Die Suche ergab 4 Treffer

von FuNMasTeR
Di 27. Okt 2009, 19:58
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Dokumentation Sommer 2006
Antworten: 6
Zugriffe: 8641

also ich fange nun auch meine doku an und ich weiß von den aus dem letzten lehrjahr das da viele die doku als buch binden lassen usw..haben...naja..ob das unbedigt sein muss weiß ich auch net...vielen wollen wohl das es ein wenig vom inhalt ablenkt... :lol: :D
von FuNMasTeR
Di 4. Aug 2009, 13:40
Forum: Sicherheit und Prüfungen
Thema: Schutzkreis in einer Roboter - anlage
Antworten: 1
Zugriffe: 8429

Schutzkreis in einer Roboter - anlage

Moin Moin Da ich nun in unserer Anlage, in der ein Roboter steht (Kuka VKRC1) den Schutzkreis erstellen soll stehe ich vor einem Problem.. Um den Roboter haben wir eine Schutzwand aufgebaut mit einer Schutztür die von außen verriegelt werden kann. Meine Fragen sind nun wie ich die Verriegelung am PN...
von FuNMasTeR
Do 30. Jul 2009, 18:51
Forum: Betrieb
Thema: Großbetrieb oder kleine Klitsche?
Antworten: 10
Zugriffe: 24436

..Volkswagen Werk Emden.. :wink:
von FuNMasTeR
Mi 29. Jul 2009, 07:44
Forum: Betrieb
Thema: Großbetrieb oder kleine Klitsche?
Antworten: 10
Zugriffe: 24436

da stimme ich auch vollkommen zu...bin selber auch bei einem großen automobilhersteller und weiß aus eigener erfahrung das das auch nachteile hat...einfach zu viele azubis und dadurch wenig überblick über alles..es wird viel zu wenig auf jeden einzelnen azubi eingegangen...gut ist das man bei uns of...