Die Suche ergab 448 Treffer

von Prayer192
Sa 23. Jul 2022, 00:44
Forum: Sonstiges
Thema: Spezialisierung auf Robotik
Antworten: 1
Zugriffe: 8226

Re: Spezialisierung auf Robotik

Moin Jerome, ich hoffe, dass die Antwort nicht zu spät kommt, leider bin ich nicht so oft im Forum am lesen. Nachdem ich aber nach der Ausbildung vor genau der gleichen Frage stand und den gleichen Interessenschwerpunkt hatte, kann ich dir nur folgendes raten: Finde einen Weg das Studium zu machen. ...
von Prayer192
Do 5. Sep 2019, 21:54
Forum: Allgemein
Thema: Notebook für das Mechatronik Studium
Antworten: 1
Zugriffe: 9583

Re: Notebook für das Mechatronik Studium

Ich hoffe, dass die Antwort nicht zu spät ist. Du kannst aber mal nach "microsoft surface alternative" bei Google suchen und dir ansonsten ein externes Laufwerk dazu aussuchen. Generell braucht man heute keine Laufwerke mehr... Ich bin seit 2013 mit meinem Studium durch und schon damals waren CDs un...
von Prayer192
Fr 15. Mär 2019, 20:45
Forum: Beruf
Thema: Gehaltsvorstellung nach der Ausbildung
Antworten: 1
Zugriffe: 21961

Re: Gehaltsvorstellung nach der Ausbildung

Gehälter sind einmal sehr von der Region und einmal sehr stark von der Tätigkeit abhängig, die du tun willst. Entsprechend bist du besser bedient, wenn du deine fachliche Richtung und dein Bundesland bei Google eingibst und dazu noch das Schlagwort Gehalt. Es bezieht sich übrigens auf die Stellen, a...
von Prayer192
Do 26. Jul 2018, 18:06
Forum: Studium
Thema: Werkstudent/Duales Studium
Antworten: 1
Zugriffe: 8795

Re: Werkstudent/Duales Studium

Moin, Zeit fürs lernen: Der duale Student hat in den meisten Fällen ein reguläres Studium, mit den entsprechenden Zeiten wie jeder andere Student auch und gehört nur in den Semesterferien der Firma (in Ausnahmen müssen sie auch während der Vorlesungszeit in die Firma). Entsprechend ist bei ihnen nor...
von Prayer192
Mi 16. Mai 2018, 22:54
Forum: Studium
Thema: Elektrotechnik/Mechatronik Studium
Antworten: 2
Zugriffe: 8678

Re: Elektrotechnik/Mechatronik Studium

Mechatronik ist ein sehr weit gefächertes Studium, welches durch die Vielseitigkeit zäh werden kann. Wenn du dich sehr für Elektrotechnik interessierst, dann solltest du das auch wählen. Ein Studium, das in dem Bereich liegt, für den man sich interessiert, fällt ein leichter als ein Studium, das all...
von Prayer192
Di 15. Aug 2017, 21:46
Forum: Allgemein
Thema: Industrie 4.0
Antworten: 1
Zugriffe: 8645

Re: Industrie 4.0

Moin, Industrie 4.0 ist ein ziemlich spannendes Thema aus wissenschaftlicher Perspektive. Der studierte Informatiker und die wirtschaftsinteressierte Person in mir, werden ziemlich nervös bei dem Thema. Den es geht um viele Themen, wie z.B. perfektes Micro-Management. Der gelernte Mechatroniker in m...
von Prayer192
Mi 2. Aug 2017, 21:03
Forum: Smalltalk
Thema: Aktivität
Antworten: 2
Zugriffe: 9317

Re: Aktivität

Es gibt hier drei Arten von Nutzern. 1. Die aktiven, die über mehrere Jahre aktiv ins Forum schauen und je nachdem Fragen beantworten und Hilfestellung leisten. Diese Fraktion ist sehr klein und betreibt auch KEINE Forumspiele oder -diskussionen. 2. Die Personen, die zu Prüfungsphasen kommen und sic...
von Prayer192
Mi 2. Aug 2017, 20:19
Forum: Sonstiges
Thema: Welche Weiterbildung ist für mich geeignet?
Antworten: 6
Zugriffe: 21978

Re: Welche Weiterbildung ist für mich geeignet?

Jarairark hat geschrieben:Würde die 1 Jährige fachhochschulreife machen und dann studieren gehen...
Und ich würde längst verweste Leichen in Ruhe lassen...

2017-2011=6... Deine Antwort wir keinem mehr hilfreich sein...
von Prayer192
Fr 28. Jul 2017, 00:48
Forum: Allgemein
Thema: Gehalt als Mechatroniker
Antworten: 3
Zugriffe: 15014

Re: Gehalt als Mechatroniker

Moin Marcel, die 25€ Brutto Stundenlohn sind schon übertrieben. Wobei man dem Berater (oder dir) auch stark ankreiden muss, dass man normal mindestens die reguläre Wochenarbeitszeit angeben sollte.... In größeren Betrieben wirst du aber derartige Gehälter nach einer gewissen Zeit erreichen können. D...
von Prayer192
Mo 15. Mai 2017, 12:51
Forum: Bewerbung und Co.
Thema: JOB gefunden Geld???
Antworten: 7
Zugriffe: 30317

Re: JOB gefunden Geld???

von Prayer192
Mi 12. Apr 2017, 21:00
Forum: Berufschule
Thema: Zeugnis & Gesellenbrief
Antworten: 3
Zugriffe: 14129

Re: Zeugnis & Gesellenbrief

Moin Phil, das Berufsschulzeugnis ist ERSTMAL nutzlos. Du musst natürlich einen gewissen Notenschnitt erreichen, damit du deinen Abschluss erreichst, aber in die Endnote fließt es nicht ein. Bei Bewerbungen kann dein zukünftiger Arbeitgeber das Zeugnis verlangen, wobei ich bisher noch nicht davon ge...
von Prayer192
Sa 25. Feb 2017, 17:50
Forum: Downloads
Thema: NOT-AUS-Kompendium
Antworten: 26
Zugriffe: 118542

Re: NOT-AUS-Kompendium

Moin Leute, der Beitrag wird dieses Jahr acht Jahre alt und vermutlich liest auch niemand mehr die Nachrichten durch, der die Datei hat. Von daher solltet ihr versuchen aufzuhören, hier eure Emailadressen zu posten. Das Thema ist schon lange tot... Generell solltest ihr keine Emailadressen irgendwo ...
von Prayer192
Do 9. Feb 2017, 21:53
Forum: E-Technik
Thema: Sensor für Flüssigkeitserkennung
Antworten: 2
Zugriffe: 9982

Re: Sensor für Flüssigkeitserkennung

theoretisch könntest du dir eine Waage bauen die bei bestimmten Gewicht auslöst aber für unter 5€ ist halt ein echt geringes Budget. Gehen wir direkt zu den aufwendigen und weniger zielführenden Lösungen? :wink: Die günstigste Variante, die mir einfallen würde (wenn die Flüssigkeit leitend ist), si...
von Prayer192
Mi 9. Nov 2016, 21:33
Forum: Berufschule
Thema: Qualität der Berufschulen
Antworten: 20
Zugriffe: 46004

Re: Qualität der Berufschulen

Moin Roto,

kann es sein, dass du nekrophil bist oder warum vergehst du dich an den ganzen Leichen?

MfG
Prayer
von Prayer192
Mo 30. Mai 2016, 15:33
Forum: Berufschule
Thema: Komme bei einer Aufgabe nicht weiter
Antworten: 1
Zugriffe: 12213

Re: Komme bei einer Aufgabe nicht weiter

In deine Etechnik Tabellenbuch gibt es einen Abschnitt zum verlegen von Leitungen. Dort sind verschiedene Verlegungsarten aufgelistet und auch die Formeln zur Berechnung des maximalen Stroms, der bei der entsprechenden Verlegung und Leitungsart auftreten kann. Deine Aufgabe ist es in erster Linie, d...