thema: Leistungsschild Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 4699

glaube Cl.F steht für Class F Insulated Motor also wie mein Vorposter schon schreibt sicherlich die Isolierung

und das andre stell ich mir vor könnte Artikel/Bestellnummer sein....
von crimson_thunder
So 21. Mär 2010, 10:32
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Verstiften?
Antworten: 1
Zugriffe: 7477

Verstiften ist nicht so das Problem, du bohrst vor Reibst auf die entsprechende Größe auf und jagst am Ende den Stift rein. Achso und falls die Teile zusätzlich verschraubt werden, würde ich zu erst die Verschraubung fertig machen alles zusammenbaun und ausrichten und erst dann die Bohrungen usw. fü...
von crimson_thunder
Fr 12. Mär 2010, 20:27
Forum: Bewerbung und Co.
Thema: Vorstellungsgespräch für einen ausbildungsplatz
Antworten: 6
Zugriffe: 18497

Naja bissel Grundverständnis für den Beruf z.B. fragen zu E-Technik oder Mechanik. Bei mir waren auch Fragen zur Arbeitssicherheit dabei. Naja und du solltest wissen was du in dem Beruf den du lernst überhaupt machst. Und nicht lachen es gibt genug Leute die mitten in der Ausbildung sind und sich wu...
von crimson_thunder
Mi 10. Mär 2010, 17:38
Forum: Suche / Biete
Thema: Explosionszeichnung mit Teile-Liste
Antworten: 3
Zugriffe: 10504

von crimson_thunder
Di 9. Mär 2010, 14:31
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: AP Lösungen 09/10
Antworten: 1
Zugriffe: 4329

Keine Anfragen zu Lösungen von Prüfungen!!!
von crimson_thunder
Do 4. Mär 2010, 07:24
Forum: Techniker
Thema: Techniker nach der Ausbildung??
Antworten: 17
Zugriffe: 42777

So wie ich das noch im Hinterkopf habe muss man die Berufserfahrung vor Beginn des Technikers mitbringen.
von crimson_thunder
Do 4. Mär 2010, 07:22
Forum: M-Technik
Thema: Wie feilt man eine Fase?
Antworten: 18
Zugriffe: 29454

Sagtmal Jungs wie kann es eigentlich sein das jemand zur Zwischenprüfung nichtmal eine Fase berechnen kann? Ich meine c²=a²+b² lernt man ja schon fast in der Grundschule...